- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel besteht aus mehreren kleineren Häusern wo jeweils oben und unten 8 Zimmer sind. Selbst die Zimmer in den unteren Etagen haben jedoch einen Balkon. Die Anlage ist sehr weitläufig und man sollte schon schauen wo man wohnt, da man teilweise bis zum Restaurant oder zum Strand relativ weite Wege laufen muss. Es gibt auch Wohneinheiten in der Nähe der Tennisplätze bzw. in der Nähe der Showbühne. Ich kann über den Zustand der Anlage nur Gutes schreiben. Wir hatten ein sehr schönes und gut möbliertes Zimmer. Das Hotel im Allgemeinen fand ich sehr gut. Eben Riu. Da wir im Mai waren, war die Luftfeuchtigkeit bereeits bei ca. 75 Prozent und im Schnitt 36 Grad. Es war nur 2 Man eine kleine Schauer. An Ausflügen kann ich die Land und Leute Tour und den Ausflug nach Saona empfehlen. Hatten wir über die Tui Reiseleitung gebucht. Ich finde das Riu Bambu ist mit das Schönste Hotel im Resort. Klar ist das Hotel Punta Cana Palace daneben ganz neu und sehr chic, aber im Bambu ist alles ungezwungen und immer viel los.
Das Zimmer war von der Größe her sehr gut. Hatten einen grossen Schrank, eine Minibar welche alle 2 Tage aufgefüllt wurde und einen Getränkespender mit 4X1,5 Liter Flaschen mit Rum, Gin usw. Alle Zimmer haben Klimaanlage, Deckenventilator und Balkon. Es gibt auch ein Fliegengitter vor der Tür. Das Badezimmer war gross genug für 2 Leute und hatte auch einen guten Fön. TV war vorhanden, jedoch gab es nur ca. 2 Stunden pro Tag deutsche Welle.
Es gibt 1 Hauptrestaurant mit 2 Essenszeiten (18.30 oder 20.30). Über das Essen kann ich nur schreiben, dass es einfach super war. Es gab jeden Tag 2 Suppen, ein riesiges Salatbuffet, eine Spezialitätenecke, eine Pizzaecke, Fisch, verschiedene Gemüsesorten, verschiedene Fleischsorten und jede Mennge Nachtisch (Kuchen, Obst und Eis). Es gibt 1 Mal die Woche einen Karibischen und einen Mexikanischen Abend. Das Mexikanische Esssen war hervorragend. Wir waren auch im Steak Haus, was ich leider jedoch nicht so empfehlen kann. Ganz anders war es dabei im Caribe Grill (gehört zum Macao Palace) und konnte kostenlos reserviert werden. Hier sollte man auf jeden Fall einmal hingehen! Das Essen und die Bedienung war super. Das Restaurant ist direkt am Meer und auf Pfählen gebaut. Sehr romantisch. Die Bars waren auch alle sehr gut. Die Poolbar ist ja nun einmal eine Swim -Inn-Bar und wenn man dort sitzt, sollte man nicht pingelig sein, da schon mal was über den Rand vom Becher geht bei dem ein oder anderen. Der Whirlpool war übrigens toll. Das Einzige was man in diesem Hotel bemängeln konnte, waren die Plastikbecher an der Poolbar, da diese immer sehr stark nach Chlor gerochen haben. Entweder mal kurz durchspülen mit Wasser oder die Einwegbecher nehmen, dann hat man damit auch kein Problem mehr.
Man muss einfach sagen, dass Riu nicht nur mit Service mit Herz wirbt, sondern es auch wirklich umsetzt. Es hat alles super geklappt. In der Dominikanischen dauert eine Minute zwar schon mal länger als wie in Deutschland, jedoch wird doch alles gut gelaunt, singend und mit einem Lächeln auf den Lippen erledigt. In unserem Zimmer funktionierte das Telefon nicht. Wir reklamierten dieses und innerhalb von einer viertel Stunde hatten wir ein Neues auf dem Zimmer. Der Wäscheservice klappte auch einwandfrei und auch innerhalb von 24 Stunden. Ich habe es selten erlebt, dass die Zimmermädchen sich soviel Mühe gemacht haben. Jeden Tag hatten wir Schwäne, Schlangen oder andere gefaltene Tiere aus Handtüchern auf den Betten liegen. Überhaupt waren Handtuchtiere mit frischen Blüten in der ganzen Anlage verteilt. Bis auf die Zimmermädchen war es auch überhaupt kein Problem immer jemanden zu finden, der deutsch spricht.
Es handelt sich hierbei um ein Riu Resort. Es sind 2 3,5 Sterne Häuser (Melao und Naiboa) buchbar über 1,2 Fly, das Riu Taino, der Club Bambu und die beiden Palace Häuser, die eine Einheit bilden. Bis auf die beiden Palace Häuser, bekommt man überall Getränke und auch den ganzen Tag Essen. Nur das Abendessen muss im gebuchten Hotel eingenommen werden. In der näheren Umgebung gibt es leider keine Eingkaufs-bzw. Unterhaltungsmöglichkeiten, wobei in den 5 Hotels den ganzen Tag genug geboten wird. Der Transfer beträgt ungefähr 45 Minuten. Es werden über die Reiseleitung jede Menge Ausflüge angeboten und auch am Strand kamen immer Leute rum, die was angeboten haben. Kleinigkeiten, bzw. Medikamente bekommt man auch in der karibischen Strasse.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer möchte kann von morgens bis abend Sport machen. Volleyball, Tischtennis, Fitnessraum, Fussball, Dart, Bogenschiessen, Boccia und vieles mehr. Die Animateure lassen sich jeden Tag was einfallen. Man kann auch 2 Mal am Tag einen Tanzkurs für Mambo, Merengue und Bachata machen. Die Benutzung von Tretboten, Katamaran und Kanus ist auch für 1Stunde die Woche all inclusive. Für das Internet bezahlt man vür 15 Minuten 3 USD. Das Hotel war relativ gut gebucht (vorwiegend Deutsche, Amerikaner, Engländer ung Kanadier). Es war aber nie ein Prblem eine Liege am Strand zu bekommen. Der Strandabschnitt am Riu Bambu ist der breiteste und schönste von allen 5 Hotels!Die Animateure machen 1 Mal die Woche eine Beach Party und zeigen dort auch mal neue Shows. Dieser ganze Aufbau von einer Bar usw. ist mit unheimlich viel Aufwand verbunden, ist aber sehr schön geworden und die Kellner sind trotzdem noch am lachen. Die Massage im Hotel ist leider jedoch relativ teuer und kostet für 30 Minuten 30USD.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 15 |