- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich glaube, das Chiclana ist das größte RIU-Hotel mit über 800 Zimmern. Die Anlage ist sehr gepflegt und sauber. In dem Familienhotel findet man überwiegend Familien mit Kindern und ältere Paare. An den Ostertagen kommen auch eine Menge Spanier in das Hotel. Diese benehmen sich im Gegensatz zu anderen Anlagen sehr gesittet.
Das Zimmer war mit balkon und Meerblick (wie bestellt). Es hatte ein Kingsize-Doppelbett und ein Bad. Es war sauber und zweckmäßig eingerichtet. Der Fernseher zeigte sechs deutsche Kanäle (Pro7, Sat1, ZDF, Sport1, RTL und Kika).
Es gibt neben dem Hauptrestaurant noch ein Grill-Restaurant und ein andalusisches Restaurant. Allerdings unterscheiden sich die Speisen in allen Restaurants nicht sonderlich. Alle Restaurants sind sauber. Die Speisen sind vielfältig, bewegen sich aber aufgrund der Größe der Anlage eher auf gehobenen Großküchenniveau. Man findet aber immer etwas. Dazu gibt es mehrere Bars auf dem Gelände. Allerdings hängt die Öffnung einzelner Lokalitäten von der Anzahl der Gäste ab. Über Ostern waren alle Bars und Restaurants geöffnet. Danach nur noch das Hauptrestaurant und das andalusische Restaurant (nur abends). Die Bars waren nach Ostern immer unterschiedlich geöffnet.
Das Personal ist sehr freundlich und spricht häufig Deutsch oder Englisch. Die Zimmer werden täglich gereinigt. Allerdings sprechen die Zimmermädchen keine Fremdsprachen.
Die Entfernung vom Flughafen Jerez beträgt ca. 60 Minuten. Der kleine Ort Novo Sancti Petri ist ca. 30 Gehminuten entfernt. Es fährt aber auch ein Bus (1,25 € pro Person). Der wunderschöne Sandstrand kann über eine Steintreppe erreicht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab im Hotel Tagesanimation und Kinderanimation. Beides haben wir aber nicht genutzt, weil unsere kleine Tochter nicht wollte. Toll waren die Abendshows des Animationsteams. Alleine dafür gibt es schon die volle Punktzahl. In der Anlage gibt es drei Pools und man kann an den Strand gehen. Ein Bad im Atlantik war herrlich! Am Strand gab es aber keine Liegen oder Schirme. Es waren auch nur wenige Gäste dort. Dabei ist der Strand "Playa de Barossa" ein Hauptgrund dorthin zu fahren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gunnar |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |