Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2022 • 2 Wochen • Strand
Tolles Karibikhotel mit Abstichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wer hier ein 4-Sterne RIU Hotel mit europäischem Standard erwartet wird bitter enttäuscht. Wer aber wie wir mit wenig Erwartungen anreist und über das ein oder andere Manko hinwegsehen kann, wird hier einen super Urlaub verbringen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer in der Nähe von Rezeption und dem Hauptpool, d. h. kurze Laufwege, was wir besonders toll fanden. Wir hatten beim Check in danach gefragt und auf unsere Wünsche wurde sofort eingangen. Der Blick vom Balkon ging auf die kleine "Strasse" zur Rezeption, da war immer was los. Das Zimmer hat einen Kühlschrank mit Minibar, welche am Anfang auch sehr regelmäßig aufgefüllt wurde. Leider ließ der Eifer nach 1 woche nach und ich musste ständig über die RIU App Wasser anfordern, weil sie uns z.B. nur noch Cola nachgelegt haben. Ein weiterer Minuspunkt war das Bad. Das ist leider direkt am Fußende des Bettes, somit war der Andere jedes Mal mit wach, wenn jemand Nachts oder morgens auf´s Klo musste. Der Deckenventilator, eine Steckdose und der Safe waren mehrfach defekt, aber auch hier konnte man über die RIU App oder telefonisch Bescheid geben und es wurde sich sofort drum gekümmert. Das war wirklich ein super Service! Die Bettwäsche wies leider immer wieder Flecken auf, auch wenn wir sie haben wechseln lassen. Das ist aber wie mit den Strandhändtüchern, die hatten auch alle Flecken, da musste man leider drüber hinwegsehen, anders ging es nicht. Die Sachen waren zwar sauber gewaschen, wiesen aber eben alte Flecken auf die wohl nicht mehr rausgingen. Es gibt auch einen Rum-Getränkespender im Zimmer mit 4 Rumflaschen. Hier darf man sich beliebig oft bedienen. Der weiße Rum hat uns auch sehr gut geschmeckt. Das Bett war sehr bequem, wir hatten 2 Einzelbetten und haben immer gut geschlafen. Die Vorhänge sind auch super abduckelnd gewesen. Ich empfehle nur jedem Oropax in der Nacht, weil es sehr hellhörig ist und schon öfter nachts betrunkene durch die Anlage laufen. Zudem unterhalten sich die Zimmermädchen morgens um 8 Uhr gerne sehr laut auf dem Flur.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war wirklich gut. Es gibt ein großes Hauptrestaurant und mehrere kleine Themenrestaurants. Reservieren muss man nirgends, wenn Platz ist darf man rein, wenn nicht, Pech gehabt. Wir fanden das Hauptrestaurant, das mexikanische und das Steakrestaurant am besten. Also wer hier nichts zu essen findet, meckert wirklich auf hohem Niveau. Es gab immer reichlich frisches Obst zum Frühstück und die leckersten Pancakes der Welt!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Tja der Service... Wir sind Freitag angereist und bis Sonntag war der Service top. Wir konnten die schlechten Bewertungen gar nicht verstehen. Aber ab Montag war damit Schluss. Es ist keine Seltenheit, dass 7 Kellner im Frühstücksraum um dich herum stehen und keiner reagiert auf dein Winken, weil du Kaffee möchtest. Am nächsten Wochenende änderte sich das dann wieder. Wir haben einfach mal vermutet, dass es daran liegt, dass am Wochenende auch Einheimische ins Hotel kommen. (was übrigns einiges an Stimmung mit sich bringt) Im Service haben fast ausschließlich Männer gearbeitet und ich muss sagen, ich fand deren Benehmen teilweise sehr unangebracht. Nicht nur, dass mir unverholen auf die Brüste gestarrt wurde, man wurde auch ständig angequatscht. Meine Freundin und ich haben uns nachher dafür entscheiden, dass ich sie meine Ehefrau nenne, danach hatten wir etwas Ruhe. Wir machen wirklich jeden Spass mit, aber das war uns einfach zu viel. Der Service an den Bar´s war sehr wechselhaft. Die Jungs in der Poolbar im Pool selbst hatten meist keinen Bock und waren unfreundlich, die Jungs an den Poolbars draussen waren mal gut gelaunt, mal mies drauf. Je nach Stimmung waren auch die Cocktails entweder super schwach oder so stark, dass man nach einem betrunken war. Grundsätzlich muss man sagen, dass dort einfach nicht die gleiche Arbeitsmoral herrscht wie in Deutschland. Man muss einfach mehr Zeit mitbringen. Wer das nicht kann, sollte lieber nicht in die Dom Rep fliegen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • In Punta Cana reiht sich ein Hotel an das andere. Man kann 1 1/2 Std. in jede Richtung am Strand spazieren und wird nur an Hotels vorbei kommen. Es gibt keine Strandbuden, Restaurants oder gar öffentliche Toiletten, es ist daher ziemlich langweilig. Von der Hotellobby bis zur Strasse läuft man 15 min. zu Fuß, aber auch dort oben ist nichts wo man hingehen könnte. Wir sind 3 x mit dem Taxi oder Uber (ist billiger!) nach Bavaro gefahren (ca. 10 min. mit dem Auto). Sollte man aber nicht vor 22 Uhr, denn da ist wirklich nichts los. 2 Mädels alleine müssen auch starke Nerven haben, wenn sie rausfahren, denn man wird alle 2 Meter von Männern angequatscht. Das war ziemlich nervig. Auch in Bavora war nicht wirklich viel geöffnet. Wir waren im Drinkpoint, El Can und in der Cocktailbar Onous. Ich kann aber nur letztere empfehlen, da konnte man in Ruhe einen Cocktail trinken, das war bei den beiden ersten Läden nicht möglich. Gelohnt hat es sich für uns nicht. Das einzige was wir wirklich empfehlen können ist die Disco Coco Bongo! Ist zwar teuer mit 85 Dollar Eintritt, dafür hat man aber auch bis Mitternacht frei trinken und dort mischten sich Einheimische und Touristen aus allen Ländern, das war einfach nur spitze.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt den ganzen Tag Angebote. Ich habe jeden Tag um 12 Uhr Aquafitness gemacht, was eher dem Spass dient, als dass es wirklich sportliche Betätigung ist, aber ich fand es toll. Auch das Fitnessstudio konnte man nutzen, es gibt mehrere Laufbänder und Crosser, dazu einen kleinen Fitnessturm, Handeln und eine Hantelbank sowie Matten für Bauchübungen. Es war nur leider saukalt dort drinnen, ich musste eine Jacke auf dem Crosser tragen. Es gab zudem noch Tanzübungen am Strand, Stretching am Morgen usw. In der Poolbar, die im Pool liegt, ging jeden Tag die Post ab. Die Musik am Hauptpool ist laut und lädt zu Party ein. Dort treffen sich alle Nationen, trinken und rauchen im Pool. Wir fanden es toll, ist aber wahrscheinlich nicht jedermanns Sache. Es gibt aber noch 2 weitere Pools, die ruhig sind und auch am Strand hat man komplett Ruhe, es sollte also für jeden was dabei sein. Unser Ziel war Party und chillen in der Sonne und das hat das Hotel bestens erfüllt! Das Abendprogramm liess leider zu wünschen übrig.. es wurde jeden Abend eine Show gezeigt, die uns aber leider nicht interessiert hat. Eine andere Abendbeschäftigung gibt es aber nicht! Ab und zu wurde nach der Show noch ein wenig vor der Bühne getanzt, das war es aber auch. Um Mitternacht schließen die Bars und alles verstreut sich. In war in keinem Urlaub so früh im Bett wie hier. Die legendären RIU Partys oder die RIU Disco haben - angeblich - coronabedingt geschlossen. Man kann abends auch nicht groß spazieren gehen. Einmal über die karibische Strasse (wo auch meist alle Läden geschlossen waren) und wieder zurück, das war es. Man kann noch Hotels besuchen, die eine Preisklasse unter einem stehen, das war bei uns das RIU Naiboa, aber da ware es noch schlimmer, da lief die Abendanimation über eine Leindwand! Also das ist echt noch ausbaufähig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Februar 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:36-40
    Bewertungen:39
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Daniela, einen herzlichen Dank für Ihr konstruktives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Anlage gefallen hat und wir mit unserer Gastronomie Ihren Gaumen erfreuen konnten. Andererseits tut es uns sehr leid zu erfahren, dass es Tage gab in denen wir Sie nicht von unserem Servicegedanken überzeugen konnten, denn es ist das Bestreben jedes Kollegen und jeder Kollegin, alle Gäste zu jeder Zeit aufmerksam, höflich und gastorientiert zu bedienen. Gleichzeitig waren wir sehr überrascht, Ihre Kommentare über manche unserer Mitarbeiter zu lesen. Gerne möchten wir Sie informieren, dass alle unsere Mitarbeiter bei Unterzeichnung ihres Arbeitsvertrages eine Klausel akzeptieren, mit der sie sich dazu verpflichten, einen professionellen Umgang zu bieten und gleichzeitig eine gewisse Distanz zu unseren Gästen zu halten, ohne dass dabei die persönliche Note unseres Servicestandards, dass uns auszeichnet verloren geht. Es beunruhigt uns, dass uns nicht während Ihres Aufenthalts bereits auf solch ein unangemessenes Verhalten einer unserer Mitarbeiter hingewiesen haben, denn uns liegt darüber kein Bericht vor. Selbstverständlich nehmen wir Ihre Hinweise sehr ernst und werden hier mit dem Leiter des Services sprechen. Hoffentlich geben Sie uns die Möglichkeit damit wir Sie bei einem weiteren Besuch wirklich voll und ganz von uns überzeugen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Bambu Online Reputation Manager