- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Beste am Hotel ist und bleibt die Lage am schönen Strand. Die Zimmer sind sehr groß, neu ausgestattet und die Terrassen ebenfalls sehr schön. Wir sind viele Jahre dort Stammgäste gewesen, haben den schlechten zustand der Anlage bis zur Renovierung miterlebt und waren auch wieder nach der Renovierung jeweils 6 Wochen im Jahr dort (3Wochen im Frühjahr und 3 Wochen im Herbst). Dieses Jahr kommen wir nicht mehr wieder, weil wir uns im letzten jahr so sehr geärgert haben über die extrem hohen Preise, die Ignoeranz der Direktion gegenüber Anregungen, das Verbot im Freien zu rauchen (obwohl der Direktor rauchend und grinsend daneben steht!!), das Verbot sich auf der überdachten Terrasse ausserhalb der Essenszeiten aufzuhalten, die laute Musik bei der Animation (welche auf Grund der Trichterform des Hotels bis in den letzten Winkel zu hören ist), die laute Musik aus der Bar während der Essenszeiten, die Qualität der Speisen (leider waren die Eiergerichte beim Frühstück häufig kalt, es gab immer die gleichen Säfte, das Buffet so aufgebaut, dass sich lange Schlangen vor dem Salatbufet bildeten, auf der Terrasse waren die schönsten Plätze durch die Vorbereitungstische der Kellner belegt.... Handynetze funktionieren meistens, man sollte sich vorher bei seinem Anbieter eine Flatrate buchen. Internet etc. gibt es im Hotel, allerdings zu vergleichsweise hohen Preisen (!stunde 2 Euro). In Morro Jable gibt es Internetcafes, die erheblich günstiger sind, da muss man sich aber auskennen. Die Rezeption gibt solche Tipps ehr nicht. Das Preis Leistungsverhältnis ist nach unserer Erfahrung, wenn man die teuerste Kategorie (mit Meerblick) bucht, nicht gut. Die Preise sind viel zu hoch. Für 3 Wochen zahlt man nun zu zweuit knapp 5000 Euro, zuzüblich aller anderer Kosten wie Getränke, Tresor, Internet. Das kann man nicht als angemessen ansehen. Es entpricht einer Erhöhung gegenüber den Vorjahren von 35 bis 40 Prozent! Auch gibt es seit etwa zwei jahren eine neue Zimmerkategorie, die sogenannten Standardzimmer. Man muss wissen, es gab immer nur zwei Kategorien: Preiswerte Zimmer und Meerblickzimmer. Die preiswerten zimmer waren die mit großen Macken (an der Straße, neben dem Lift, über dem Parkbplatz). Die Meerblickzimmer hatten teilweise Macken (über der Bar, z.B.). Nun haben alle Zimmer mit kleineren Macken die Kategorie Standardzimmer bekommen und kosten soviel wie früher die Meerblickzimmer. Die Meerblickzimmer ohne Macke aber sind unerschwinglich geworden. Und die Rezepiton sit da nicht entgegenkommend. Ein Upgrade gibt es nur gegen Cash.
Größe und Zustand sowie Ausstattung der Zimmer sind wunderbar in unseren Augen. Es funktionierte auch alles. Leider gibt es kein kostenloses WLAN.
Es gibt ein großes Restaurant sowie ein kleines zusätzlich buchbares Restaurant. Die Qualität und Auswahl der Speisen entspricht dem, was man internationale Küche nennt. Die Zubereitung und Präsentation der Speisen läßt allerdings zu wünschen übrig. So ist das Buffet so aufgebaut gewsen, dass sich teilseise lange Schlangen bildeten, Die Erspeisen beim Frühstück waren oft eiskalt, der Kaffee dafür nur lauwarm. Auf der Frühstücksterrasse hat man die Tische so eng gestellt, dass uns der Eindruck einer Kantine entstand, wir fanden sas sehr ungemütlich. Auch waren die Plätze mit dem schönsten Meerblick nicht mehr zur Verfügung für die Gäste, weil man hier die Abfallwägen etc für das Servicepersonal hin positioniert hatte.
Das Personal im Service und die Reinigungskräfte arbeiten ganz wunderbar. Ihre Fremdsprachenkenntnisse sind sicherlich verbesserungswürdig, aber auf Grund deren Freundlichkeit findet man immer zu einer Verständigung. Sonderwünsche bei der Zimmerreinigung wurden immer berücksichtigt. Das Personal an der Rezeption dagegen macht auf uns einen teilweise unflexiblen, wenig entgegenkommenden Eindruck (haben in unseren 17 Jahren dort so einiges miterlebt...), so wurde z.B. ein Late Check Out nicht ermöglicht, weil angeblich das zimmer sofort nach unserer Abreise wieder belegt würde. Vom Pool aus konnten wir sehen, dass erst kurz vor unserer Abreise zum Flughafen überhaupt erst die Putzfrau ins Zimmer kam. Wir hätten also die ganze Zeit da sein können. Die Direktion wiederum hat auf von uns vorgetragene schrifltiche Beschwerden oder Anregungen noch nicht einmal reagiert. Der Subdirektor selbst verbietet den Gästen das Rauchen im Freien, wärehnd er selbst rauchend daneben steht.
Die Lage zum Strand ist das Beste am Hotel. zum Örtchen Morro Jable geht man zwei Minuten über die Promenade, zur shopping Mall geht man etwa 10 Minuten über die Promeande, Lokale und Diskos sind in Morro Jable und im nahe gelegenen Jandia Shopping Center vorhanden. Es verkehren Busse nach Costa Calma und Puerto del Rosario, ausserdem sind Taxenstände in der Nähe. Taxenpreise eher neidrig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab Animation mit Musik. Leider gab es das. Aufgrund der trichterförmigen Bausweise des Hotels schallte die Musik bis in den eltzten Winkel, auch wenn sie gar nciht so laut gedreht war. Hinzu kam, dass die Animationsmusik aus sehr viel Bässen bestand, was ganz schön drohte. Ruhe ist was anderes. Die Fliesen um den Pool bröckelten an einigen Stellen schon wieder, so das Stolpergefahr bestand.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marion |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |