Alle Bewertungen anzeigen
Kirsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2007 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub, aber nicht mehr perfekt!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir reisen seit Jahren in die Karibik und waren bereits vor 3, 5 Jahren im RIU Bambu. Da wir damals einen wirklich absolut traumhaften und perfekten Urlaub verlebt haben, haben wir uns dieses Jahr noch einmal für diese Anlage entschieden. Einige negative Kritiken vorab bei Holidaycheck konnten wir gar nicht glauben. Zur Größe und Lage des Hotels wurde bereits viel berichtet. Die Anlage befindet sich trotz ihres Alters in verhältnismäßig gutem Zustand. Unser Zimmer (Nr. 1016) befand sich ganz hinten in der Anlage in der Nähe der Tennisplätze und dort war es grundsätzlich recht ruhig. ( Bis auf laute Amis, welche nachts lärmend und Türenschlagend auf ihre Zimmer zurückkehrten oder auch mal auf dem Balkon ihre Musik aufdrehten ) Ebenso schien das Zimmer frisch renoviert und unser Zimmermädchen war mehr als gründlich. Hier hatten wir nichts zu beklagen. Wer hier Kritik anbringt, sollte vielleicht jeden Tag ein bis zwei Dollar auf das Bett legen. Die Zimmermädchen freut es und man sieht es auch an der Sauberkeit.Die Sauberkeit in der Lobby und den allgemeinen Toiletten dagegen ließ im Laufe des Tages viel zu wünschen übrig. Das Essen ist ok., aber sowohl die Qualität der Speisen als auch die Vielfalt hat unserer Meinung nach stark nachgelassen. Das Personal ist sehr unterschiedlich. Einige sind sehr nett und aufmerksam, andere wiederum recht unfreundlich und nur gegen viel Trinkgeld zur Arbeit zu bewegen. Wir sitzen nicht auf unserem Geld und haben immer Tringeld gegeben und das wurde auch nicht großkotzig über den Tisch geschoben, sondern dezent per Handschlag überreicht. Auch hier eine deutlich spürbare Verschlechterung zu unserem ersten Aufenthalt. Damals waren wirklich alle sehr lieb und aufmerksam. Im Grunde haben uns zwar nur Kleinigkeiten gestört, welche sich aber in zwei Wochen doch ganz schön summiert haben, zumal wir uns aufgrund von 6 Tagen schlechten Wetters recht viel in der Anlage aufgehalten haben. An dem wirklich wunderschönen Strand merkt man davon natürlich nichts. Positiv ist aber der Umgang mit Kritk zu vermerken. In der Hotelführung ist Manuela tätig, welche wir bei unserem ersten Aufenthalt dort als Reiseleiterin kennenglernt haben. Sie macht ihren Job aufmerksam und nimmt auch Kritik gerne an und versucht Abhilfe zu schaffen. Sie informierte uns aber auch darüber, dass sich vieles geändert habe, da RIU sich verstärkt auf dem amerikanischen Markt etabliert. Und das merkt man leider im gesamten Resort. Während unserer Reisezeit waren dort ca. 80 Prozent Amerikaner und Kanadier, der Rest Europäer (gemischt). Über die Esskultur, abendliche Bekleidung zum Teil in Strandkleidung und die fehlenden Tischmanieren der Amerikaner haben wir uns täglich mehr geärgert. Alles in allem haben wir einen recht schönen und erholsamen Urlaub verlebt, der aber von einem rundum perfekten ersten Aufenthalt weit entfernt war.Wer noch nie in einer solchen Anlage war, wird es dort sicher traumhaft finden. Wer hier schon einmal seinen Urlaub verbracht hat, wird sicher Unterschiede bemerken. Wir denken, dass die Anlage eher jungen Leuten und Familien empfohlen werden kann, wir selbst würden das Bambu aber nicht noch einmal buchen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:1