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Hans- Bernd (41-45)
Verreist als Paar • Juni 2009 • 1 Woche • StrandEchte Katastrophe
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist einfach nur alt. Die Badewanne löste sich in ihre Einzelteile auf, d.h. die Emaille platzte grossflächig ab bzw. war die Wanne rostig. Dazu Schimmel in fast alen Fugen um die Wanne herum. Die Zimmer sind gross, die Balkone ebenfalls. Das war in der Tat sehr schön. Die Fahrstühle gehören ins Museum, am besten man stellt sich von vornherein darauf ein, über die Treppen zu gehen. Für sportliche Menschen eigentlich kein Problem, es können aber bis zu 11 Stockwerke sein. Für ältere Menschen fast nicht zu machen. Apropos Treppe: Fast überall im Treppenhaus platzt die Farbe ab. Der Pool ist viel zu klein, die Liegen oft belegt. Dazu die üblichen einfach strukturierten Gäste, die morgens um 7 Uhr die Liegen reservieren.. Ansonsten ist das Hotel aber sauber und ordentlich. Folgende Mängel hatten wir zusammengefasst: - Keine ausreichenden Badehandtücher an der Rezeption - braunes Wasser aus dem Hahn - Schmierige Tische in der Bar - Unfähiges Personal in der Bar/ im Restaurant - abplatzende Farbe überall im Hotel - extrem langsame Fahrstühle - zu kleine Restaurants, dadurch lange Wartezeiten - defekte Liegen am Pool - katastrophale sanitäre Anlagen in den Zimmern Ich würde jedem empfehlen, das RIU Palace zu buchen. Das scheint einen ganz ordentlichen Eindruck zu machen. Morro Jable ist etwas für Leute, die abseits vom Trubel Ruhe und Entspannung suchen. Unsere Reisezeit war Juni und die halten wir für zeimlich ideal - aber nie wieder in dieses Hotel.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren schön groß und die Balkone ebenfalls. Die Reinigung war ebenfalls zufriedenstellend. Klimananlage war wirkungsvoll, sie musste dafür aber auch ununterbrochen laufen. Ansonsten war das Bad ein schlechter Witz und reif für das Fernsehen. Deswegen die schlechte Bewertung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Restaurant musste man schon mal ein paar Minuten anstehen. Wir waren in der Nebensaison da, wie das in der Hauptsaison ist, möchte ich mir gar nicht vorstellen. Ansonsten war das Essen jederzeit gut, es gab an der Qualität der Speisen nichts zu kritisieren. Einzig von den am Tisch reservierten Menüs ist dringend abzuraten. Sie sind in der Regel sehr klein portioniert und lauwarm. Wenn wir zur 2. Essenszeit an unseren Tisch kamen, waren teilweise noch die Sitzflächen der Stühle mit den "Überbleibseln" der ersten Session versehen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal an der Rezeption war gewohnt "RIU- freundlich" und immer hilfsbereit. Leider wurde man auf alle Beschwerden - und es gab jede Menge, nicht nur von uns - an den Direktor verwiesen. Als meine Frau sich einmal über tiefbraunes Wasser aus dem Hahn - während des Zähneputzens - beim Direktor beschwerte, sagte dieser nur "...wir sind halt auf den Kanaren...". Interessant, wir fahren seit 20 Jahren auf die Kanaren, hält der seine Gäste für blöd? Und darüber hinaus: Der ständige Verweis auf den Direktor lässt für mich den Schluss zu, dass der Herr über alle Mängel seines Hauses informiert ist, jedoch nichts ändert. Da kann sich wohl jeder selbst eine Meinung über dieses Hotelmanagement bilden. Ansonsten war die Zimmerreingung o.k. Das Servicepersonal in der Bar und in den Restaurants war eigentlich eher die Katastrophe. Ober husteten mehrfach ins Geschirr, griffen während des Essens über den Teller hinweg über den Tisch um etwas anderes abzuräumen. Wischten sie den Tisch ab, hat er danach meist mehr geklebt als vorher. Vielleicht sollte man mal den Lappen ausspülen. Krönung: Ich bestellte während des Essens eine neue (teure) Flasche Wein, der Ober stellt mir die Flasche hin und sagte "... den Rest machen Sie selber, oder?" Wir sind eigentlich RIU- Stammkunden, aber so etwas habe ich noch nie erlebt. Das war schon fast zum Lachen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ausflugsmöglichkeiten halten sich auf Fuerteventura in Grenzen. Das Hotel liegt unmittelbar am Strand. Je höher das Zimmer gelegen ist, desto schöner der Ausblick bzw. die Sicht auf das Meer. Morro Jable ist ein kleiner Ort ohne Möglichkiten. Uns hat die Ruhe dort allerdings gut gefallen. Wer Unterhaltung sucht, ist dort nicht ganz richtig. Apropos Unterhaltung: Abends spielte in der Regel eine Band mit Namen "Perfect". Leider wurden sie ihrem Namen nicht ansatzweise gerecht, im Gegenteil, die Musik war Höchststrafe. Warum die allein in unserer Urlaubswoche 4 oder 5 Auftritte hatten, weiß nur der Direktor selbst. Einmal spielte ein Temptations- Imitat, das war um Welten besser.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportmöglichkeiten sind praktisch nicht gegeben. Da ich Marathonläufer bin, habe ich morgens mehrfach die Promenade vermessen, das geht ganz gut. Ansonsten kann man natürlich herrlich schwimmen, aber das war es dann auch. Liegestühle im Hotel waren zum Teil durchgebrochen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans- Bernd
    Alter:41-45
    Bewertungen:9