Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 1 Woche • Strand
Zwiegespalten...Pro und Contra
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wenn man sich vorab informiert, was einen in Cancun erwartet, wird man nicht geschockt sein. Cancun ist dafür bekannt, dass die Amerikaner und Engländer dort hin fliegen um zu feiern und günstig zu trinken. Dies wird vor allem beim Hotel Riu Caribe am Poolbereich deutlich, wo den ganzen Tag Ramba Zamba ist. Wir wussten dies vorab und waren entsprechend entspannt, ich kann mir aber vorstellen, dass es anderen Urlaubern nicht so geht. Das Hotel ist in einem guten Zustand, was die einzelnen Bereiche wie Rezeption, Hauptrestaurant, Zimmer und Theater betrifft. Die Poolanlage ist renovierungsbedürftig und es gibt viele Punkte die uns gestört haben, dazu unten mehr.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren sauber, unsere Putzfee hat einen guten Job gemacht. Die Minibar wurde zwar jeden zweiten Tag aufgefüllt, allerdings meistens nur mit Softdrinks und Bier. Wasser wurde desöfteren vergessen. Leider gibt es keinen Deckenventilator, der in der Nacht für etwas Wind sorgt, da wir die Klimaanlage nur am Tag anlassen wollten. Wir hatten das Glück ein Zimmer im 9. Stock zu ergattern, das ruhig war und man hatte einen tollen Ausblick aufs Meer. Leider hat es aus dem Abfluss der Dusche immer etwas modrig gerochen und wenn man im Bad war, hat man die Aufzüge gehört. Hat uns aber nicht weiter gestört. Der Kühlschrank war sehr laut, wir haben diesen dann einfach über Nacht ausgesteckt. Leider lassen sich die Zimmertüren nicht geräuschlos schließen, sodass man immer lautstark mitbekam, wenn die Nachbarn im Zimmer ankamen bzw. das Zimmer verließen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier sind wir zwiegespalten. Gut gefallen hat uns das Essen im Hauptrestaurant. Dies war meistens schmackhaft und man hatte sehr viel Auswahl. Leider war das meiste Essen nicht beschriftet, sodass man oft nicht wusste, was man genau aß. Des weiteren hat sich die Auswahl nach ein paar Tagen wiederholt. Bei den Spezialitätenrestaurants haben wir nur den Mexikaner probiert, dieser war OK aber nichts besonderes. Ganz DRINGEND abraten möchte ich vom Poolrestaurant und das hat einen ganz einfachen Grund: VÖGEL. Die Vögel sind überall. Am Buffet, im Buffet, auf dem Buffet. Das Highlight war ein Vogel, der in den Pommes saß. Er wurde zwar verscheucht aber das Essen wurde nicht ersetzt. Die Tische sind vollgekackt, die Liegen sind vollgekackt und keiner tut etwas. Den anderen Urlaubern war es anscheinend egal, aber ich fand es einfach nur ekelhaft und wir haben es vermieden, von dort zu essen oder etwas zu trinken. Die Liegen am Strand und am Pool sind leider auch voller Vogelkot. Hier besteht dringend Änderungsbedarf, auch wenn die Arbeit keiner machen mag ist das wirklich gesundheitsschädigend. Die Cocktails und der Wein gingen leider auch nicht. Erstere waren viel zu süß, was die Amis nicht davon abhielt, diese trotzdem ab 09 Uhr morgens literweise zu trinken ;) Wir haben uns dann an Bier und Wasser gehalten, da kann man nichts falsch machen.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter an der Rezeption waren (bis auf ein paar Ausnahmen) immer freundlich. Besonders hervorheben möchte ich die Mitarbeiter im Hauptrestaurant, welche zu jeder Tageszeit sehr freundlich waren. Die Animation war vorhanden, man wurde gefragt ob man mitmachen möchte, und ein Nein wurde immer akzeptiert. Was aber dringend geändert werden muss: Kommt man später als 08.00h an den Pool oder Strand sind fast alle Liegen mit Handtüchern belegt, die jeweiligen Besitzer lassen sich dann aber oft erst um die Mittagszeit blicken, wenn sie ihren Rausch vom Vortag ausgeschlafen haben. Hier müsste das Hotel handeln!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt zum Flughafen dauert ca. 40 Minuten. Das Hotel liegt ziemlich am Anfang bzw. Ende der Hotelzone und von den Nachbarhotels hört man nur selten was. Obwohl es wie alle Hotels dort an der Straße liegt, hat man nie etwas vom Lärm gehört. Mit den Bussen kann man für 20 Peso ins Zentrum von Cancun fahren. Außerhalb befinden sich ein paar kleine Geschäfte, eine Apotheke etc. Wir haben vom Hotel aus einen Ausflug zur Mayastätte Coba gemacht, die Fahrt dorthin hat ca. 2 Stunden gedauert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote haben wir kaum genutzt, haben aber gemerkt, dass es seitens des Animationsteams sehr viel Auswahl gab, wie Volleyball, Beachparty, Zumba etc. Es gibte einen Wellnessbereich und einen Friseur den wir nicht genutzt haben. Freitags gab es eine Neon-Party am Strand, welche sehr gut war aber durch die ständige Selbstdarstellung einiger Animateure am Ende nur noch lächerlich war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Kommentar über das Hotel Riu Caribe zu schreiben. Es freut uns zu lesen, dass unseren Einrichtigungen zu Ihrer Zufriedenheit waren. Ausserdem schätzen wir als serviceorientierte Hotelkette sehr Ihr Lob über unser Personal, sowie das Animationsteam und da die Gastronomie eine der Säulen des Erfolgs von RIU Hotels & Resorts ist, freut es uns, dass wir mit unseren vielfältigen Speisenangebot, welche wir täglich mit viel Hingabe und unter Verwendung marktfrischer Produkte zubereiten, Ihren persönlichen Geschmack treffen konnten. Gleichzeitig bedauern wir Ihr Kommentar zu den Vögeln im Poolrestaurant zu lesen. Gerne möchten wir darauf hinweisen, dass nach Angaben von Birdlife International mehr als 1.000 Vogelarten in Mexiko leben, was mehr als 10 Prozent der weltweiten Vogelpopulation ausmacht. Wir tun unser Bestes, um ihre Anwesenheit in unserem Restaurant im Freien zu vermeiden und hoffen, dass Sie verstehen, dass es sehr schwierig ist, dies in offenen Bereichen zu erreichen. Gerne würden wir informieren, dass bei uns das Reservieren von Sonnenliegen am Pool nicht gestattet ist. Wir bedauern, dass sich einige Gäste nicht an diese Regeln halten und können Ihnen versichern, dass wir unser Bestes geben um diese unfaire Praxis einzudämmen. So haben unsere Mitarbeiter die Anweisung alle Badetücher einzusammeln, die während der Nacht oder am frühen Morgen auf den Liegestühlen hinterlassen wurden und wir versuchen immer, unseren Gästen einen Liegestuhl zur Verfügung zu stellen. Im Bezug auf den von Ihnen angesprochenen Geruch aus dem Abfluss oder den lauten Kühlschrank, finden wir es sehr schade, dass Sie uns nicht über jegliche Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes informiert haben, so dass Sie uns die Möglichkeit gegeben hätten Ihnen vor Ort zu helfen, damit Sie Ihren Urlaub genießen können. Selbstverständlich haben wir Ihr Feedback an die verantwortliche Abteilung weitergeleitet. Wir hoffen sehr, dass Sie uns dennoch ein weiteres Mal besuchen werden und uns die Chance geben, Sie vom Service und der Qualität der RIU Hotels zu überzeugen. Hotel Riu Caribe Online Reputation Manager