Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2016 • 1 Woche • Strand
Ruhiges Hotel ohne Kinder
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Super war, dass es ein Adults Only Hotel ist und man so entsprechend Ruhe im Hotel hat. So gut wie hier haben wir noch in keinem Hotel geschlafen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war sehr groß mit ebenso großem Balkon. Leider ist dieser ohne Sonnenschirm oder Markise bei den Temperaturen im August und direkter Sonneneinstrahlung tagsüber nicht nutzbar. Abends aber sehr toll und der Meerblick sowieso! Wir hatten ein Zimmer im 12. Stock, ganz oben. Super Panoramablick und sehr empfehlenswert! Zum Glück hatten wir kein Zimmer weiter links (vorne vom Hoteleingang gesehen), da dort die Straße doch sehr nah ist. Von unserem Zimmer haben wir nichts davon mitbekommen trotz Aussenflur, es sei denn, es fuhr mal ein laut knatterndes Motorrad vorbei. Das Bett war locker 2 Meter breit, hier hat man sehr viel Platz. Bequem ist es dazu. Leider wie so oft zwei einzeln stehende Betten. Wie schon mehrfach gelesen, konnte man den Fernseher vom Bett aus nicht einsehen. Für uns aber kein all zu großes Manko, da wir nicht zum fernsehen Urlaub machen. Ausserdem beginnen die 20:15-Uhr-Filme der deutschen Kanäle dort bereits um 19:15 Uhr aufgrund Zeitverschiebung und somit meistens zur Abendessenzeit. Das Bad war schön groß. Wir hatten leider keine Dusche, sondern eine Badewanne, was aber nicht sooo schlimm war. Sehr viel Ablagefläche beim Waschbecken. Der Wasserdruck war super gut trotz 12. Stock! Und noch besonders gut gefallen hat mir der Spitzen-Föhn! Endlich mal ein Föhn, bei dem man nicht ständig den Finger auf dem Knopf halten muss, damit er nicht ausgeht. Und ordentlich Power! Freies W-Lan im Hotel, jedoch nicht immer super Empfang (lag vielleicht auch am 12. Stock). 30 € für den Zimmersafe für 9 Tage fanden wir unangemessen. Die Sicherheit der Wertsachen der Gäste sollte doch in einem Hotel dieser Kategorie inbegriffen sein (vielleicht sonst mal über ein Pfand nachdenken?).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das viel gelobte abendliche Buffet hat uns nun nicht so begeistert. Es war lecker, keine Frage. Jedoch hat sich doch so einiges wiederholt. Es gab nur rund um die Showküche warmes Essen. Hier hat es sich auch immer schnell gestaut. Der Nachtisch war zwar auch lecker, sah auch unterschiedlich aus, hat aber doch meistens irgendwie gleich geschmeckt. Auch die Kanarische Nacht oder das Galadinner unterschieden sich nur unwesentlich von dem sonstigen internationalen Buffet. Schade, das haben wir schon besser gehabt. Wir haben uns immer mehr auf das Frühstück gefreut, das wirklich gut war. Auch hier im Restaurant war das Personal wieder mal top und super freundlich!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist super in allen Bereichen. Alle sind sehr freundlich, ohne aufgesetzt zu wirken. Ganz toll! Direkt nach unserer Ankunft bemerkten wir, dass unser Deckenventilator nicht richtig befestigt war und deshalb Schleifgeräusche erzeugte. Dabei schlafen war undenkbar. Kurz bei der Rezeption Bescheid gesagt, rüber zum Supermarkt, bei Rückkehr einen reparierten und geräuschlosen Ventilator vorgefunden! Daumen hoch. Ebenso, als an einem Abend kein Strom im Zimmer war. Wieder die Rezeption verständigt. Es dauerte keine 5 Minuten, da stand schon ein Hausmeister vor der Tür. Eine Ausnahme gab es leider beim Check-Out morgens um halb 7. Der "freundliche" Herr hielt es offenbar nicht für nötig, uns eine schöne Rückreise zu wünschen, geschweige denn zu fragen, ob es uns gefallen hat etc.. Wir bekamen unsere Rechnung vor die Nase gelegt, ebenso die schriftliche Bitte, das Hotel zu bewerten, und nachdem die Rechnung bezahlt war, verschwand der Herr einfach. Wir warteten noch kurz, um uns zu vergewissern, dass wir unsere Koffer dort sicher abstellen können, weil wir ja noch kurz frühstücken wollten. Auch wenn man kein deutsch kann (was wir absolut nicht voraussetzen!), sollte man zumindest versuchen, mal freundlich nachzufragen, ob es einem gefallen hat etc.. Also hier leider absolut Daumen runter. Das war aber tatsächlich der einzige Rausreißer. Das komplette Gegenteil beim Check-In. Sehr freundliche Mitarbeiter, unerwartete, sehr gute Deutschkenntnisse und Begrüßung per Handschlag. Das Zimmer war noch nicht bezugsfertig, wir mussten jedoch nur 10 Minuten darauf warten und bekamen die Koffer aufs Zimmer gebracht. Schade fanden wir, dass es keinen Personalaufzug gab. Da man im 12. Stock sowieso schon dauernd auf den Fahrstuhl warten muss und dann noch 5mal anhält, um weitere Gäste mitzunehmen, ist es nicht schön, wenn auch noch eine Reinigungskraft mit Wagen dort hinein möchte. Das hätte man anders durchdenken müssen. Die Reinigungskräfte können nichts dafür, dass nichts anderes vorhanden ist. Es ist eben nur schade, soviel Zeit im oder vorm Aufzug zu verschwenden. Was uns noch aufgefallen ist: Wirklich fast jeder spricht hier deutsch! Zusätzlich zu den fast ausnahmslos deutschen Urlaubern. Das war für uns schon eher befremdlich, wenn man im Spanien-Urlaub mit "Hallo" statt "Hola" begrüßt wird...uns fehlte da so ein bisschen das Urlaubsfeeling. Daher haben wir immer schön auf spanisch gegrüßt :-)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In der unmittelbaren Umgebung des Hotels ist nicht viel los. Jedoch ist man in wenigen Schritten beim Supermarkt (Geheimtipp eines Mit-Gastes: Einfach durch die Tiefgarage gehen und schon ist man direkt da, anstatt ganz aussen herum zu laufen). Morro Jable haben wir uns nur kurz angesehen. Mag sein, dass es dort noch mehr Interessantes gibt. Zur Shoppingmeile nach Jandia läuft man schon ein ganzes Stück. Bei Hitze von 40 Grad in der Sonne nicht gerade empfehlenswert. Aber abends auf jeden Fall mal machbar! Transferzeit vom Flughafen zum Hotel ca. 1,5 bis 2 Stunden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool wirkt zwar auf den ersten Blick recht klein für die große Anlage, ist jedoch nie überlaufen. Genügend Liegen waren immer vorhanden. Aber auch hier wird mal wieder reserviert, obwohl eindeutig untersagt. Es wird aber wie immer nichts dagegen unternommen seitens des Personals. Wir haben lieber am Strand gelegen, da die Liegen schon sehr dicht beieinander standen. Es gibt tägliche Animation, die wir aber nicht genutzt haben. Wir haben nur immer mal am Rande die abendlichen Musikacts miterlebt, die leider wirklich sehr auf das ältere Publikum abgestimmt waren...da die Altersstruktur der Gäste sehr gemischt war (von 18+ bis locker in die 70 und älter), sollte man hier vielleicht auch mal etwas für das jüngere Publikum anbieten, das wirklich ausreichend vorhanden war (nichts von wegen Altersheim, was hier schon einige bemängelt haben). Billard haben wir auch ganz gerne mal gespielt. Hier sollte vielleicht mal in einen neuen Tisch investiert werden, da die Kugeln auch schon bessere Zeiten gesehen haben. Die weisse Kugel war schon etwas "angefressen". Zum Strand mit Sonnenschirmen und Liegen geht man ca. 10 Minuten gemütlich. Leider keine Sonnenschirme und Liegen direkt vorm Hotel. Gebühr für zwei Liegen mit Sonnenschirm 13,50 €.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:30