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Jacqueline (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 2 Wochen • Strand
Sehr enttäuschend & nicht nochmal!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nachdem ich von mehrere gehört habe wie toll das Bambu sein soll, sind wir voller Vorfreude in die Dom Rep geflogen. Angefangen mit der Rezeption sind dort einige sehr kompetent und freundlich, andere wieder genervt und unfreundlich. Leider konnten wir das Themenrestaurant unseres Wunsches, nämlich das Steakhaus nicht ausprobieren, weil sich dort täglich eine riesen Schlange gebildet hat. Hauptgrund wieso wir diesen Urlaub ausgesucht haben, war das Meer. Leider konnten wir von 14 Tagen nur 4 Tage ins Meer, weil die Algenplage momentan wieder so massiv ist, dass man kein Meer sieht sondern nur noch braune Grütze. Der Ausflug zu Catalina Island hat uns das karibische Feeling zurück gebracht, dort war es wunderschön! Die Zimmermädchen sind unterschiedlich. Die erste die wir hatten war super die zweite eine vollkatastrophe und hat wohl noch nie was von Sauberkeit gehört. Auch die Strandtücher mussten das ein oder andere Mal umgetauscht werden, weil diese schmutzig waren. Zum Thema Zimmerwechsel, wir haben darauf bestanden, weil wir Kakerlaken im zimmer hatten. Anfangs sollten diese nur entfernt werden jedoch nach etwas Diskussion durften wir wechseln. Das Kakerlaken Thema war anscheind aber nicht nur unser Problem. Mehrere haben diese Mitbewohner gehabt. Für Menschen die dort Urlaub im ruhigen Sinne machen möchten, ist das definitiv der falsche Ort, da die Amerikaner sehr gute Stimmung gemeinsam mit der Animation machen. Leider hatten wir so wie einige andere auch 14 Tage mit starken Magen Darm Problemen zu kämpfen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wie oben schon geschrieben kommt es drauf an welches Zimmermädchen man hat. Im ersten waren wir sehr zufrieden die zweite war eine Katastrophe die keinen Schimmer von Sauberkeit hatte. Leider mussten wir das erste Zimmer verlassen weil auch wir betroffen waren von Kakerlaken im Zimmer des öfteren.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Kellner im Hauptrestaurant sind super, sie geben trotz zu vieler Gäste inmer Mühe allen gerecht zu werden. Auch dort merkt man den Dominikaner, immer am Lachen und gut gelaunt. Den einen oder anderen Tag wird dort auch gesungen und getanzt. Leider mussten wir Lotto spielen um sauberes Besteck oder einem sauberen Teller zu bekommen. Da mangelt es an Sauberkeit und an Personalmangel. Das Hauptrestaurant ist Essenstechnisch für jeden etwas dabei.


    Service
  • Eher gut
  • Die Rezeption Mitarbeiter waren bemüht sofort eine Lösung für die Probleme zu finden. Der eine war freundlicher der andere etwas muffiger. Die Zimmermädchen sind sehr zurückhaltend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen aus fährt man ca eine halbe Stunde zu den Riu Hotels die alle direkt nebeneinander liegen. Um die Ecke ist eine kleine Einkaufsstraße, wo man das ein oder andere etwas überteuert kaufen kann. Wer sonst möchte kann noch in eins der zwei Einkaufszentrum fahren San Juan (10 Minuten mit dem Taxi für 20USD) oder Palma Areal. 5 Gehminuten entfernt ist der Wasserpark mit 6 Rutschen wo man 2-3 Stunden Spass haben kann.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es sind einige schöne Touren dabei, allerdings sehr überteuert bei den Anbietern im Hotel. Am Strand gibt's zweierlei Verkäufer, die von Scruba Caribean kann ich nur empfehlen, freundlich billiger und genauso gut wie die vom Reiseleiter.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jacqueline
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Eindrücke Ihres vergangenen Aufenthalts mit uns zu teilen. Es freut uns, dass Ihnen unsere Lage zugesagt hat, da wir die Standorte unserer Hotels sehr sorgfältig auswählen und da die Gastronomie eine der Säulen des Erfolgs von RIU Hotels & Resorts ist, macht es außerdem uns glücklich, dass wir mit unserem abwechslungsreichen Speisenangebot Ihren persönlichen Geschmack treffen konnten. Auf der anderen Seite bedauern wir sehr, dass Sie den Strand nicht so geniessen konnten, wie Sie es sich vorgestellt haben. Gerne möchten wir informieren, dass sich bei Unwettern oder zu bestimmten Jahreszeiten Algen ansammeln können. Dies ist abhängig von Wind -und Gezeitenströmungen, ein Naturereignis und somit nicht vom Menschen kontrollierbar. Wir waren sehr überrascht Ihr Kommentar über einige unserer Mitarbeiter am Front Desk zu lesen, denn an der Rezeption sind wir darauf bedacht, alle unsere Gäste, von dem Moment an, an dem sie unser Hotel betreten, warm und herzlich zu empfangen und zu unterstützen. Aus diesem Grund werden wir Ihre Kommentare an das Hotelmanagement weiterleiten, falls unsere Standards nicht ordnungsgemäß eingehalten wurden. Desweiteren, möchten wir uns aufrichtig dafür entschuldigen, dass die Sauberkeit in Ihrem Zimmer Ihren und unseren eigenen hohen Ansprüchen nicht gerecht geworden ist. Nach der Reinigung, werden die Zimmer vor Freigabe immer zuerst von der Hausdame gecheckt. Wir bitten diesen Vorfall zu entschuldigen und seien Sie bitte versichert, dass Ihre Kommentare an die leitende Hausdame weiterleiten, falls unsere Standards nicht ordnungsgemäß eingehalten wurden. Wir bedauern sehr, dass Sie unser Haus aufgrund der von Ihnen geschilderten Erfahrung nicht mehr besuchen möchten. Gleichzeitig hoffen wir aber, dass wir Ihnen die Situation verständlich näher bringen konnten und Sie uns doch noch einmal die Chance geben, Sie vom Service und der Qualität der RIU Hotels zu überzeugen. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Bambu Online Reputation Manager