- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Obwohl das Hotel 500 Zimmer (Suiten) hat, ist es kein unattraktiver Betonklotz. Der U-förmige Baustil bringt der Westseite Sonnenschein von 8.30 - 16.30 und der Ostseite von 12.00 - 18.30. Man sollte auf keinen Fall die Kosten für "Meerblick" scheuen, es lohnt sich. Die Bergseite ist nur geeignet, wenn man keine Sonne im Zimmer mag, und die Aussicht auf wolkenverhangene Hügel sucht. Die Zimmer mit Blick auf die Poolanlage sind die schönsten, vor allem die in den oberen Etagen. Die Anlage ist ziemlich groß, deshalb gibt es manchmal lange Wege. Es waren sehr viele Engländer und Spanier da, vor allem junge Familien. Wenig deutschsprechende Gäste, meist im Rentenalter. Der Raum für die Kinderbetreuung liegt im Kellergeschoß und roch muffig, genau wie die Diskothek, ebenfalls fensterlos im Keller mit Modergeruch. Wenn man einen Faulenzer-Urlaub mit viel Sonne will und keine Gourmetansprüche stellt, ist man in diesem Hotel ganz gut aufgehoben. Das Preis-Leistungs-Verhältinis ist i. O.
Wir hatten eine Juniorsuite mit Schlafzimmer, Wohnraum, großem Bad mit Wanne, Dusche, Becken und Toilette. Außerdem gab es ein extra Gästeclo mit großem Waschbecken. Jeder Balkon ist gut ausgestattet mit Tisch, 3 Korbstühlen und 2 Liegen! Es war sehr sauber und gepflegt. Die Betten sind allerdings 2 aneinandergeschobene Einzelbetten, die beim Kuscheln auseinander rollen. TV hat 5 deutsche Programme, für die Fernbedienung muss man 10 Euro Kaution bezahlen. Gleich beim Check-inn erledigen, sonst muss man an der Rezeption nochmal anstehen. Die Anlage ist recht hellhörig, man hört jeden Schritt und jede Schranktür. Einen kleinen Punktabzug vegeben wir, weil die Couch im Wohnraum so niedrig und weich ist, dass sie als Sitzmöbel nicht taugt.
Der Speiseraum ist riesig, die Bestuhlung unbequem und verschmutzt. Die Tische sind sehr sauber eingedeckt. Es herrscht immer eine ziemliche Lautstärke. Wer lauschige Sitznischen sucht, ist hier fehl am Platz. Das Essen ist okay hinichtlich der Vielfalt, die Qualität entspricht aber niemals 4 Sternen. Vieles ist oft nur lauwarm. Die Getränkeautomaten haben funktioniert, waren aber nicht immer alle in Betrieb. Alles wird mit Wasser verdünnt. Das Geschirr ist oft nicht sauber (Schlieren, Soßenreste, Lippenstift). Ich finde das aber nicht so tragisch, nimmt man sich halt einen anderen Teller oder Glas vom Stapel. Es wird unheimlich viel Essen verschwendet, riesige Berge aufgehäuft und stehengelassen. Vor allem junge englische oder spanische Pärchen machten solche Freßgelage. Wir fanden das abstoßend.
Das Personal an der Rezeption war ausgesprochen zuvorkommend, alle sprachen sehr gut deutsch, alles klappte ausgezeichnet. Das Personal im Speiseraum arbeitet ausgesprochen schnell und effektiv. Nicht immer besonders gut gelaunt, was aber angesichts der Menschenmenge, der zu bewältigenden Arbeit und dem anstrengenden Job verständlich ist.
Es gibt keinen Strand, das Meer ist wegen riesiger Steinformationen nur zu besichtigen. Spazierwege sind Mangelware, das Hotel liegt recht einsam ohne Möglichkeiten zum Bummeln. Der Transfer ist recht lange, da das Hotel als letztes bedient wird und beim abholen zum Flughafen als erstes. Wir wurden 4 (vier) Stunden vor Abflug bereits abgeholt, klapperten 80 Minuten mehrere Hotels ab und waren viel zu früh am Flughafen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Aninmation fanden wir ziemlich einfallslos. Jeden Abend derselbe Sax-Spieler mit Sängerin in der Hotelbar. Es gab keine Minigolfanlage, keine Spiele-Ausleihe. Die Musikberieselung am Pool hielt sich in Grenzen und war nicht störend. Die Poolbar war mit recht unfreundlichem, lustlosen Personal bestückt. Die Tische auf der Terrasse waren fast immer dreckig und voller übriggebliebenem Geschirr. Es gab genügend Liegen und Schirme, aber am Pool ist relativ wenig Platz. So liegt Mensch an Mensch.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marianne |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |