- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Beim 3. Mal in diesem Hotel war es erschreckend schlecht, ich werde es versuchen ein wenig zu schildern. Am ersten Tag, also beim Einchecken war die Person an der Rezeption total unfreundlich, es kam mir vor, als hätte er sich erschrocken, dass wir gern einchecken wollten. Ich hatte 2 Monate vorher einen Kundenwunsch geäußert für ein Zimmer mit direktem Meerblick in der obersten Etage. Könnte man ja erwarten, dass man so ein Zimmer bekommt, wenn man innerhalb von 5 Monaten 3 Mal seinen Urlaub in dem Hotel verbringt. Als die Person an der Rezeption dann mit den Personalien fertig war haben wir 2 Zimmer, zwar nebeneinander, aber in der untersten Etage mit "direktem Poolblick" bekommen. Achso der Lärm von den Toiletten und der Wäscherei unter den Zimmern war auch noch inklusive. Ganz toll. Außerdem stand in einem Zimmer noch Gepäck von Leuten, die über Discount Travel gebucht haben. Wir aber haben extra über Tui gebucht und etwas mehr bezahlt um so ein Zimmer mit ständigem Lärm usw. nicht zu bekommen. Nachdem wir mit den Zimmern schonmal sehr unzufrieden waren, habe ich an der Rezeption angefragt, wie es mit einem Zimmerwechsel aussehen würde. Es hieß erst nur "Wir können da nichts machen, wir sind voll!" Ich habe mit 3 Personen deswegen gesprochen, eine konnte mich nicht verstehen wegen Deutschmangel und die anderen beiden haben jeder etwas anderes gesagt. Die eine sagte, dass die Chefin, die evtl. doch einen Zimmerwechsel entscheiden kann in 2 Stunden kommt und die andere sagte, die Chefin kommt erst am nächsten Tag. Da war der Urlaub für mich schon gelaufen. So ein durcheinander. Nach Absprache mit der Rezeptions-Chefin konnten wir dann unsere Sachen wieder einpacken und in andere Zimmer umziehen, die etwas besser waren vom Lärm und vom Ausblick her. Leider hat man auf den Balkonen in Richtung der Innenseite den ganzen Tag über viel Lärm vom nahegelegenen Pool (auch zu wenig Liegen vorhanden). Also nichts mit Erholen, bzw. Entspannen auf dem Balkon. Im Badezimmer am Föhn war die Isolierung teils vom Kabel ab, in der Dusche waren schon schwarze Schimmelspuren deutlich zu sehen(sehr schlecht für Asthmatiker), der Wasserdruck war beim Duschen sehr niedrig und die Temperatur schwankte jede 10 Sekunden von Eiskalt auf kochend Heiss und andersrum (kein scherz: Verbrennungsgefahr, wenn man nicht aufpasste). In den Gardinen zum Balkon hin waren einige Löcher, die Fugen zwischen den Fliesen auf dem Balkon waren teilweise herausgebrochen, ansonsten war das Familienzimmer ganz okay. Beim Abendessen kamen gelegentlich Wartezeiten bis zu 20 Minuten auf, bis man einen Tisch besetzen konnte, nach dem Essen an den beiden Bars fast jeden Abend keine freien Sitzplätze mehr innen und außen, der Cappuccino und der Kaffee war anfangs sehr lecker und nach ein paar Tagen, als das Hotel total voll war, nicht mehr zu genießen. Der Strand war nahe am Hotel und auch sehr sauber, aber das Meer sehr steinig und ohne Badeschuhe kaum begehbar durch hohe und spitze Steine (Verletzungsgefahr, gerade für kleine Kinder nicht geeignet). Mein Fazit lautet: Die Allgemeine Qualität des Hotels hat leider deutlich nachgelassen innerhalb von 5 Monaten. Ich vermute, dass das Personal überfordert damit ist, ein bis oben hin besetztes Hotel zu führen. Achso, noch zur "Riu Club Card", ich habe die Mitgliedschaft bei meinem letzten Besuch im Oktober in diesem Hotel beantragt, um die Vorteile zu nutzen und Punkte zu sammeln. Meine persönlichen Angaben wurden laut Rezeption im Oktober noch an die Riu Zentrale weitergegeben. Ich habe mich in der Zwischenzeit vom Oktober bis zum Urlaub im Dezember gewundert, dass ich von der Riu Zentrale keine Post erhalten hab. Jetzt, nachdem ich dann im Urlaub beim Riu Club angerufen habe, weiß ich warum. Meine persönlichen Daten wurden vom Hotel nicht weitergeleitet an die Riu Zentrale, wurde mir am Telefon gesagt. Dieses hab ich dann an der Rezeption gefragt, ob das vergessen wurde. Mir wurde gesagt, " Ach, die vom Riu Club, die schieben immer die Schuld auf das Hotel, wir haben das nicht vergessen!" Dann frag ich mich, wem soll man da noch glauben? Das war´s mit dem Riu Club, keine Interesse mehr!Echt schade, wenn man 2 Mal so zufrieden in dem Hotel war und dann so enttäuscht wird. Dieses Hotel hat uns auf jeden Fall als Kunden verloren. Ob ich/wir nochmal ein Riu Hotel auswählen werden, sei dahin gestellt.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marius |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 11 |