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Chrissy (56-60)
Verreist als Familie • Januar 2017 • 1 Woche • WinterUnter den Erwartungen, Potenzial nach oben
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zimmer, Eingangsbereich und Anlage sind sehr schön und frisch renoviert. Die meisten Angestellten sind freundlich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer ist frisch renoviert und eigentlich recht schön. Bis auf die Tatsache, dass es etwa für ältere Menschen im Badezimmer bzw. generell im Zimmer einen Hocker oder einen Stuhl gibt, wenn diese sich hinsetzen müssen beim Waschen (betrifft etwa jene Senioren, die mit Rollatoren/Gehhilfen unterwegs sind). Die Sauberkeit lässt bei manchen Putzfrauen zu wünschen übrig. Bei Ankunft des Hotels bezog ich erst nach 4 Stunden Wartezeit um 15 Uhr das Zimmer und stellte beim Einräumen meiner Sachen fest, dass die Schubladen noch voller Staubkrümmel vom Vormieter waren. Unter dem Bett befand sich ebenfalls jede Menge Staub. Danach hatte ich mich beschwert und der Herr von der Rezeption begutachtete mein Zimmer. Anschließend erklärte er, dass später eine Putzkraft zum Nachputzen käme.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück ist überhaupt nicht empfehlenswert. Die Tische waren nicht gedeckt, es lagen dort nur eine Serviette und ein Löffel. Den Rest musste man sich selbst besorgen. Den Kaffee gab es nur aus Thermoskannen, in anderen Hotels (selbst in 3-Sterne-Hotels, etwa im Riu Playa Park, welches wir zuvor jahrelang besucht haben) gibt es den Kaffee aus Kaffeeautomaten, an denen man eine Auswahl an verschiedenen Kaffeesorten hatte (Capuccino, normaler Kaffee etc.). Der Kaffee aus der Thermoskanne war regelmäßig lauwarm und schmeckte äußerst bitter. Die Brötchen empfand ich als sehr klein und waren vom Vortag. Die Marmelade und die Butter wirkten qualitativ äußerst billig und die Präsentation war ebenfalls nicht wirklich ansprechend. Die Marmelade war ein einziger, großer Geleeklumpen, die man mit einem großen Marmeladenlöffel in ein ganz kleines Gefäß umfüllen musste. Dieses Frühstück hat keine 4 Sterne verdient. Da ist das Frühstück im Riu Playa Park (3 Sterne) wesentlich besser gewesen. Ich gehe davon aus, dass man hier die Qualität aus Preisgründen runtergeschraubt hat, da das Hotel ebenfalls All-Inclusive anbietet. Da wir allerdings Halbpension gebucht hatten, erwarten wir auch ein vernünftiges Frühstück. Bei unserem nächsten Besuch in einem Vier-Sterne-Hotel werden wir uns den löslichen Kaffee selbst von Zuhause mitbringen und die Brötchen ggf. vor Ort beim Bäcker kaufen, was ich eigentlich auch jetzt vorhatte. Das habe ich übrigens auch dem Koch mitgeteilt. Das Abendessen und das Silvestermenü waren sehr gut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Von anderen 4-Sterne-Hotels kenne ich es, dass im Badezimmer ein kleines Körbchen zurechtgemacht ist, in dem sich Seife, Duschgel und andere Kleinigkeiten befinden, eben Kleinigkeiten. Diese gab es hier leider gar nicht. Wir besuchen sonst immer 4-Sterne-Hotels und haben daher gute Vergleichsmöglichkeiten. Da ist der Service und auch das Frühstück wesentlich besser. Übrigens war ich bereits vor 35 Jahren schon einmal in diesem Hotel und hatte eigentlich nur gute Erinnerungen daran.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Januar 2017
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chrissy
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen detaillierten Kommentar zu Ihrem Aufenthalt im Riu Bravo zu verfassen. Bedauernswerterweise mussten wir feststellen, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Als serviceorientierte Hotelkette sind wir dazu verpflichtet unseren Gästen eine hervorragende Qualität unseres Essens und des Services zu bieten. Um den Geschmack all unserer Gäste zu treffen, bietet unser Frühstücksbuffet eine große Auswahl. Wir bedauern sehr, dass Sie unser Hotel mit gegenteiliger Meinung verlassen haben. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass Ihr Zimmer nicht Ihren Erwartungen gerecht gesäubert wurde. Wir können Ihnen versichern, dass wir ununterbrochen daran arbeiten unseren Service zu verbessern, um unseren aktuellen Gästen und zukünftigen Kunden einen unvergesslichen Urlaub zu bieten. Auf der anderen Seite möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Hotel weiterempfehlen und die Zimmer positiv hervorheben. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns die Chance geben Sie ein weiteres Mal in einem unserer RIU Hotels begrüßen zu dürfen, um Sie von dem Service und der Qualität zu überzeugen, die typisch für unsere Hotels sind. Mit den besten Grüßen, Riu Bravo Online Reputation Manager