Alle Bewertungen anzeigen
Jacy (26-30)
Verreist als Paar • September 2017 • 1 Woche • SonstigeHotel nur eingeschränkt zu empfehlen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir hatten das Hotel aufgrund der guten Bewertungen bei Holidaycheck gebucht, aber waren leider enttäuscht von unserem Aufenthalt, besonders der Gastronomie. Wir würden das Hotel also nur eingeschränkt weiterempfehlen, für einen reinen Party(kurz-)urlaub ist es ok, zum Erholen eher ungeeignet. Im September außerdem überwiegend von älteren Menschen besucht.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer schön renoviert, die Größe ist auch ok, das Bad ist verhältnismäßig groß. Betten sind für unseren Geschmack zu hart, aber gibt sicherlich auch hier Leute, die das schätzen. Einzig die Größe des Kleiderschranks war für uns zu gering bemessen. Für 2 Personen bei 1 Woche Aufenthalt viel zu klein, da nur 1 Ablagefach und hier befinden sich auch noch die optionalen Wolldecken. Die Reinigung war allerdings sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Gastronomie war für uns das größte Manko im Hotel, hier waren wir sehr enttäuscht, auch weil wir uns auf die positiven Bewertungen imVorfeld verlassen hatten. Zunächst einmal hatte der Speisesaal ein Flair wie eine Schulkantine, es war total überfüllt - egal ob beim Frühstück oder beim Abendessen - und laut, die Tische standen dicht an dicht, man war immer nur froh, wenn man hier raus war. Am Buffet drängten sich die Menschen und mn musst ein langen Schlangen anstehen, um etwas zu essen zu ergattern. Die Tische draußen sind leider sehr rar und auch abends extrem ungemütlich, weil hier auf eine Beleuchtung wie beim Tennisplatz mit Flutlicht gesetzt wird, extrem hell und kalt. Das Essen selbst war sehr enttäuschend. Es gab zwar eine große Auswahl, aber größtenteils war es immer dasselbe, nur vielleicht mit einer anderen Soße. Und leider auch nichts besonderes, sondern teilweise einfach billig und auf Masse ausgelegt.Der Kaffee beim Frühstück war ungenießbar und wer Brot mag, wird hier nicht glücklich. Ansonsten solide, aber auch kein Highlight, die Früchte waren meist nur halb gereift und daher sehr sauer ( z.B. Ananas) und geschmacklos, außerdem gab es jeden Tag dasselbe Obst. Nie wurde hier variiert. Das Abendessen war sehr wechselhaft. Von 7 Tagen konnten wir nur an 2 Tagen behaupten, dass es wirklich gut war, all die anderen Abende war es sehr geschmacklos und langweilig. An unserem letzten Abend war es sogar so schlimm, dass wir nach 15 Minuten das Restaurant wieder verlassen haben. Wir hatten auch das Gefühl, dass unter der Woche, wenn weniger los ist, die Qualität deutlich besser ist ( hier gab es auch mal Garnelen oder etwas Besonderes) und zum Wochenende hin, wenn das Hotel ( noch) voller wird, am Essen gespart wird und nur noch auf Massenabfertigung gesetzt wird. Fisch war leider Mangelware, meist gab es nur billigen Fisch irgendwo reingekocht und sonst sehr viel Schwein. Auch Gemüse war eher rar. Der Nachtisch war leider auch nicht sehr wohlschmeckend, es gab zwar viele Torten, aber diese haben alle gleich (schlecht) geschmeckt. Der Schokobrunnen hat uns hier gerettet. Das Mittagessen haben wir tatsächlich nur einmal in Anspruch genommen, weil wir es nicht mehr sehen konnten, was sehr schade ist, wenn man All Inclusive gebucht hat. Wer also gerne und gut isst, für den ist das Hotel wahrscheinlich die falsche Wahl.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Servicepersonal im Restaurant ist überdurchschnittlich freundlich und bemüht, wir waren sehr positiv überrascht! Kein leerer Teller bleibt länger als 1 Minute stehen, bei Wünschen und Fragen war das Personal jederzeit bemüht, uns weiterzuhelfen. Auch hat uns die extreme Freundlichkeit überrascht, weil wir von Mallorca anderes gewohnt sind. An der Rezeption auch sehr freundliches Personal, auf unseren Zimmerwunsch wurde individuell eingegangen. Ebenfalls positiv hevorzuheben ist, dass man hier immer eine große Flasche Wasser auf Nachfrage bekommt, was bei All In ja nicht selbstverständlich ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage sehr zentral, da in zweiter Reihe zum Strand ( Ballermann 6) und unweit vom Bierkönig, Megapark etc. Man erreicht also in 2 Minuten den Strand, aber muss auch zum Ausgehen nicht weit laufen. Trotzdem ist der Lärmpegel abends sehr niedrig.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool war sehr überfüllt, keine Chance eine freie Liege zu ergattern, weil natürlich auch viele mit Handtüchern reserviert wurden. Das Fitnessstudio sollte dringend geschlossen werden, hier droht Verletzungsgefahr. Wir waren dort genau einmal und dann nie wieder. Es gibt zwei Cross Trainer, von denen einer schon halb zerbrochen ist am Schlitten, so dass man sich hier beim Betreten und benutzen ernsthaft verletzten kann. Ebenso das Gerät zum Rudern, dieses stammt der Optik zufolge aus Zeiten vor der Jahrtausendwende und man hat beim Herausziehen der rostigen Kette jedes Mal Angst, dass diese einem gleich entgegen kommt. Auswahl der Geräte ebenso mangelhaft. Hier ist also dringender Handlunsgbedarf. Das Unterhaltungsprogramm war für uns leider gänzlich ungeeignet und ist wohl eher auf die überwiegend älteren Gäste zugeschnitten, denen es wohl ganz gut gefallen hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im September 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jacy
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung mit uns zu teilen. Als serviceorientierte Hotelkette sind wir stolz darauf, dass Sie unseren Service hervorheben und positiv in Erinnerung behalten haben und da wir bei RIU die Standorte, in denen unsere Hotels gebaut werden, sehr sorgfältig auswählen, freuen wir uns zu lesen, dass die Lage unseres Hotels zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war. Mit der großen Auswahl an unserem Buffet und in den Themen-Restaurants versuchen wir den individuellen Geschmack jeden Gastes zu treffen. Wir hoffen, dass Sie verstehen können, dass dies sehr schwierig ist, jedoch ist die Mehrheit unsere Gäste mit unserem Gastronomieangebot zufrieden. Wir können Ihnen versichern, dass wir täglich unser Angebot und die Qualität in unserem Buffet und in den Spezialitätenrestaurants prüfen. Ihr Kommentar zum Gym werden wir zur weiteren Überprüfung an die zuständige Abteilung weiterleiten. Abschliessend möchten wir die Gelegenheit nutzen um zu informieren, dass im Zuge der stattfindenden Aufwertung der Reisedestination Playa de Palma, das Hotellerie und Gastronomiegewerbe stetig auf höhere Qualität setzt. Bei RIU tragen wir dazu bei indem wir in den letzten Jahren die Hotels Riu San Francisco 4*, sowie Riu Bravo 4* vollständig renovierten und vor wenigen Wochen das Riu Festival 4* eröffneten. Gerne möchten wir die Gelegenheit nutzen um zu informieren, dass nach Saisonende auch für das Riu Playa Park große Veränderungen anstehen. Wir hoffen Sie bald wieder in einem RIU Hotel begrüßen zu dürfen, damit sie die Qualität genießen können, welche unsere Hotels definiert. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Bravo Online Reputation Manager