Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Holger (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2022 • 1 Woche • Strand
Große Enttäuschung, definitiv keine 5 Sterne
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir haben das Cabo Verde aufgrund des adult only und der sehr guten Rezensionen vor November/Dezember 2021 gewählt. Leider können wir die zuletzt sehr schlechten Rezensionen nur bestätigen. Der Gesamteindruck und die Leistung passt in keiner Weise zur versprochenen 5-Sterne-Kategorie und steht in krassem Missverhältnis zum aufgerufenen Preis. Wir haben nach einer Woche ins Palace Santa Maria gewechselt und es keine Sekunde bereut.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind oberflächlich renoviert. Soweit so gut. Ich persönlich halte mich auch nicht gerne bei Fehlern in der Ausführung auf, aber teilweise funktionieren Dinge einfach nicht. Im ersten Zimmer war die Dusche falsch montiert, das Wasser kam hauptsächlich schon unten raus. Die Minibar war defekt. WLAN hatte im ersten Zimmer nicht funktioniert. Die Lage: Im EG direkt am Weg zum Strand, die Verkäufer sprechen einen direkt an wenn man auf dem Balkon steht, Privatsphäre nicht vorhanden. Wir sind dann in einer komplizierten Prozedur in ein anderes Zimmer umgezogen, dort hatten wir immerhin WLAN und einen sehr viel besseren Ausblick. Die Mängel dort wurden repariert (defektes Licht in der Dusche) oder ignoriert (defekter Wasserkocher). Der größte Mangel aus meiner Sicht: Es gibt kein vom Zimmer getrenntes Badezimmer. Nur das WC ist immerhin mit Tür und separatem Licht versehen. Wer aber nachts im Bad Licht macht weckt definitiv seinen Partner.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant ist sicher das Highlight. Die Speisen sind wirklich ausreichend, in der Regel gut zubereitet. Es gibt viele Sitzplätze draußen und der Service funktioniert gut. Die Spezialitätenrestaurants sind gut. Tatsächlich kann ich nicht besser bewerten, da das Getränkeangebot unterirdisch ist. Es gelingt dem Personal nicht aus dem, was zur Verfügung steht (ausschließlich einheimische Spirituosen) trinkbare Cocktails zu mixen. Ein Trauerspiel.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Rezeption war von uns sichtlich genervt, kann ich verstehen, lies sich bei den Problemen aber nicht vermeiden. Teilweise wurde schlicht gelogen (Wasserkocher sei getauscht worden… am Pool hätte es noch nie WLAN gegeben usw.). Service an der Bar heißt Getränke selber holen. Die Waiter sind damit beschäftigt, die Stühle in endlosen Versuchen exakt rechtwinklig aufzustellen. Ein wirklich großes Problem ist der Pool. Die Auflagen der Liegen sind schmuddelig dreckig. Die Tischchen ebenfalls. Die wurden offenbar noch nie gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkte Lage am Strand, der einfach nur schön und endlos ist. Tatsächlich ist der Strand am Palace noch schöner und ruhiger. Santa Maria ist ca. 15 Gehminuten entfernt. Darüber hinaus ist die Landschaft eher trist und oft komplett vermüllt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war sehr aktiv, das ist jetzt gar nicht meins aber gut, es war immer was geboten. Der große Pool ist leider nicht beheizt, das ist im Januar dann schon eine Herausforderung. Gym ist vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:36-40
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag lieber Holger, vielen Dank, dass Sie uns gebucht haben und Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenhalt teilen. Es tut uns dennoch sehr leid, dass wir Sie bei Ihrem Aufenthalt nicht zu 100% zufrieden stellen konnten. Es ist traurig festzustellen, dass es keinen einzigen Bereich gab mit dem wir Sie nicht überzeugen konnten. Selbstverständlich hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern, denn die Meinung unserer Gäste ist die wichtigste Grundlage für unser Bestreben, eine kontinuierlich gute Servicequalität zu garantieren und deren Erwartungen mit Leidenschaft erfüllen zu können. Ihr Feedback werden wir entsprechend aufnehmen und weiterreichen. Wir hoffen Sie konnten Ihren Aufenthalt nach dem Wechsel trotzdem genießen und würden uns sehr wünschen, Sie auch weiterhin in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Sie in Zukunft voll und ganz von unserem Haus begeistern zu können. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Cabo Verde Online Reputation Manager