Alle Bewertungen anzeigen
Jasmin (19-25)
Verreist als Paar • Juli 2003 • 2 Wochen • StrandRiu Calypso super Hotel!!
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Riu Calypso ist ein Hotel mit 250 Zimmern. Es wurde in den Hang gebaut. Man hat einen schönen Ausblick aufs Meer, wohl aber nicht von allen Zimmern. Junge Gäste sind kaum zu finden, eher erst so ab 40 und aufwärts. Man lernt kaum jemanden kennen. Das Sport und Freizeitangebot ist eher lau. Der Ausflug mit dem Katamaran ist allerdings zu empfehlen. Ausflüge sind relativ teuer. Man sollte sich mal ein Auto mieten und in den Norden hoch fahren. Die Insel ist ehrer etwas zum erholen. Es ist nicht besonders viel los. Diskos findet man keine und im Einkaufszentrum stehen die ganzen Bars und Kneipen total leer, sitzt keiner drinnen! Schöner Urlaub zum Entspannen. Für Sonnenanbeter und Faulenzer genau das richtige!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war gefliest, sauber und ziemlich groß. Das Bad war super, mit Badewanne, rießen Spiegel, Fön, BD. In jedem Zimmer war eine Klimaanlage und ein Deckenventilator, TV und Telefon. Die Aussicht war super, direkter Blick aufs Meer. Terasse war sehr groß, (hätte man locker ne Party drauf feiern könne) mit zwei Liegen, zwei Stühlen und einem Tisch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück war gut und die Auswahl groß. (Müsli, Volkornprodukte, Pfannkuchen, Eier in verschiedenen Varianten, Brötchen, Brot, Wurst, Käse, Fisch usw.) Abendessen wurde in zwei Schichten eingenommen die man sich aussuchen konnte 18:00 und 20:00 Uhr. Es war sehr gut und Abwechslungreich mit Showcokking und 3Buffets (Fleisch, Fisch, Vegetarisch) Zweimal in der Woche gab es spezieles Abendessen. Die Getränkepreise waren wie in der Bar. Die Köche waren sehr freundlich und es war eine wirklich schöne Atmoshäre im Restaurant.


    Service
  • Gut
  • Fast das komplette Personal spricht deutsch. Alle sind freundlich, manchmal schon zu übertrieben freudlich weil immer nachgefragt wird ob auch wirklich alles in Ordnung ist. Sauberkeit total ok. Zimmerservice super. Putzfrau hat sogar aufgeräumt und im Bad die Kosmetika nach Größe sortiert. Animation gab es nicht!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Stand ist über ein paar Treppenstufen zu erreichen. Strand und Wasser sind sehr sauber, eignet sich gut zum Tauchen und Schnorcheln. Liegestühle konnte man mieten, standen ca 500 Meter entfernt vom Hotel. Ein Kiosk befindet sich direkt neben dem Hotel, der nächste Supermarkt liegt 100 Meter entfernt. Donnerstags ist Markt, lohnt sich aber eigentlich nicht, hat man zwei Stände gesehen, hat man alle gesehen! More Jable ist zu Fuss in zwei Minuten zu erreichen, zum Einkfaufszentrum sind es ca. 10 Minuten


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war von der Größe ok. Temperatur war angenehm. Bei der Hitze eine gute Erfrischung. Liegen und Sonnenschirme waren nicht genügend da. Handtücher gab es an der Rezeption kostenlos. Sportangebot war nicht sehr groß (mini Fitnessraum (kostenlos), Tischtennis und Tennis (gegen Gebühr)) Abendunterhaltungen in der Bar waren eher etwas für Rentern, trotzdem waren ein paar schöne dabei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin
    Alter:19-25
    Bewertungen:1