Alle Bewertungen anzeigen
Marion (46-50)
Verreist als Paar • Mai 2012 • 2 Wochen • StrandWunderschön renovierte Anlage mit Abstrichen...
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr schöne, im Oktober 2011 renovierte Hotelanlage mit 250 Zimmern. Die Zimmer sind wirklich sehr groß und geschmackvoll eingerichtet. Außerdem hat uns der große Balkon sehr gut gefallen, ausgestattet mit 2 Liegen mit Auflagen und einem kleinen Beistelltisch. Das Zimmer und das Bad (mit ebenerdiger Dusche) wurden täglich gereinigt. Leider war in der Dusche schon Schimmelbildung und im Waschbecken durfte man auch nicht genauer auf die Silikonfuge schauen. Dies könnte man mit Sicherheit besser reinigen. Auch sollte man darauf achten, dass die neuen Handtücher keine Flecken haben; dies ist während unseres 12-tägigen Aufenthaltes 3 x passiert. Die meisten Gäste sind Deutsche. Während unserer ersten Woche war der Altersdurchschnitt weit über 60 Jahren, danach wurde es besser, aber immer noch mindestens 50 % "der Stammgäste" des vorherigen Riu-Hotels. Wenn sich dies ändern würde, würden wir bestimmt noch einmal wiederkommen; ansonsten nicht, da diese "Stammgäste" auch schon ab 7.00 Uhr morgens sämtliche Liegen in Beschlag nehmen - natürlich nicht persönlich, sondern nur durch ihre Handtücher. Grausam!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Größe und die Ausstattung des Zimmers (beide, die wir bewohnt haben) haben wir als sehr gut empfunden. Selten ein so großes Zimmer mit einem so großen Balkon gehabt. Da alles noch sehr neu ist, ist die Möblierung natürlich noch gut in Schuss. Auch die Sauberkeit ist gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein großes Restaurant. Leider sind dort die Sitzplätze viel zu eng aneinander gestellt. Außerdem ist es sehr laut, da mehrere "Abräumstationen" im Restaurant verteilt sind und das Personal es nicht hinbekommt, dies ruhig zu handhaben. Das Personal ist zwar sehr freundlich, möchte aber immer früh Feierabend haben: Es wird bei jeder Mahlzeit bereits eine halbe Stunde vorher begonnen, das Buffet und die Tische ab- und umzuräumen. Man fühlt sich wortwörtlich herausgeworfen. Abends ist es sogar so schlimm, dass nichts mehr frisch gegrillt wird, man darf sich nur warmgehaltenen Speisen nehmen, Dies ist vor allem beim Fisch ein no-go, da dieser dann mehr als trocken und damit ungenießbar ist. Aber auch während der "normalen" Zeiten bekommen die Köche es nicht in den Griff, das ein Fisch nicht trocken gebraten ist. Schade!! Das Essen ist durchgängig gut, aber nichts besonderes. Von einem 4,5-Sterne Hotel erwarte ich schon ein wenig mehr. Wir haben es in einem 4-Sterne Hotel letztes Jahr im Herbst schon viel beser erlebt. Darum wissen wir: Es geht auch anders! Wirklich verbesserungsfähig!!


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit und Fremdsprachenkenntnisse des Personals waren gut. Auch die Zimmerreinigung war sehr ordentlich. Leider haben wir bei Ankunft (21 Uhr abends) ein Zimmer direkt neben dem Fahrstuhl erhalten. Wir haben umgehend nach einem anderen Zimmer gefragt; wir sollten am nächsten Tag wiederkommen, da der "Chef" nicht mehr im Hause war. Wir sind am nächsten Tag wieder hingegangen, weil wir ab 7.00 Uhr morgens das Gefühl hatten, wir schliefen direkt neben einem Bahnhof. Und wer sich ein wenig auskennt wird wissen, was wir meinen: Bei unserer Bitte nach einem anderen Zimmer verschränkte der "Chef" sofort die Arme vor der Brust und konnte kein Deutsch, eine Angestellte musste übersetzen. Es wäre auf keinen Fall möglich, ein Zimmer in der Mitte einer Zimmerreihe zu bekommen, die einzige Möglichkeit wäre, einen Tag später in das Zimmer eine Tür weiter zu ziehen. Dies taten wir auch am nächsten Tag und man staune, der Aufzug war zwar immer noch zu hören, aber viel leiser und wir konnten endlich ungestört schlafen. Den Umgang mit Beschwerden sollte der "Chef" vielleicht noch einmal üben; ebenso seine Körpersprache!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist wirklich sehr gut! Unmittelbar am schönen, langen Sandstrand und nur ca. 300 Meter bis zum Ortskern von Morro Jable. Ausflugsmöglichkeiten haben wir keine genutzt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportmöglichkeiten haben wir nicht genutzt, es wurde aber etwas angeboten (z.B. Aerobic und Aqua-Fitness). Der Pool ist sehr schön und sauber. Die Liegestühle und Schirme am Pool sind auch gut in Schuss und wenn man schon ganz früh seine Handtücher auf die Stühle legt, hat man für den ganzen Tag einen Schattenplatz, auch wenn man stundenlang am Strand spazieren geht, wenn man wiederkommt ist es toll... So haben es die meisten Urlauber gemacht. Wir empfinden dies als no-go und regen an, einen Angestellten einzustellen, der sich nur um die Liegestühle kümmert. Wenn dies geändert wird, wird das Hotel empfehlenswerter, da man dann auch um 14 Uhr noch Liegen bekommen wird. An die Hotelleitung: Denken Sie doch einmal darüber nach....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:46-50
    Bewertungen:14