- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Bislang waren unsere Aufenthalte in "RIU-Hotels" immer in Ordnung und wir zufrieden. Um die diesjährige Mandelblüte auf Mallorca mitzuerleben, buchten wir in dem uns bislang sehr gut bekannten Hotel RIU-Bravo vier Übernachtungen. Neu war uns im Riu-Bravo die "All Inklusiv"-Möglichkeit. Hier mußten wir leider feststellen, daß der Veranstalter wohl irgendetwas mißverstanden haben muß, als er die Möglichkeit des "All-Inklusiv" Gastes geschaffen hat. Da neben dieser Auswahl auch noch die der "Halbpension" besteht, entschlossen wir uns aber der Einfachheit halber, trotz entsprechend höherem Preis (da ja auch ein paar Annehmlichkeiten als "All-Inklusiv"-Gast verbunden sein sollten - so dachten wir) für All-In. Dies hätten wir besser nicht getan, denn als All-In-Gast wird man behandelt wie ein Hartz-IV-Empfänger. Nicht nur, daß man jedesmal gefragt wird, ob man All-In-Gast oder HP-Gast ist, nein die Getränke darf man sich auch noch selbst am Tresen holen, wogegen der HP-Gast von vorne bis hinten bedient wird. Im gähnend leeren Kühlschrank im Zimmer steht noch nicht mal eine Flasche Wasser, diese muß man sich als All-In-Gast auch noch selbst am Empfang abholen. Beim allabendlichen Buffet darf man sich natürlich seinen Wein oder ein Glas Bier "selbst" an einer speziell für "All-In´s" geschaffenen Stelle holen, bedient wird auch hier nur der HP-Gast. Es war letztendlich schon fast peinlich, sich als All-In-Gast zu outen. Für uns steht auf jeden Fall fest, auch wenn alle anderen Dinge "für" dieses Hotel sprechen, einen erneuten Aufenthalt in einem RUI-All-In wird es für uns nicht mehr geben. Wäre in der Hotelbeschreibung wenigsten angegeben, daß der All-In-Gast "keinen Anspruch" auf Bedienung hat und Gast zweiter Wahl ist, wäre unsere Entscheidung eine andere gewesen!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hans-Peter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |