- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wie von Riu gewohnt eine Riesige Anlage und bei Vollbelegung über 1000 Menschen. Wollten nur Sonne Tanken und Abschalten und das ist mehr oder weniger gegeben. Sehr viele Franzosen vor Ort die den ganzen Tag im Erwachsenenpool (Poolbar) verbringen und das hat schon was von Sauftourismus wenn sie in großen Gruppen auftreten. Dann hat man noch den Aktionpool und den Ruhepool und natürlich den sehr großzügigen Strandbereich. Das größte Manko ist an diesen Hotel, das die gleichen Fehler gemacht wurden bei der Planung wie im Riu Sri Lanka. Es gibt am Strand und im Allgemeinen zu wenig Toiletten und Umkleidekabinen. Am Strand gibt es keine Bar und somit muss man dort zur einzigsten Bar im Bereich wo die Poolbar war laufen. Für alle die im Dezember-Februar reisen würde ich für am Abend eine dünne Jacke empfehlen, da trotz 20-24 Grad am Abend der Wind kalt sein kann. Haben sehr günstig gebucht und dafür war es gut. Aber es wird ja bestimmt nicht bei diesen Preis bleiben und wenn es 400 bis 500€ teurer ist pro Person, dann würde ich es nicht mehr buchen. Der Riu Online Reputation Manager braucht auch nicht schreiben " Hätten sie uns vor Ort angesprochen", das haben wir getan und geholfen hat es nicht. Sehr Arrogantes Management was vor Ort war.
Wir hatten Zimmer 209 am Ar... der Welt. Ich hatte im Vorfeld Riu und auch das Hotel wegen ein Zimmerwunsch angeschrieben und von beiden eine Rückmeldung erhalten. Was eingehalten bzw. erfüllt wurde war das unsere Zimmer ruhig gelegen hat. Es gab kaum ein anderes Zimmer was so weit von allen Entfernt war. Haben nur alleine jeden Tag ca.8000 Schritte zurück gelegt um zum Restaurant zu gehen und zurück und das dreimal am Tag. Fast alle Zimmer haben Meerblick und auch das war eines unserer Wünsche und wurde nicht erfüllt. Wir sind noch gut auf den Beinen, aber es gibt auch andere Menschen die es nicht mehr sind und es gibt keine Golfkarts in der Anlage, so wie man es aus anderen großen Anlagen kennt. In jeden Zimmer hängt ein Smart TV der aber nicht Smart ist und es keine Apps darauf gibt um eventuell Netflix usw. zu schauen. Genauso ist es nicht möglich seinen Google Cromecast den man in den Fernseher stecken kann mit den Wlan zu verbinden. Habe über die Riu App 8 mal ein Request aufgemacht dazu und weil Ständig das deutsche TV ausgefallen ist. Es wird einfach nicht auf die Request reagiert und einfach geschlossen. Also die Riu App ist nur gut um sich einen Tisch im Restaurant zu buchen, aber sonst ist sie Schrott. Haben auch Request aufgemacht weil Kaffee und Milch gefehlt haben und auch diese wurden immer einfach geschlossen. Die Zimmerreinigung war immer tadellos. Was für ein 5 Sterne Hotel total Armselig ist, das es außer ein Stück Seife und schlecht riechendes Duschgel keine Bad Utensilien gegeben hat. Auch gab es nur Wasser in der Minibar was für mich auch keine 5 Sterne wert ist. Haben deshalb auch unseren nächsten Urlaub in Mexico im Mai nicht in einen Riu Hotel geplant und gebucht, weil das war sehr Enttäuschend.
Das Essen fanden wir Geschmacklich und von der Auswahl sehr gut. Es war meisten auch von einer guten Qualität. Was gar nicht geht, sind die Getränke von den Zapfautomaten. Warum? Erst einmal muss man Wissen, das hier Pepsi,Seven up und Mirinda ausgeschenkt wird. An diesen Automaten haben die Getränke nach Chlor geschmeckt. An der Poolbar wurde es aus Flaschen ausgeschenkt, was natürlich eine Absolute Umweltkatastrophe ist. Mich hat es in diesen Fall gefreut, da es Geschmacklich ok war, obwohl ich Pepsi hasse. Das gleiche gilt im Restaurant für Bier was aus der Dose kommt auch eine Umweltkatastrophe hoch 10, weil der Senegal schon so total Zugemüllt ist. Hier sollte das Hotel handeln und seiner Verantwortung nachkommen. Wenn es nur um das Essen gehen würde, hätte es 5-6 Sonnen verdient.
Der Service an der Poolbar war sehr gut und was hier vom Personal von 10:00-18:30 geleistet wurde ist unglaublich. In der ersten Woche war es im Restaurant nicht weniger schlecht wie an der Poolbar, nur in der zweiten Woche wurde wesentlich weniger Personal beim Abendessen eingesetzt und hier konnte sich das Personal überschlagen und das Management sollte sich hierfür schämen. Hier laufen sie vom Management wie Falsch Geld rum, statt hier für Abhilfe zu sorgen.
Die Lage sollte man wissen, ist sehr suboptimal ist, weil um das Hotel nichts ist. Wer einfach nur einen Erholungsurlaub verbringen möchte und gutes Wetter und Essen möchte und vielleicht ein paar Ausflüge machen möchte ist hier richtig. Der Transfer ist mit ca. einer Stunde auch sehr angenehm.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | TUI |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 87 |
Sehr geehrter Oliver, wir danken Ihnen, dass Sie Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel abgeben. Ihre lobenden Worte über unsere Mitarbeiter schätzen wir sehr und da die Gastronomie eine der Säulen unseres Erfolgs ist, freut es uns, dass wir mit unserem vielfältigen Speisenangebot, Ihren persönlichen Geschmack treffen konnten. Andererseits stellen wir fest, dass es einige Punkte gegeben hat mit denen Sie nicht so zufrieden waren. Was die Strände angeht und die dort vorhandenen Dienstleistungen ist vom Reiseziel abhängig. Der Strand am Pointe Sarène ist öffentlich. Der Komfort und die Entspannung unserer Gäste sind für uns von höchster Priorität und unser alltäglicher Antrieb, so dass wir sehr darauf achten die Balance zwischen dem Geräuschpegel eines Hotels unserer Dimensionen und der Ruhe unserer Gäste zu halten. Wir bedauern sehr, dass Sie sich manchmal durch andere Gäste gestört gefühlt haben. Ihre kritischen Hinweise haben wir aufgenommen und werden diese intern auswerten um künftig optimaler und noch kundenorientierter agieren zu können. Wir hoffen Sie trotz der Unannehmlichkeiten in Zukunft wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Baobab Online Reputation Manager