Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (51-55)
Verreist als Paar • November 2013 • 2 Wochen • StrandSensimar im November nichts für anspruchsvolle Gäste
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein schönes Hotel mit toller Lage. Direkter Zugang zum Meer einfach schön gelegen. Zimmer sehr großzügig, sauber mit großem Balkon. Das Essen war allerdings der größte Schock seit Jahren. Eine Essenszeit ca. 450 Gäste und da das Restaurant nicht groß genug ist wurde der Poolbereich mit einbezogen. Das Wort Ambiente verlor vollkommen seine Bedeutung. Die Lautstärke durch Geschirrgeklapper, Unterhaltung und sonstigen war sehr hoch - da ist ein Tag an einer Rennstrecke die reinste Erholung. Die Qualität der Gerichte war leider dem angepasst, da Essen war nicht nett zurechtgemacht, geschmacklos. Es schmeckte leider alles gleich und war zudem noch Altersgerecht schön weich - kauen brauchte man nicht, da die Steaks erst gar nicht geschnitten werden konnten, weil " Schuhsohle ". Sehr sehr schade für ein doch mit 4 1/2 Sternen ausgezeichnetes Hotel. Dagegen war das a la Carte Restaurant mit Anrechnung der HP von 12 Euro sehr sehr lecker, tolles Ambiente - sehr gut angerichtete Speisen und toll gewürzt, aber eben immer extra zu zahlen. Die Bars waren alle sehr gut - für das Geld der Getränke bekam man auch gute Leistung und immer freundliches Personal. Es gibt eine Terrasse auf der an ganz in Ruhe liegen und entspannen kann - ohne Pool - aber mit Service, dass hat uns gut gefallen. Der Altersdurchschnitt der Gäste lag sicher über 65 Jahren. Wer kein Spaß am netten Essen hat mit Ambiente und so - der ist hier richtig. W-Lan gibt es nur in der Lobby, wer also viel mit seinem Computer arbeiten muss - sollte sich auf Einschränkungen einstellen. Im November war nun das Wetter durchschnittlich gut, allerdings sind eben sehr viele Rentner unterwegs, da fallen überarbeitete Gäste, die nur Ruhe nach der Arbeit suchen schon auf. Im September ist sicherlich das Publikum und auch das Essen ( hoffe ich ) besser. Günstig ist nur die Lage des Hotels - also großzügiges Taschengeld einplanen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war sehr groß mit direkten Meerblick. Ruhig gelegen nicht weit von der Rezeption- kurze Wege zur Treppe zum Restaurant, bzw. Poolbereich. Es gab eine Minibar, die immer gegen Bezahlung aufgefüllt wurde. Ein Wasserkocher war zum Bereiten von Tee oder Instantkaffee vorhanden. Das Badezimmer war groß - tolle Dusche, allerdings kein Abzug. Man musste schon nach dem Duschen, bzw. dem Toilettengang die Tür groß öffnen. Die Toilette war sehr eng an der Tür plaziert, naja da hätte man sicher eine bessere Lösung finden können. Es gab einen großen TV Bildschirm - alles nicht alt und nett gemacht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Gastronomie war eine Katastrophe. Qualität der Speisen keine Sterne wert. Ambiente ist ein Fremdwort. Sauberkeit und Hygiene - naja es wurde immer nur das Tischtuch gewendet wenn neue Gäste platz nahmen. Das Geschirr wurde immer sofort vom Tisch entfernt, da man mit Geschirrwagen durch das Restaurant fuhr - eine Lautstärke - grausam. Da muss dringend dran gearbeitet werden. Die Speisen wurden lieblos auf Tellern angerichtet - keine Deko kein Detail. Sehr schade !


    Service
  • Eher gut
  • Es waren alle immer freundlich , manchmal gab es Sprachbarrieren beim Personal für die Reinigung aber alles war regelbar. Die Zimmer waren immer sauber, dafür war die Reinigungsfrau auch immer gleich im Zimmer ohne zu klopfen. Aber auch dies konnte man dann durch das Türschild verhindern.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand war einfach ganz kurz, da man aus der Anlage nur über den Gehweg musste dann war man direkt schon am Meer. Morgens wurde dies oft genutzt zum Baden vor dem Frühstück. Das Hotel liegt direkt am Fischerort Morre Jable und daher kann man gut und lecker essen und trinken gehen. Gleich in der Nähe ca. 7 Minuten zu Fuß liegt ein Einkaufszentrum mit Arzt und Apotheke. Das Nachtleben muss man allerdings wo anders suchen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:51-55
    Bewertungen:8