- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das TUI Blue Riu Calypso macht auch von außen eine sehr guten Eindruck. Die Eingangshalle ist hell, weitläufig und sauber. Der Empfang durch die Rezeption war sehr nett, offen und freundlich. Es gibt nicht zu bemängeln.
Die Zimmer sind im Vergleich zu vergleichen Hotels sehr groß. Eine traumhafte Aussicht und ein sehr schöner Balkon. Ein großes Bad mit einer großzügigen Dusche und alles sehr sauber. Das Mobiliar ist völlig in Ordnung, aber in die Jahre gekommen. Die Betten waren sehr gut und wir konnten jede Nacht gut schlafen.
Wir haben uns in Vorbereitung der reise die Bewertungen aufmerksam durchgelesen. Nach dem Abschluss der reise muss ich sagen: die Kritiken an der Verpflegung sind eine Unverschämtheit. Wir hatten Halbpension gebucht. Es ist uns ein völliges Rätsel was beim Frühstück und dem Abendessen noch verbessert werden sollte? Riesenauswahl zum Frühstück. Es ist wirklich alles vorhanden und es gibt einen täglichen Wechsel. Auch frische Smoothies sind vorhanden. Beim Abendessen ist es ebenso. Täglich werden 3 verschiedene Fischfilets frisch gebraten. 2-3 Sorten Fleische auch frisch zubereitet. Salate im tägliche Wechsel. Dessert und, und.... Auch die Pool Bar können wir nur loben. Angebot, Preise und Personal einfach nur gut. Wer hier meckert. meckert um des Meckern willens. Es gab für uns immer einen Tisch in lockerer Atmosphäre. Für eine 4 Sterne Hotel ist das Preis-Leistungsverhältnis insgesamt sehr gut.
Ebenso wie die Lage gibt es nicht zu bemängeln. Das Personal ist einfach nur Klasse. 6 Sterne mit einem Extra-Sternchen. Wir verreisen wirklich gerne und viel. Aber das wir ca. 1 Stunde nach Ankunft schon auf dem Zimmer angerufen wurden haben wir auch in 5 Sterne Häusern noch nicht erlebt. Die Frage war einfach: ist alles in Ordnung, sind sie zufrieden?
Die Lage ist ein absoluter Traum. Direkt am Strand mit direktem Zugang vom Hotel. Unweit des Hotels liegt das Örtchen Morro Jable. Die Fahrt zum Hotel ist auf Grund der geografischen Lage etwas länger. Gut 1:30 Stunden sind einzurechnen. Wer nach Fuerteventura reist, weiß was man erwarten kann. Viel Strand und karge Landschaften. Dennoch werden Ausflüge angeboten und diese sind auch zu empfehlen. Dabei muss es nicht unbedingt der Reiseveranstalter sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt reichlich Freizeit- bzw. Sportangebote. Und das ist ein absolutes Plus. Völlig unaufdringlich. Man wird nicht angequatscht. Jeder kann für sich entscheiden. Die TUI Blue App hat dazu alle aktuellen Informationen. Probleme eine Liege am Pool zu bekommen gab es nie. Egal wann man an den Pool kam.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 18 |