Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Dieses Hotel enttäuschte!
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Laut Hoteldirektor ein 18 Jahre altes 4-Sterne-Hotel, wirkt aber wesentlich älter. 12 Stockwerke, 2 Panoramaaufzüge. Eine Aufzugfahrt von den obersten Geschossen zum Speisesaal oder Pool dauert in den Stoßzeiten zwischen 5-10 Minuten (!). Die Aufzüge sind nicht klimatisiert und hinterlassen keinen guten Eindruck. Nationalität der Gäste: Überwiegend deutsch. Alter: Obwohl Familien und junge Leute da waren, liegt der Altersdurchschnitt nach meinen Schätzungen über 60 Jahre. Der Preis für dieses Hotel ist unserer Meinung nach zu hoch. Das war eines von vier Riu-Hotels, in denen wir in den letzten Jahren zu Gast waren. Alle Hotels waren top... dieses Hotel leider nicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmertür klemmte erheblich, ich musste mich mit meiner Schulter gegen die Tür stemmen um sie zu öffnen. Der Deckenventilator drohte herunterzufallen. Zwei von den drei Dübeln waren aus der Decke gerissen. Das ganze Teil hing nur noch an einer Schraube und wackelte bei jeder Berührung heftig hin und her. Der stark vergilbt abgenutzt wirkende Wandschrank roch extrem nach Putzmittel. Die Türen ließen sich nicht schließen sondern schwenken immer wieder auf. Es gab auch einen Fernseher: Baujahr 1990 von ITT-Schaub Lorenz mit original gewölbter Bildröhre. Das Gehäuse des Gerätes löst sich inzwischen in Wohlgefallen auf. Das Radio (zwei Knöpfe neben dem Bett) funktioniert nicht, dafür knackt und rauscht es. Lichtschalter und Abdeckgitter sind vergilbt. Die Minibar verrät, dass hier die letzten Jahre wohl noch nie geputzt wurde. Kein schöner Anblick. Matratzen: Sehr hart, nicht durchgelegen. Bad: WC und Waschtisch machen einen ordentlichen Eindruck. Die Badewanne hingegen hat ihren Lebenszyklus schon lange überschritten: Matt, Emaile abgeplatzt, Silikonfugen teilweise gelb bis rostig braun und dreckig. Hier wird das Duschen nicht zum Vergnügen. Hier heißt es nur: Augen zu und durch. Die Terrassentür sollte aus Sicherheitsgründen nachts geschlossen bleiben (Einbruchgefahr). Den Deckenventilator konnten wir aufgrund der mangelhaften Befestigung nicht benutzen. Die Klimaanlage mussten wir nach zwei Stunden wieder abschalten, weil sich unter ihr eine große Pfütze gebildet hatte. Das Zimmer war sehr stark aufgeheizt, gefühlte 30 Grad. Die Klimaanlagen der anderen Zimmer waren hörbar. Terrasse: Ein super Blick über den Pool, den Strand und das Meer. Rechts kann man das Dorf Morro Jable sehen. Die Terrasse ist sehr groß, ausgestattet mit 2 Plastikstühlen, Plastiktisch und zwei flachen nicht klappbaren Plastikliegen (Auflagen im Wandschrank). Einige Blumenkästen mit Bepflanzung sind auch vorhanden. Bei genauem Hinsehen befinden sich dort neben einem Damentampon Zigarettenstummel und ein wenig Unkraut in den Kästen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der Speisesaal hinterlässt einen positiven Eindruck. Das Personal ist freundlich und höflich. Die Auswahl der Speisen am Abend und beim Frühstück ist groß, so wie man es von einem 4-Sterne Hotel erwartet. Die Speisen sind insgesamt schmackhaft. Einige Tische stehen etwas eng. Aber es ist nicht alles Gold was glänzt: Eine Kakalake im Brötchenkorb, eine Ameise, die über die Brötchen krabbelte, eine eingebackene Fliege im Spiegelei, lauwarme Nudeln und Pommes - auch das gab es. Einige Gäste litten nach einigen Tagen unter Durchfall und Fieber.


    Service
  • Sehr gut
  • Service mit Herz – einfach Riu! Der Hoteldirektor kam mehrmals an unseren Tisch und tat alles, um uns zufrieden zu stellen. Die Rezeption erkundigte sich nach unserem Wohlbefinden. Reklamationen wurden so weit es ging kurzfristig erledigt. Aufgrund unserer Beschwerden wurde uns ein neues Zimmer angeboten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Transfairzeit vom Flughafen: Rund 1, 5 Stunden Zum Strand: Man geht durch das elektrische Tor, welches mit einer Lochkarte durch unbefugtes Betreten gesichert ist. Nach 30 Treppenstufen steht man auf der Promenade. Von dort kann man eine zweite Treppe benutzen oder man nimmt gleich den angenehm zu begehenden schrägen Abgang und man ist am Strand. Geschäfte in Jandia: Zu erreichen über die Promenade in ca. 15 Gehminuten. Alternativ: Geschäfte in Morro Jable ab ca. 5 Gehminuten (hier ein gut bestückter und preisweter EuroSpar-Supermarkt!)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein wenig Animation gab es in der ersten Woche. Es gab nur eine Animateurin, die für die Kinder und die Erwachsenen zuständig war. Ab dem 01. Sept. wurde die Animation eingestellt. Abends in der Bar Live-Musik durch eine dreiköpfige Band. Gelgenltich kleine Shows. Am Epfang gibt es zwei Internet-Terminals. Es gibt auch einen Wellness-Bereich mit ausgebildeten deutschen Physiotherapeuten, die sich bei der Ankunft vorstellen. Poolbar Freundliches und witziges Personal, frisch zubereitete Snacks, angenehme Preise.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:5