- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage des Hotels war gut und sehr gepflegt. Trotz der hohen Gästezahl in den Osterferien gab es nie Probleme eine Liege zu finden. Sehr positiv: Wir haben nicht erlebt, dass Liegen schon vor dem Frühstück mit Handtüchern "reserviert" wurden. Die Rezeption machte auf uns jedoch den Eindruck einer großen Wartehalle. Alles wirkte irgendwie kalt, dunkel und unpersönlich. Gebucht hatten wir über TUI. Das Unternehmen hatte in einer Ecke dieser großen Halle einen kleinen Tisch mit einer Pinwand aufgebaut. Dies alles wirkte deplaziert und lieblos dahingestellt. Das Hotelpersonal in der Lobby war zwar freundlich, aber sehr kurz angebunden und nicht persönlich (hat sich halt der Räumlichkeit angepasst). Die beiden TUI-Mitarbeiterinnen hinterließen einen guten und kompetenen Eindruck.
Das, was den Aufenthalt schlussendlich zur Qual gemacht hat, war das Zimmer 17-02. Diese Räumlichkeit können wir nur als Verließ bezeichnen. In der Hoffnung mit der Wahl eines Familienzimmers ein etwas größeres schönes Zimmer zu buchen, sind wir voll und ganz auf den Bauch gefallen. Der Blick aus der Terrassentür viel auf eine weitere "Baracke", die Sicht aus dem rückwärtigen Fenster fiel aus eine Zuwegung zu den anderen Häusern. Mehr Licht hatten wir nicht. Die Eingangsschiebetür über die Terrasse war so schwergängig, dass sie von meiner Frau nicht geöffnet werden konnte. Das Silikon im Scheiberahmen war nicht mehr vorhanden und die Glasscheibe lag nur noch lose im Rahmen. Die ganzen Räume rochen muffig. Es war trotz ergiebigen Lüftens so feucht, dass selbst unbenutzte Kleidung im Schrank klamm wurde. Das Mobilar fiel auseinander. An den Schubladen durfte ich nicht zu feste ziehen, dann hatte ich den Deckel in der Hand. Mit zuwenig Kraft ging sie jedoch nicht auf. Das ist nur ein Beispiel. Das Bad war die reinste Katastrophe. Die Fliesenfugen waren schwarz von Schimmel oder Schmutz. Die Badewanne war mit einem Durschvorhang (4-Sterne Hotel !!) abgetrennt, der auch nicht zu den saubersten zählte. Die Räume waren so hellhörig, dass wir am Leben der nun wirklich nicht zu lauten Zimmernachbarn regen Anteil nahmen (denen erging es natürlich genau so). Lebensgefährlich war eine Lampe auf dem Sideboard. Das Kabel war im Bereich des Steckers blank. Die Lichtschalter waren soweit in die Wand eingedrückt, dass die Wippen kaum funktionierten. Das Bedienteil der Klimaanlage war auch so locker an der Wand, dass wir bei eventueller Benutzung Angst haben mussten, dass es abfällt. Leider wusste keiner bei der Buchung dass dort so schlechte Zimmer vorhanden sind und wir hatten im Vorfeld auch keinen Einfluss darauf, was für ein Zimmer wir bekommen. Der Gerechtigkeit willen sage ich auch, dass es in der Anlage sehr schöne Zimmer mit Balkon und Meerblick gab. Das highlight kam dann am letzten Tag. Der Zubringerbus brachte uns erst um 19.00h zum Flughafen. Bis 12.00h solllten wir das Zimmer aber räumen. Eine Info am Hotel ergab, dass eine Neubelegung einen Tag später erfolgte. Wir durften dann das Zimmer bis 17.00h benutzten, aber.... dafür mussten 30,-€ zusätzlich gezahlt werden.
Von der Gastronomie an sich waren wir nicht begeistert. Das Hauptrestaurant hat mit einem Restaurant aber auch garnichts zu tun. Für uns wirkte das mehr wie eine Großkantine. Wir sprechen hier von einem 4-Sterne Hotel und da kann der Gast schon einen gewissen Standard erwarten. Der war jedoch nicht dementsprechend. Wer den Frühstückstisch als erstes belegte hatte noch Glück. Ab der Zweitbelegung war es schlicht und ergreifend unsauber. Verschmutzte Decken wurden nicht gewechselt und außer einer sehr dünnen Papierserviette und einer Tasse mit Untertasse stand da sonst nichts. Das Besteck musste aus abgegriffenen Holzkisten geholt werden, was nicht gerade sehr hygienisch ist, wenn da eine hohe Anzahl von Gästen mehr oder weniger reingrabschen. Dazu waren diese Kisten auch noch planlos verteilt. Was wir dann überhaupt nicht mehr verstanden, war, dass beim Abendessen dann immer noch die Frühstücksreste massiv auf dem Boden lagen und die Sitzflächen der Stühle sich mit Krümmeln häuften. Das Essen an sich war gut, aber auch nicht unbeding einem 4-Sterne Hotel entsprechend.
Der Service war gut, ab und an sogar übertrieben. Holten wir uns während des Frühstücks eine Tasse Kaffee (die Wege waren ja lang und die Schlange vor den Automaten zu bestimmten Zeiten groß) , passierte es schon einmal, dass bei der Rückkehr zum Tisch das restliche Frühstück abgeräumt war. So blieb dann immer einer am Platz, um das zu verhindern. Das Personal war freundlich, wir hatten aber das Gefühl, dass dies lediglich eine "Berufsfreundlichkeit" war. Die Köche am Buffet leisteten gute Arbeit, aber ich hatte in einer Woche nie mal die Chance ihnen zu sagen, dass das ein oder andere gut schmeckte. Sie wandten sich in der Zeit, in der sie nicht braten und kochen mussten, von den Gästen immer ab und suchten in keinster Weise einen Blickkontakt zu ihnen. Für mich sah das alles sehr gelangweilt aus. Die Damen vom Zimmerservice machten die Arbeit sehr gut, soweit es bei dem Zimmer, in dem wir wohnten noch möglich war. Die Mitarbeiter im Barbereich waren zu den Gästen sehr freundlich und immer hilfsbereit.
Für uns war die Lage der Hotelanlage in Ordnung. Sehr positiv: ein kurzer, gut anglegter Weg zum Meer. Ein sauberer, toller Strand, der zur Strandwanderung einlud. Auch in Ordnung: stündlicher öffentlicher Nahverkehr zu einem Einkaufszentrum, nachChiclana und von dort weiter nach Cadiz. Da wir 1 Woche relaxen wollten, reichte uns das vollkommen aus. Ansonsten ist ein Mietwagen ein unbedingtes Muss, um die bekannten Orte kennen zu lernen. Von TUI wurden Ausflüge angeboten, deren Preise uns jedoch erheblich übertrieben vorkamen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die beiden Außenpools und die Anlage waren sehr gut angelegt und gepflegt. Wir konnten uns dort gut entspannen. Das Personal im Bereich der Außen- und Poolanlage sorgte immer dafür, das alles gesäubert war und entfernten auch von den Gästen, die meinten ihre Getränkebecher einfach stehen zu lassen, immer deren Abfall. Ein herzlichen Dank an diese Mitarbeiter. Unterhaltungangebote und Animation waren bestens. Ein sehr gut in diesem Punkt verhagelt das Hallenbad. Da wir 2 Tage sehr schlechtes Wetter hatten, wollten wir das Hallenbad benutzen. Der Weg dorthin ist bei starkem Regen schon abenteuerlich. Er führt über eine Art Außenrampe in den unteren Bereich der Rezeption. Im Bad angekommen waren wir komplett durchnäßt. Da die Kanalisation des Oberflächewassers die Regenmassen nicht aufnehmen konnte, floss das Wasser über die Rampe in den Bereich des Hallenbades. Dort kam aus den Kanaldeckeln eine Schmutzwasserfontäne, die sich bis in das Becken ausbreitete.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gerhard |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |