Alle Bewertungen anzeigen
Caroline (36-40)
Verreist als Paar • April 2012 • 1 Woche • StrandSchöner Relaxurlaub in bester Lage
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel an sich ist sehr schön - nur das neue Konzept wird noch nicht so wirklich gelebt. Klar, die meisten Gäste sind weiterhin - im wahrsten Sinne des Wortes "alte" Stammgäste - und die interessieren sich halt gar nicht für Angebote wie "Sauna-Relax-Night" um 21h - weshalb das mangels Teilnehmer abgesagt wurde. Aber wenn man sich auf die vielen Best Ager einstellt - hat auch Vorteile: Um 18h stapeln sich alle zum Essen, wenn man dann so um halb 8 kommt, bekommt man super wieder ein Platz. Für abends wird es frisch - daher für draussen warm anziehen (im April zumindest), liegt aber auch an dem Wind - der teilweise schon heftig bläst. Unbedingt Mittags an einem vielen Strand lokale Gambas al ajillo (Garnelen in Knoblauchöl) und papas arrugadas (Kartoffeln mit Sauce) und pimientos del Padron (kleine grüne milde Paprika in Meersalz) probieren - super günstig und einfach wahnsinnig lecker. Das ist Spanien-Urlaub :-). Ach so - und ganz wichtig - Briefmarken nur im Hotel kaufen - nicht in einem der Souvenierläden - die verkaufen nämlich auch andere Briefmarken (Konkurrenz der spanischen post) und die nimmt dann die Post/Hotel nicht an. Ergo: Wir mussten nochmal Briefmarken im Hotel kaufen und haben somit doppelt bezahlt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • also für ganz normale DZ sind die wirklich riesig und eben die Terrasse, ich kenn da nichts vergleichbares in der kategorie - top!. Wir hatten zwar nur im 1. Stock - somit nicht soo den Hammerausblick wie weiter oben, aber (weil Meerblcik gebucht), auch zum Pool hin, damit nicht zur Straße (das würd ich wirklich nicht machen, so groß ist der Aufpreis nicht). Einziges manko - vom Bett aus kann man nicht fernsehen ;-)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das hauptrestaurant hat uns gut gefallen, für die Größe ist es gut gelöst und Auswahl und Qualität wirklich top. Und bis zum Schluss wird immer aufgefüllt - auch wenn man erst kurz vor halb 11 zum Frühstücken kommt, werden noch frische Spiegeleier gemacht und alle Platten sind gefüllt. Die Mischung aus Fleisch/Fisch/spanische Spezialitäten fand ich sehr gut - vom Galabuffet hätt ich mir jetzt persönlich etwas mehr erwartet (Kleidermotto übrigens schwarz/weiss - wer sich draufeinstellen mag). Das a la carte Lokal haben wir nicht besucht, das ist die Poolbar, die ich nicht besonders gemütlich finde und da Buffett echt super war, wozu Aufpreis zahlen. Die Flasche Wein kostet zwischen 10-15 euro, da kann man nicht mosern.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir waren mit allem sehr zufrieden, die Kellner im Restaurant waren immer zu Scherzen aufgelegt und alles ging superfix. Es sprechen fast alle auch gut Deutsch, also kein Problem.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Also ideal an der Uferpromenade gelegen, nur 3min bis zu den Strandlokalen am Ende der Promenade in Morro Jable, wo man jeden Mittag für sehr günstiges Geld, sehr lecker Mittagessen und dabei aufs Meer schauen kann. Oder - da die Hotelsbars aus meiner Sicht nicht so der Knaller sind - am Abend auch auf ein Glas Wein gehen kann. Der Strand ist wahnsinn, das Wasser türkisblau - leider im April noch sehr kalt - für uns zu kalt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage find ich recht schön - auch grad im Vergleich mit den anderen Hotels in der Nähe - und es gibt wirklich genügend Liegen - allerdings: wenn man eine windgeschütze will, oder gar eine auf der neuen Sonnenterrasse beim Spa - dann schlägt wieder die deutsche Reservierungsmentalität voll zu und ich konnte vom Balkon schon wieder vorm Frühstück die Leute beim Reservieren beobachten (das Schild - Reservieren nicht möglich hilft natürlich gar nichts). Daher waren auch wir, wie auch andere hier schon geschrieben haben, tatsächlich öfter einfach am zimmer geblieben und haben die Wahnsinnsterrasse mit den Liegen genutzt (die auch bequemer als die am pool sind). Das Animationsprogramm ist noch etwas naiv unterwegs - siehe oben, finden Events gar nicht statt oder man steht zu 4. im "Casino"-Abend - aber auch kein Wunder wenn man nur 40 Tagesprogramme druckt. Schade - aber jetzt kein Hauptkriterium. Immerhin die Weinprobe haben wir für 3euro mitgemacht - da probiert man halt 3 Weine von der Bar, aber war ganz nett, kann ich empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Caroline
    Alter:36-40
    Bewertungen:23