- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes Hotel mit einem wunderschönen Blick aufs Meer. Leider in der Hauptsaison nicht komplett zu empfehlen. Fehlende Russe werden durch laute Briten und Spanier standesgemäß vertreten. Liegen werden trotz Hinweisschilder bereits um 7 Uhr morgens blockiert, leider erfolgt hier kein Durchgreifen durch das Hotel. Liegen für die Anzahl der Gäste nicht ausreichend. Der Adult Only Pool ist eine gute Alternative für die sonst lauten Pools. Leider wird auch hier nicht immer auf 18+ geachtet. Nur eine Poolaufsicht hat dies konsequent durchgeführt. Ansonsten ein sehr schönes Hotel mit viel Sonne und angenehmes Ambiente.
Sehr gut eingerichtet und auf dem neusten Stand. Kleine Defekte werden umgehend behoben. Dusche mit Standard Dusche etwas schade und wertet das Gesamtbild ab. Hier wäre eine Regenwald Dusche ein echter Gewinn gewesen. Ansonsten sind die Betten vollkommen in Ordnung und die Zimmer sehr großzügig gestaltet. Leider auch sehr hellhörig. Längeres ausschlafen leider durch andere Gäste kaum möglich.
Es stehen 3 Themenrestaurants zur Reservierung zur Auswahl , sowie das Hauptrestaurants. Dieses hat leider gerade in der Hochsaison etwas von lauter Kantine. Es gibt kleine separate Plätze im hinteren Bereich. Mal wird man von den Kellern an den Platz geführt, mal sucht man eigenständig einen freien Platz. Asiatisch Mandalay - kleinstes Themenrestaurants was leider nicht überzeugt hat. Essen war zum Teil geschmacklich nicht zu empfehlen oder entsprach dem Geschmack typischer Asia-Lieferdienste. Atlántico (the Grill) - bietet dem Namen entsprechend viel Fleisch und Co vom Grill an. Deutlich bessere Qualität und Ambiente als im Hauptrestaurant. Ruhige Atmosphäre und schönen Ausblick aufs Meer rundet das Angebot ab. Dolche Vita italienisch - kleines Restaurant im italienischen Stil mit typischen italienischen aber auch mediterranen Spezialitäten wurde unser Liebling. Reservierung zwei Tage im Voraus nötig, da nur wenig Plätze verfügbar sind. Yaizia Hauptrestaurant- große Auswahl und auch immer wieder wechselnde Hauptgerichte. Dennoch wiederholen sich die Speisen und bieten bei längerem Aufenthalt kaum Abwechslung. Zudem erfolgt hier die Hauptversorgung der Gäste. Die Angestellten sind sehr hinterher leeres Geschirr abzuräumen, teilweise ist noch nicht mal der letzte Bissen runtergeschluckt, da wird schon freundlich aber bestimmt nach dem Teller gefragt und abgeräumt.
Reparaturaufträge über die App gemeldet und umgehend beseitigt worden. Ansonsten keinerlei Probleme gegeben. Online Check in sowie Reservierung von Themenrestaurants über die App oder an der Rezeption möglich. Concierge beim einchecken sehr freundlich und zuvorkommend, jedoch nicht bei Bustransfer angeboten. Parkplatz in Tiefgarage für 9 € teuer, jedoch außerhalb kaum eine Möglichkeit kostenfrei zu parken. Reinigung der Zimmer sehr gut und freuen sich auch über ein kleines Trinkgeld. Gerade Morgens erfolgt die Kommunikation der Kräfte über die offenen Etagen hinweg und holen ein sehr unangenehm aus dem Schlaf.
Schöne Lage mit Blick auf das Meer und der Nachbarinsel La Gomera. Keine typische Hotelbunker angrenzend und ruhige Umgebung. 2 kleine Buchten in unmittelbarer Nähe zur Anlage. Kleines Einkaufszentrum in der Nähe. Gut 30 Minuten vom Flughafen entfernt und nicht direkt in der Einflugschneise garantiert eine ruhige Lage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr positiv sind die Riu Themenabend an jedem Freitag. Im Wechsel finden eine Neon bzw. White Party statt. Wirklich sehr gelungen und ein klares Muss. Ansonsten gibt es eine Animation die hauptsächlich auf Spanisch und schlechtem Englisch stattfindet. Wurde von uns kaum genutzt. Teilweise werden Angebote lautstark kommuniziert, was sehr unangenehm ist und andere nur über die App. Das App-Spiel Kahoot wird immer wieder angepriesen. Teilweise jedoch nicht zur geplanten Zeit gespielt oder ohne Informationen fällt es aus. Das Team der Animation soweit freundlich und nett aber auch nicht mehr. Legen vielmehr Fokus auf die Abendshows und Selbstdarstellung als wirklicher unterhaltsamer Tagesaktivitäten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | David |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr David, Wir danken Ihnen für Ihre wertvolle Bewertung und freuen uns zu hören, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel Riu Buenavista genossen haben. Wir sind stets bemüht, dass sich alle unsere Gäste während ihres Aufenthalts bei uns willkommen und entspannt fühlen. wir freuen uns, dass die Lage unseres Hotels und der Komfort unserer Zimmer Ihren Erwartungen entsprochen haben. Es ist fantastisch, dass unser Team all Ihre Erwartungen erfüllen und Ihnen auf jede erdenkliche Weise behilflich sein konnte. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und hoffen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Buenavista Online Reputation Management