- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Riu Bravo, 840 Gäste, Zimmer an Zimmer, zentrale Lage, Lautstärke im Speisesaal lauter als auf dem Kölner Hauptbahnhof. Des All-inklusive-Urlaubers Liebling. Kostenlose Beschallung von Megapark und Bierkönig dank der Einfachverglasung in den Zimmern. Zimmer sauber, Personal sehr freundlich!
Die Zimmer an sich bekommen 4 Sonnen. Sie sind geräumig, sauber und schön eingerichtet. Ich muss hier aber !3! Sonnen abziehen, da die Fenster 1fach verglast sind. Jeden Morgen sind die Scheiben beschlagen, man hört jedes Wort von draußen und nebenan. Die Zimmer sind wirklich Tür an Tür, damit man auch genügend Menschen ins Hotel bekommt. Nervig ist auch der minütliche Piepton von Aufzug, der stets ertönt, wenn ein Gast die gewünschte Etage erreicht hat. Die Zimmer sind so hellhörig, dass man sowohl den Schnarcher links als auch rechts im Nachbarinnen wunderbar hören kann. Gleiches ist natürlich gegeben, wenn in dem Nebenzimmer jemand auf der Toilette sitzt. Man hört sprichwörtlich jeden Furz (und dies ist ernst gemeint). Ausgestattet sind die Zimmer mit einem Flatscreen mit ein paar deutschen Kanälen aber auch vielen spanischen Kanälen. RTL gab es bei uns leider nicht, dafür aber RIU-TV. Die Betten sind gemütlich, ebenso die Couch. Badezimmer sehr modern und sehr sauber. Man muss bedenken, dass das Hotel vorher 4 Etagen hatte. Riu hat hier nun noch 2 Etage drauf gesetzt.
Die Essenszeiten bekommen ganz klare 5 Sonnen, man kann ausschlafen, spät frühstücken und das auch noch gegen 11 Uhr. Ganz toll! Das Angebot ist reichhaltig, aber klar auf den Massentourismus abgestimmt. Frittierte Dinge stehen sehr im Vordergrund, wir haben die spanischen Tapas mehr als vermisst. Die Atmosphäre zieht dem ganzen jedoch wieder 3!!! Sonnen ab. Das Hotel ist mit 840 Gästen ausgebucht, im Speisesaal sitzen alle rücken an rücken - die Atmosphäre ähnelt schlimmer dem Kölner Hauptbahnhof. Menschen denken hier nur an ihren eigenen Teller, 5 Brötchen, 4 Eier, 6 Gläser Sekt sind hier keine Seltenheit. Getreu dem Motto „essen bis der Arzt kommt“. Die Qualität des Frühstücks ist jedoch mit gut bis sehr gut zu beziffern, es fehlt an nichts. Frische Säfte, Eier, Wurst, Käse und frischer Honig - Kaffee bekommt man zum Tisch gebracht. Es ist allerdings teilweise ein Wettrennen um eine Tisch. ABER: Wie in anderen Hotels soll man hier abends in langer Hose und eleganter Kleidung erscheinen (wie es sich gehört). Allerdings gab es immer Menschen, die in kurzer Hose / Badeshort und einem Muskelshirt zum Essen kamen. Am Eingang hat niemand der Kellner etwas dazu gesagt. Das fanden wir mehr als unpassend und waren regelrecht geschockt. Gutes Essen alleine reicht leider nicht.
Die Kellner sind Netz, freundlich und zuvorkommend. Sowohl im Restaurant, an der Bar als auch sonst.
Die Lage ist klare 5 Sonnen wert, man ist in 2 Minuten direkt an der playa de Palma, einem ganz tollen Strand. Allerdings ist die Umgebung nicht besonders attraktiv. Entweder sieht und hört man betrunkene Menschen aus dem Megapark oder dem Bierkönig kommen, die an den Seitenwänden der Straße gern ihr Geschäft verrichten. Daher muss ich 2 Sonnen abziehen. Vom Flughafen sind es ca 15 Minuten bis zum Hotel, also perfekte Lage!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel besitzt ein Fitnesscenter, hier haben aber maximal 5-8 Gäste gemeinsam Platz. Im Vergleich zur Hotelgäste ist dies zu klein. 3 Geräte waren leider defekt. Es gibt ein jacuzzi mit angegebenen 29 Grad. Als wir dort waren, hatte dieses Wasser gefühlte 10 grad. Ich habe oben an der Rezeption Bescheid gegeben, nach 2 Tagen war das Wasser wieder warm. Dampfbad: Das Dampfbad haben wir zuerst nicht gefunden, allerdings gibt es eine Plexiglastüre in der Wand. Die war aber schräg eingedrückt, sodass man sie nicht öffnen konnte sondern nur den Dampf erkannte. Die Türe hatte sich verkeilt, da scheinbar jemand mit Gewalt agiert hatte. Genutzt haben wir das Dampfbad nicht. Der Pool ist schön, wenn auch definitiv in die Jahre gekommen. Das Wasser war kalt, der Pool außen nicht beheizt. Der Innenpool wird nur im Winter beheizt, Ende Oktober war das Wasser dort auch noch kalt. LIEGEN: Hier gibt es noch Menschen, die ab 6 uhr bereits fleißig reservieren. Da es keinen Bademeister oder poolaufsicht gibt, hat auch niemand was gesagt. Wer also erst um 9 zum Pool geht, muss im Schatten liegen, die guten Plätze sind schon weg. Einige liegen sind defekt, da Menschen mit Übergewicht hier das Maximum sicherlich überschritten hatten. Die Auflagen sind gemütlich, waren aber fast alle verschmutzt. Wir haben dann das Hotel Badetuch aufgelegt, was man für 10€ Kaution erhält.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen detaillierten Kommentar zu verfassen. Bei RIU wählen wir die Standorte, in denen unsere Hotels gebaut werden, sehr sorgfältig aus. Aus diesem Grund macht es uns glücklich zu hören, dass Sie die Lage unseres Hotels positiv in Erinnerung behalten haben. Da die Gastronomie für RIU schon immer ein sehr wichtiger Bestandteil war, freut es uns, dass wir mit der breiten Auswahl an Speisen Ihren persönlichen Geschmack treffen konnten und als serviceorientierte Hotelkette schätzen wir sehr, dass Sie unsere Mitarbeiter positiv hervorheben. Auf der anderen Seite bedauern, dass Sie sich manchmal durch den Verhalten anderer Gäste Lärm und von Lärm gestört gefühlt haben, wir können Ihnen jedoch versichern, dass all unsere Zimmer die vorgegebenen Bestimmungen zur Isolierung erfüllen. Da das Wohlbefinden unserer Gäste höchste Priorität hat, können wir verstehen, dass unsere Hotelgröße für Gäste, die uns zum ersten Mal besuchen, möglicherweise überdimensioniert erscheinen kann. Es stehen Ihnen aber gleichzeitig unsere Mitarbeiter rund um das Hotel sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite. Für Ihren nächsten Besuch empfehlen wir Ihnen unsere offizielle Website zu besuchen auf der Sie genaue Hoteldetails finden. Obwohl bei uns das Reservieren von Sonnenliegen nicht gestattet ist, bedauern wir sehr, dass sich einige Gäste leider nicht an diese Regeln halten. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass wir unser Bestes geben um diese unfaire Praxis einzudämmen. Unsere Mitarbeiter haben die Anweisung Badetücher einzusammeln, die während der Nacht oder am frühen Morgen durch einige Hotelgäste auf den Liegen gelassen wurden und somit einen fairen Zugang zu den Sonnenliegen zu gewährleisten. Wir hoffen Sie bald wieder in einem RIU Hotel begrüßen zu dürfen, damit sie die Qualität genießen können, welche unsere Hotels definiert. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Bravo Online Reputation Manager