- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Im Prinzip war das Hotel nicht so schlecht, aber in der Hauptsaison leider total überfüllt. Wir mussten bei der Anreise 4 Stunden auf`s Zimmer warten, morgends regelmäßig lange Warteschlangen um überhaupt in den Speisesaal zu kommen und wenn man nicht bis spätestens 08:00 Uhr Liegen reserviert hatte (was uns wirklich widerstrebt...) hatte man für den Rest des Tages verloren. Viele Urlauber lagen nur auf einem Handtuch im Gras. Um die Pools waren Liegen an Liegen, so dass man kaum durch kam. Das hat für uns nichts mit Erholung zu tun, deshalb können wir das Hotel, zumindest in der Hauptsaison, nicht weiter empfehlen.
Unser Zimmer war ziemlich klein und hatte nur eine einzige Steckdose, wodurch das Laden der accubetriebenen Geräte (Smartphones, Tablett, Rasierer, etc.) gut organisiert werden muss. Die Ausstattung war ok, großer TV, Kühlschrank und Safe, welcher sogar im Preis incl. war. Großes Lob an das Reinigungsteam was perfekt organisiert war und es immer schaffte das Zimmer während wir beim Frühstück waren zu reinigen. Unser Zimmer war immer super sauber. Da gibt man wirklich gerne Trinkgeld. Wir hatten bereits bei der Buchung vermerkt, dass wir ein Zimmer in ruhiger Lage mit Meerblick wünschen und das haben wir auch so bekommen.
Das Angebot war Durchschnitt bis guter Druchschnitt, aber ohne Höhepunkte. die Auswahl war eher groß, aber letztendlich fast immer das gleiche, egal ob im Hauptrestaurant, Anadalus oder Grillrestaurant. Für eine Woche Urlaub war es ok...
Das komplette Personal war immer hilfsbereit und freundlich ohne aufdringlich zu sein und hat wirklich großartige Arbeit geleistet um den großen Ansturm an Urlaubern bewältigen zu können. Es ist sicherlich nicht leicht bei diesen Menschenmassen die Anlage immer sauber zu halten. Auch das Rezeptionsteam war immer stets bedacht alle Kundenwünsche zu erfüllen und half gerne bei der Planung von Ausflügen.
Ruhige Lage, direkt an den Dünen mit Blick auf den wunderschönen Strand, aber für Shopping oder Unterhaltungsmöglichkeiten muss immer ein Bus oder Taxi genommen werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für diese Anzahl der Urlauber ist die Poolanlage definitiv nicht ausreichend. Es fehlen Liegen, Sonnenschirme und vor allem Platz! Der Strand war wunderschön und es ging flach ins Meer, so dass auch kleinere Kinder rein können. Für ältere Leute oder Eltern mit Kinderwagen kann die Entfernung und vor allem die vielen Stufen ein Hindernis darstellen, uns hat es aber nicht gestört. Von der Animation haben wir keinen Gebrauch gemacht, deshalb können wir das auch nur bedingt bewerten. Das Animationsteam war eher unauffällig und die Kinderbetreuung wohl nur auf spanisch. Das Abendprogramm war für ein Hotel dieser Größenordnung unterdurchschnittlich. in der Nähe des Hotels gab es keine weiteren nennenserten Freizeitmöglichkeiten. Das gehört jetzt zwar nicht direkt zur Hotelbewertung, dennoch möchte ich aber noch anmerken, dass wir noch nirgends so einen schlechten Reiseleiter wie hier erlebt haben. Er war ausschließlich darauf aus seine total überteuerten Ausflüge zu verkaufen! Bei allen anderen Fragen hat er immer auf die Rezeption verwiesen. unserer Meinung nach ist es die Aufgabe des Reiseleiters, nicht der Rezeption, Gästeanfragen zu Ausflugszielen oder Busverbindungen zu beantworten. Wir haben einmal mitbekommen wir eine dreiköpfige Familie sich an ihn weden wollte, weil keiner ihrer Koffer ankam. Seine Antwort war nur, dass sie sich halt selbst was organisieren müssen und sich nach dem Urlaub mit dem Reiseveranstalter in Verbindung setzen müssen. Kein Wort wo man was bekommen kann oder sonst irgendeine Form von Hilfe angeboten... Für TUI hat uns dieses Verhalten doch sehr erstaunt. Es gibt übrigens im nächsten Centro Commercial auch lokale Ausflugsanbieter welche deutlich günstiger als die von TUI sein sollen. Andere Urlauber haben davon nur Possitives berichtet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | A |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 18 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen detaillierten Kommentar zu Ihrem Urlaub zu verfassen. Da das Wohlbefinden unserer Gäste höchste Priorität hat, bedauern wir, dass Sie den Eindruck hatten, dass zur Hochsaison zu viele Urlauber das Hotel besuchen. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass wir stetig daran arbeiten all unsere Gäste zufrieden zu stellen und unser hohes Level an Service und Qualität zu halten. Es tut uns sehr leid, dass Sie dies nicht so empfunden haben. Auf der anderen Seite freut es uns, dass Sie unseren Service hervorgehoben haben und sich auch in Ihrem Zimmer wohl gefühlt haben. Service ist einer der Schlüsselwerte unseres Unternehmens und unser Personal wird stetig fortgebildet, um optimale Standards zu halten. Wir hoffen, dass Sie sich dazu entscheiden eins unserer RIU Hotels ein weiteres Mal zu besuchen. Mit den besten Grüßen, Clubhotel Riu Chiclana Online Reputation Manager