Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Silberhochzeitsreise - wir wurden nicht enttäuscht
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel besteht aus zwei großen Komplexen, dem Riu Garopa und dem Riu Funana, wobei es keinerlei Unterschiede gibt, lediglich, dass der Zugang zum Strand über das Riu Funana erfolgt. Kurze Entfernung zum Flughafen. Das Hotel ist in einem guten Zustand. Gästestruktur ist gemischt, Deutsche, Engländer, Portugiesen, Franzosen. Mit dem Handy ist man immer erreichbar. SMS kostet 0,39 Euro. Man muss ja nicht ständig telefonieren. Unbedingt zu empfehlen ist Anne. Anne ist eine Münchnerin, die seit 13 Jahren mit ihrer Tochter auf Sal lebt. Sie bietet individuelle Ausflüge auf die Insel an. Wir haben einen sehr schönen Tag mit ihr verbracht. Sie sitzt ab letzter Woche auch am Strandeingang, mittwochs und samstags von 16:00 -18:00 Uhr. Ihr könnt euch aber auch vorher informieren unter www.annes-insel-info.de


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer waren sehr gut. Wir hatten eine Suite mit zwei Zimmern, wobei wir allerdings das eine nicht genutzt haben. Dusche, Toilette und Waschbecken sind separat. Wir hatten vorher eine Anfrage ans Hotel gerichtet, um ein besonderes Zimmer zu bekommen, da wir uns auf Silberhochzeitsreise befanden. Diese Anfrage wurde erhört und wir erhielten eins mit Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab im Funana ein Hauptrestaurant, das "Ponta Preta", ebenso gab es ein Mittagsrestaurant zwischen Pool und Strand. Hier gab es auch nachmittags Kuchen und Eis und Snacks sowie diverse Getränke. Weiterhin gab es eine Lobbybar, eine Poolbar, eine Strandbar sowie zwei Bars für die Abendveranstaltung. Da die Hotels allerdings ineinander übergeben, kann man das nicht direkt trennen. Die oben genannte Anzahl der Bars und Restaurants gab es nochmals im Riu Garopa, welche alle mit genutzt werden konnten.Weiterhin gab es insgesamt vier Spezialitätenrestaurants, asiatisch, capverdianisch, afrikanisch und Grillspezialitäten. Diese Restaurants waren ebenfalls Buffetrestaurants, man musste sich allerdings drei Tage vorher an der Rezeption anmelden. Am Essen gab es nicht zu mäkeln. Qualität und Quantität war kaum zu übertreffen. Sauberkeit, Hygiene und Atmosphäre in den Restaurants war sehr gut. Dafür, wie manche Leute sich im Restaurant benehmen, kann man ja das Hotel nicht verantwortlich machen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist immer freundlich. Zimmerreinigung war in Ordnung, wir hatten keine Beanstandungen. An der Rezeption wurde unter anderem auch deutsch gesprochen. Beschwerden hatten wir keine.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt direkt am Strand. Der Strand ist der Hammer. Man kann stundenlang am Strand laufen. In der Nähe ist allerdings nichts. Nach Santa Maria ist es zu Fuß durch das Inselinnere ca. 20 Minuten, am Strand entlang ca. eine Stunde. Taxen stehen vorm Hotel für 3,00 bzw. abends 4,00 Euro. In Santa Maria gibt es ein deutsches Restaurant "Zum Fisherman" mit Sky für diejenigen, die auch im Urlaub in netter Atmosphäre nicht auf Fußball verzichten wollen. Santa Maria bietet Einkaufsmöglichkeiten für Souveniers u.ä.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Pool haben wir kaum genutzt. Die Animation am Strand war zu laut. Liegestühle am Strand waren zu jederzeit erhältlich und kostenlos. Ebenso gab es Handtücher. Was allerdings dringend fehlt ist ein Schutz gegen den Wind. Hier werden durch die Gäste freie Liegen genutzt, um sich gegen den Wind zu schützen. Ebenso fehlen am Strand Duschen und Toiletten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:46-50
    Bewertungen:42