Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ingo (36-40)
Verreist als Paar • November 2007 • 1 Woche • Wandern und WellnessRiu schummelt beim Blick in den Sternenhimmel
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Im TUI Prospekt: Riu Hotel, Wellness-Zentrum, 4000 qm große Gartenanlage, All Inclusive Tui Angebot In Wahrheit: Hotelkomplex aus den späten 70er Jahren, Wellness-Bereich nur zu 50 % in Betrieb, diverse Bodenbeläge bedürfen dringend einer Reinigung, da diese sich bereits selbständig bewegen, der Komplex riecht in diversen Bereichen "muffelig", ggf. liegen Probleme im Bereich der Kanalisation vor. Jegliche Animation war so alt, wie das Hotel, musikalische Darbietungen entsprachen nicht mehr dieser Zeit. Dieses Hotel ist nur für Gäste zu empfehlen, die einen absoluten Buchungsschnapper machen können und keine großen Ansprüche an den Aufenthaltsort stellen. Der Ort Playa de Palma hat überhaupt keinen Charme und das Hotel in zweiter Reihe (d. h. nicht direkt am Strand) ist eigentlich nur als Basis für die Inselerkundung mit dem Fahrrad oder Auto geeignet. Wir hatten zum Urlaubszeitpunkt den direkten Vergleich aufgrund zweier Urlaubswochen in verschiedenen Hotelanlagen, so dass die Anlage mit dem geringeren Buchungspreis dem RIU Hotel derart überlegen war, dass die TUI ihre Ressourcen vor Ort mal neu planen sollte)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Der Raum an sich erschien auf dem ersten Blick ordentlich, jedoch auch dort Silberfische im Bad, Tagesdecke wirken ungewaschen, der Teppich verleitet meine Freundin dazu, nie ohne Schuhe das Zimmer zu betreten, der Stil der Innendekoration scheint aus den 70 ern erhalten zu sein.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Rahmen der All Inclusive Buchung war die Nutzung aller in Menüform angebotener Speisen möglich, so dass theoretisch von morgens um 08. 00 bis um 21. 30 h gegessen werden konnte, Getränke waren noch bis nach Mitternacht möglich. Die Qualität der Speisen war durchschnittlich, geschmacklich nach dem Motto Quantität statt Qualität, so dass man sich bereits nach 3 Tagen eine Mahlzeit in einem anderen Restaurant wünscht. Das Pool-Restaurant war bereits mit dem 31. 10.2007 geschlossen (Winterpause), so das es keine Ausweichmöglichkeiten im Hause gab. Das Personal war schlecht geführt, so dass lautes Klappern und Vorbereiten des Tisches für die nächste Mahlzeit eine höhere Priorität einnahm, als z. B. das Heranreichen von Tassen etc. Insbesondere jeweils zum Ende der Mahlzeiten wurden Desserttheken vor den Augen der Gäste abgeräumt, um schneller fertig zu werden, Teebereitungsgeräte 20 Minuten vor dem Ende des Frühstücks bereits weggeschoben etc. Zeitgleich waren einige Kellner wirklich sehr bemüht, es scheint sich um einen Führungsmangel zu handeln, da die Bedienung mit dem Ende des Frühstücks wie ausgehungert das "Restefrühstücksbuffet" stürmte.


    Service
  • Eher schlecht
  • Muffelige Kofferträger, desolate Organisation bei dem Auf- und Abbau des Buffets minderten erheblich den Reisegenuss. Positiv: Der Empfang bemühte sich redlich und freundlich. Das Zimmerpersonal war sehr freundlich. Leistungen der TUI mussten zum Glück nicht in Anspruch genommen werden, die beigewohnten Beratungsgespräche ließen auf schlimme Ergebnisse schließen. Zusatzleistungen werden erheblich in Rechnung gestellt, je Fax nach Deutschland ca. 3. 5 €, Internet 1 € je 12 Minuten (leider war dies nicht immer nutzbar, da nur ein Platz, kein Wlan o.ä., für ingesamt 339 Zimmer zur Verfügung steht).


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zentral. TUI: "Zur Strandpromenade und Geschäften sind es 200 Meter", vor Ort stellte sich heraus, dass das Hotel direkt gegenüber von der Disco Oberbayern befindlich war, diverse defekte Autos am Strassenrand zeugten von Betrunkenen in späten Nächten. Gut: Erstaunlicherweise war der Geräuschpegel, ob der späten Reisezeit, gering.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Unterhaltung: Die dargebotene Unterhaltung im Rahmen des Abendprogrammes kann wirklich nur die befriedigen, die noch nie in einem Top-Hotel Gast waren, es handelt sich um eine Animationsprogramm für Altenheime ohne jeglichen Pepp. Der Wellnessbereich hat auch schon bessere Tage gesehen, der dahin führende Flur verspricht viel, nachdem man aber einen Blick hinter die Kulissen wirft, fehlen z. B. vom Handlauf am Whirlpool die Metallkomponente, das Dampfbad ist über mehrere Tage nicht nutzbar etc.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im November 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingo
    Alter:36-40
    Bewertungen:1