Alle Bewertungen anzeigen
Caro (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 1 Woche • Strand
Enttäuscht von RIU
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage des RIU Chiclana ist wunderschön, 2 Pools, viele Liegen, niedrige Bauten - wir waren allerdings auch in der Vorsaison, da war alles wunderbar frei. Leider hatten dadurch auch die Poolbar und das Grillrestaurant geschlossen. Die Zimmer waren o. k., wenn auch hellhörig. Wir hatten das "Glück" ein Wochenende mit 800 Spaniern zu verbringen, scheinbar ein Superschnäppchen für diese, von Freitag bis Sonntag war dementsprechend lautes Treiben im Hotel. Ich weiß nicht. ob es an der Vorsaison lag, oder an der finanziellen Lage, aber ich habe den Nachgeschmack eines Urlaubs, den ich in einem Hotel verbracht habe, in dem man versucht, sich irgendwie über Wasser zu halten - sei es mit Supersonderangeboten für Einheimische, um das Hotel voll zu bekommen, dass man die Qualität der Speisen und der Getränke runterfährt, es war ein liebloser Urlaub, trotz Sonnenschein und ich werde bestimmt nicht mehr in das RIU Chiclana reisen. Gottseidank gibt es an der Costa de la Luz genügend Alternativen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer o. k., leider hellhörig, Schlauch - Fön im Bad allerdings Katastrophe. Zimmermädchen haben teilweise schon um halbacht Lärm gemacht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Auch ich muss mich den negativen Vorrednern leider anschliessen. Von einem 4* RIU Hotel erwarte ich einfach mehr. Egal ob Schnäppchen oder nicht. Die Qualität des Essens ließ sehr zu wünschen übrig, ebenso wie die Abwechslung. Gewürzt waren die Speisen wenigstens gut. Es gab jeden Tag das Gleiche zu essen, eher Massenabfertigung a la All Inclusive, sehr einfallslos und absolut untypisch für RIU. Ebenso die Cocktails, lieblos in kleinen Gläsern serviert, der Alkohol kaum vorhanden, einfach nur süß. Gut, wenn man Campari, Sherry oder andere "pure" Getränke zu sich nimmt, kann man nichtsviel falsch machen. Espresso und Cappuccino an der Bar waren gut, der Kaffee zum Frühstück aus der Thermoskanne allerdings ungenießbar !


    Service
  • Gut
  • Die Herrschaften an der Rezeption, Zimmermädchen, Kellner etc. waren immer sehr freundlich. Leider wechselten im Restaurant ständig die Kellner, sodass man es schwer hatte, wem man den nun Trinkgeld geben sollte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr schöne Lage direkt am Meer, Strand an der Costa de la Luz ist sowieso hervorragend. Sollte man allerdings mal ausserhalb des Hotels etwas unternehmen wollen, benötigt man Bus oder Auto - zu Fuß ist in unmittelbarer Nähe nichts zu sehen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider hatte die Poolbar noch nicht geöffnet, und wollte man etwas anderes als die Softdrinks/Bier vom Automat, musste man eine ganz schöne Strecke bis zur Bar zurücklegen. Hätte gerne öfters mal einen Espresso oder alkoholfreien Cocktail am Pool geniessen wollen, wenn schon all incl. Jeden Nachmittag BINGO ! Das Abendprogramm war auch eher eine Pflichtveranstaltung für die Animateure, dementsprechend wenig motiviert und professionell. Auch die Bar war nicht sehr gemütlich (ein Saal für 780 Personen), deshalb lagen wir meistens um spät. halbelf im Bett.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Caro
    Alter:41-45
    Bewertungen:1