Alle Bewertungen anzeigen
Johann (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 2 Wochen • Strand
Riu bambo sonnenurlaub mit schattenseiten
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

hotelanlage + strand schön angelegt die sauberkeit am strand + hotelanlage + restaurants sind sehr unterschiedlich mal gut , mal schlecht (ab und zu einige extrareinigungen/kontrolle pro tag würden nicht schaden - becher + gläser + abfall liegt manchmal mehr als 1 tag in der anlage umher - personal geht vorbei) restaurants - grosses buffetrestaurant - es wird viel auf masse wert gelegt (gleichzeitig oft keine so tolle qualität der speisen) fleisch ist meist super durch + ausgetrocknet + oft zäh -- fischqualität ist gut -dafür ewige warteschlangen , kuchen+ nachspeisen: masse meist heftig kalorienreich+oft grelle lebensmittelfarben. die hygiene am buffet ist manchmal grenzwertig - (gäste sind mitschuld) z.b. es wird ständig alles aufgefüllt aber zangen gabeln etc. nie ausgetauscht - immer wieder hergenommen obwohl diese schon heftig aussahen (liegt natürlich auch am verhalten der gäste - gehört beim wiederauffüllen dann aber ausgewechseln) die tischdecken + boden sind häufig ein sehr unappetitlicher bereich gewesen- manchmal rutschig) das personal deckt häufig aus versch. gründen die benutzten tische nur zögerlich nach -- gäste müssen öfters länger warten bzw. freie saubere plätze suchen ... oft wird man vom personal planlos auf entfernte (vermeindlich freie tische) bereiche verwiesen .... von dort wieder zurück geschickt --- zu stosszeiten wäre mehr personal sinnvoll sportprogramm.. am strand bei heftiger sonneneinwirkung tanzen + fitness (+im mai sehr hohe luftfeuchtigkeit) das personal leidet ebenfalls - fitnesscenter links neben dem hotel --- gute heimtrainer + crosstrainer --aber der fitnessturm sowie die 2 anderen geräte sind mindestens 25 jahre alt in einem heftigen zustand total und verstaubt -- für ein solches hotel leider eine schande schatten war leider keiner wir hatten all inclusiv .... das ist soweit richtig aber..... es gibt leider unterschiede im service zwischen den häufig ständig tippenden nordamerikanern (häufig nur 1 woche jahresurlaub) und den weniger tippenden.... .. es dauert einfach erheblich länger , andere werden vorgezogen, alkohol wird sanktioniert, wenn solche gäste beim personal identifiziert sind ---haben wir selbst bei uns + bei anderen miterleben müssen die shows waren manche sehr gut + manche auch ziemlich witzig einkaufsläden + ausflüge -- man ist in einem resort die wege raus sind ziemlich lange + zeitintensiv + die sonne brennt .... die läden im hotel bzw. links + rechts davon haben saftige preise- dies bemerken die meisten touristen später - aber zu spät der kostenlose shuttletransfer zu den 2 einkaufszentern (meist markenshops) ist ein gutes angebot wobei die zentren meist sehr wenig besucher/kunden hatten (gähnende leere) nachdem die 50% discount abgezogen wurden sind dann die preise wie etwas in europa .... aber ohne umtauschrecht + transport nach hause - einige shuttlefahrer wollen pro fahrt pro person mit teilweise selbstgebastellten schildern + hinweisaufklebern astronomisch gut getippt werden - taxifahrten / ausflüge --- günstig sind diese leider wirklich nicht - die preise haben heftig angezogen - in europa oder asien oder bei kreuzfahrtausflüge in eigentlichen hochpreisländer sind die ausflüge gleich teuer bzw. oft sogar günstiger wir waren bereits in mehreren riu hotels, bei diesem mussten wir leider einige abstriche machen wobei vieles im interesse der gäste lösbar wäre .... liegt sicherlich auch am management


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johann
    Alter:41-45
    Bewertungen:4