Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Meike (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
War ok, aber 1x reicht
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr weitläufige anlage, zusammen mit dem garopa um die 1000 zimmer. wobei man doch deutlich merkt, dass das garopa etwas neuer ist. die lobby und die zimmer sind westlich schöner! publikum größtenteils engländer, gefolgt von franzosen. dann ein kleinerer teil deutsche, niederländer, österreicher und belgier. quer durch den garten auch der altersdurchschnitt: von jungen pärchen, über familien bis hin zu rüstigen rentnern war alles vorhanden. die anlage selbst ist sehr sauber, es wird überall geputzt und auch die gartenanlage wird rund um die uhr gepflegt. allerdings sind die gebäude doch sehr hellhörig: die türen knallen, die ansätze klappern, die koffer rumpeln..... sicher nicht 4-5 sterne, aber 3-4 sind schon ok. der weg zu den liegemöglichkeiten am strand ist weiter als man denkt. unbedingt an eine kopfbedeckung denken. zu unserer reisezeit im august war es superschwül (es hat auch immer mal geregnet) wer da empfindlich ist, sollte die sommermonate meiden. für uns war es definitv nicht der richtige urlaub, auch das hotel empfanden wir als überbewertet. dennoch war es nicht soooo schlecht (es kommt eben auf die erwartungen und ansprüche an), deshalb auch eine weiterempfehlung


Zimmer
  • Eher gut
  • waren durchaus ok. es fehlte ein bisschen an sinnvoller ablageplanung. so fehlten mit zum beispiel fächer für die klamotten, in den schubladen wurde es schnell unübersichtlich. genügend kleiderbügel waren aber erfreulicherweise vorhanden. ebenso ein kostenfreier safe. minibar zu selbstbefüllen mit wasser gab es auch. ansonsten täte eine renovierung bald mal gut, die einrichtung ist mittlerweile veraltet (alter röhrenfernseher, föhnschlauch reisst ständig ein, da alt und porös, duschkopf nicht verstellbar, das rattan der möbel ist teilweise gebrochen, die wände auf den gängen teilweise verschmutzt etc)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • sie buffets im hauptrestaurant waren umfangreich und meist recht schmackhaft. große auswahl auch an vegetarischen gerichten. wie in den anderen riu hotels auch. sehr zu empfehlen sind die spezialitätenrestaurants, welche ab 3 tagen an der rezeption im voraus zu reservieren sind. das mandaly (asiatisch) bietet frisches sushi, eine große auswahl an warmen gerichten und leckeres hühnchencurry. es ist immer sehr gut gebucht, also frühzeitig reservieren! das kapverdische ist für fisch und meeresfrüchtliebhaber absolut zu empfehlen! sehr sehr lecker. gut gefallen hat mir auch das grill-restaurant, welches tagsüber das pool/strandrestaurant ist. abends wird es sehr schön zurecht gemacht und man sitzt im kerzenschein fast am strand. allerdings dort keine klimaanlage, so dass es recht warm werden kann.


    Service
  • Gut
  • der service war wirklich gut. schnelle und freundliche bedienung an allen bars (besonders abends in der lobbybar super!) ansonsten entspannte sich das warten auf getränke durch die aufgestellten "Zapfanlagen" immens! bier, wein und softdrinks konnte jeder sich selbst holen, damit konnten sich die barkeeper auf die cocktails konzentrieren. mit englisch kam man überall bestens zurecht. auch hier der hinweis, dass man sich informieren sollte, wo man hinreist. man kann nicht erwarten, dass überall deutsch gesprochen wird. reparaturen wurden im handumdrehen ausgeführt, sei es eine defekte lampe, ein gerissener föhnschlauch, alles ruck-zuck repariert. auch die zimmerreinigung war bei uns immer zufriedenstellend.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • man sollte schon wissen, worauf man sich einlässt. das hotel ist ca. 2 km von santa maria entfernt. zu fuß am strand entlang eine gute stunde, an der straße 35 min. mit dem taxi festpreis € 3. wer also die hotelanlage zum bummel verlassen möchte, hat wenig möglichkeiten. zudem bietet santa maria auch nicht wirklich viel. die üblichen shops mit den immergleichen holzmasken, tüchern, etc. es wird recht viel gebaut im moment, so dass sich da vielleicht was ändern könnte. der strand ist sehr breit und weitläufig, allerdings auch recht karg. vergleiche mit der karibik sind recht weit hergeholt. waren die schon einmal in der karbik, die diese vergleiche aufstellen? ich wage es zu bezweifeln..... wer jedoch ausschliesslich zum relaxen und erholen dorthin fährt und das hotel nicht verlassen möchte, der ist dort gut aufgehoben.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    hier kommt der knackpunkt: liegenreservierer! so schlimm wie in diesem hotel hab ich es noch nirgendwo erlebt . um sieben waren die liegen unter den schattigen (zu wenigen) sonnenschirmen bereits belegt. es kümmerte aber niemanden. die liegen waren teilweise schon recht durchgelegen und müssten in der nächsten zeit ausgetauscht werden. ekelig war es im pool mit der poolbar: dort landete schonmal das eine oder andere getränk im wasser. örks.......nicht schön!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Meike
    Alter:41-45
    Bewertungen:30