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Annette (51-55)
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 2 Wochen • StrandEmpfehlung mit Abstrichen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Modern renovierte Anlage mit ca. 250 Gästezimmern, buchbar mit und ohne Meerblick. W-Lan ist leider nur in der Lobby unentgeltlich. Gäste - meistens Senioren zwischen 55 und 85 Jahren - kommen hauptsächlich aus dem deutschsprachigem Raum, viele Wiederholungstäter mit oft zu beobachtenden Umarmungsszenen mit dem Servicepersonal.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr groß , modern und großzügig ausgestattet: Laminatboden, Kaffee-/Teezubereiter ( der allerdings regelmäßig auch entkalkt werden sollte), Mietsafe 32,00 € bei 2 Wochen, Bademäntel, guter Fön, bequeme Liegen auf der Terrasse mit Auflagen, Fernseher, Couch, Minibar und Schreibtisch. Eine absolute Fehlkonstruktion : der Zerrspiegel zum Lachen!!!, Vorsicht schlanke Personen, dieser Spiegel macht Euch quadratisch.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Insgesamt war die Gastronomie befriedigend. Ähnlich wie zum Abendessen hätten wir uns zum Frühstück anstelle von Dosenobst mehr Angebote an frischem Obst gewünscht. Die Themenabende und das Direktors Dinner waren ganz gut, ansonsten gab es abends viele Wiederholungen. Das Hauptrestaurant war sehr eng und laut, obwohl das Hotel nicht voll ausgelastet war. Die Außenterrasse hat den Charme eines Carports für LKWs , lieblos, kalt und windig , 2 Heizstrahler sind einfach zu wenig. Wir haben 5mal in Morro zu Abend gegessen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Je nach Abteilung und Personen war der Service sehr unterschiedlich. Am besten haben bei uns die Rezeption und die Zimmerreinigung abgeschnitten, gefolgt vom Bar Salon insbesondere der Seniora mit Aufenthaltserfahrungen in der Schweiz. Am schlechtesten war der Service im Hauptrestaurant: unangenehm war hier das laute Organ und die sehr ruppige Art einer weiblichen Servicekraft, die darüber hinaus nur freundlich zu den Repeatern war. Einige männliche Mitarbeiter ignorierten das Abräumen völlig und überließen es eher ihren weiblichen Kolleginnen. Während des Abendessens wurde in einem Bereich des Restaurant zum Teil sehr laut wieder für das Abendessen am nächsten Tag eingedeckt, da dieser Bereich anschließend gesperrt wurde. Obwohl unser Zimmer nicht in der Nähe des Hauptrestaurants lag, wurden wir an einigen Tagen schon um 7.00 Uhr morgens durch überaus lautes Eindecken/ Knallen der Teller und Tassen geweckt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Meer in Morro de Jable mit guten Einkaufsmöglichkeiten allerdings sollte man/frau gut zu Fuß sein, für geh- und bewegungseingeschränkte Menschen sind Hotel und Ort nicht geeignet. Im Ort einige nette Tavernen, die auch als Treffpunkt für überwinternde meist deutsche Senioren dienen. Ärgerlichen sind die seit mehr als 10 Jahren ständig wechselnden Dauerbaustellen in Morro, ein Ende ist nicht in Sicht!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier gibt es ein sanftes Animationsprogramm in den Bereichen Groupfitness mit sehr kleiner Außenfläche, positiv waren Angebote wie Yoga schon um 8.30 Uhr. Was gar nicht geht, sind Bingo-Nachmittage, erinnert an schlechte Seniorenheime und man fragt sich, welches Menschenbild das Management von Senioren hat? Super waren abends die Engagements der Externen wie Mr. Rudolph und die Soulsisters und Divine. Ein absolutes No-Go waren die sog. Tanzbands wie Akord: keine Präsentation, keine Ausstrahlung, Null-Bock beim Abspielen von ollen Kamellen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annette
    Alter:51-55
    Bewertungen:29