- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vor der Buchung habe ich mich gefragt warum dieses toll aussehende Hotel nur 85% Weiterempfehlungsrate hat. Fazit: "Es ist zu groß zu laut zu teuer!" Das ich es nicht weiterempfehle liegt an dem hohen Reisepreis und an der Massenabfertigung im Hotel.
Die Zimmer haben alles was man braucht. Die Reinigungskräfte sind besonders hervorzuheben. Sehr freundlich und sauber.
Ich konnte den Satz von unserem TUI Reisecenter schon nicht mehr hören:" RIU Hotels haben immer so ein super leckeres Essen" Nun waren wir in einem RIU und für die Masse die dort zubereitet wurde war es gut. Nur von "super lecker" etwas entfernt. Bei einem Hotel mit 832 Zimmern ist klar das viele Menschen beim Essen sind und auch die beiden anderen Restaurants schaffen es nicht die Lage am Buffet des "Hauptrestaurants" zu entschärfen. Ja man wird am Buffet umgerannt und viele glauben sie bekommen nichts mehr zu essen. Für das schlechte Benehmen der Gäste am Buffet kann das Hotel allerdings nichts. Man muss sich nur im klaren sein das ein entspanntes Essen mit der Familie bei hoher Geräuschkulisse drinnen wie draußen schlecht möglich ist.
Einen Tag vor der Abreise haben wir gefragt ob wir unser Zimmer verlängern können da wir abends fliegen. Aussage war: "Bis 14 Uhr ist das kein Problem bis 16 Uhr müssen wir prüfen" und wir müssen nochmal nachfragen. Abends hieß es dann das Hotel sei ausgebucht und bis 16 Uhr können wir nicht verlängern. Ärgerlich aber ok. Am Abreisetag wollten wir wie zugesagt bis 14 Uhr auf dem Zimmer bleiben. Bereits um 13 Uhr stand jemand von der Rezeption vor unserer Tür und sagte uns das wir das Zimmer jetzt verlassen müssen. Beim checkout hat man uns dann sehr unfreundlich gesagt das wir zu spät sind. Alle Erklärungen von uns und sogar das wir den Namen der Dame an der Rezeption noch wussten die uns 14 Uhr zugesagt hatte nutze nichts. Wir wurden ständig unterbrochen, dargestellt als ob die Dame uns das so nie gesagt hat und als typische Zimmerblockierer abgefertigt. Der absolute Hohn war das unser Zimmer bis wir das Hotel verlassen haben gar nicht belegt wurde. Anderen Familien hatte man gleich gesagt das eine Verlängerung nicht geht und sie das Zimmer um 12 Uhr zu verlassen haben. Das wäre ja in Ordnung . . . aber bitte nicht so!!!
Traumhaft am langen breiten Sandstrand. Das Hotel liegt erhöht und über eine Holztreppe ist der Strand zu erreichen. Für Kleinkinder etwas anstrengend aber ok. Man muss die Lage zwischen Golfplätzen, Ferienhäusern und ganz viel nichts mögen. Wir lieben es.......
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dennis |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Dennis, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um die Erfahrung die Sie im Hotel Riu Chiclana gemacht haben, mit uns zu teilen. Während wir schätzen, dass wir in den Bereichen Lage, Gästezimmer und Sauberkeit bei Ihnen punkten konnten, macht es uns traurig Ihre Kommentare beim Check Out zu lesen. Zwar ist es korrekt, dass ein Late Check-Out aufgrund unserer stetig hohen Belegung kaum ausführbar ist, aber selbstverständlich ist der von Ihnen geschilderte Umgang nicht akzeptabel. An der Rezeption sind wir darauf bedacht, alle unsere Gäste, von dem Moment an, an dem sie unser Hotel betreten, warm und herzlich zu empfangen und zu unterstützen. Aus diesem Grund werden wir Ihre Kommentare zur Prüfung an das Hotelmanagement weiterleiten, falls unsere Standards nicht ordnungsgemäß eingehalten wurden. Des Weiteren bedauern wir aufrichtig, dass wir mit unserem kulinarischen Angebot nicht wirklich Ihren Geschmack treffen konnten, da die Gastronomie eine der Säulen des Erfolgs von RIU Hotels & Resorts ist und wir täglich mit viel Hingabe und unter Verwendung marktfrischer Produkte, internationale und landestypische Gerichte zubereiten. Wir hoffen allerdings, dass Sie verstehen können, dass es sehr schwer ist, den individuellen Geschmack jedes einzelnen Gastes an Buffet -und Themenrestaurants zu treffen, aber die Mehrheit unserer Gäste jedoch mit unseren kulinarischen Angebot zufrieden ist. Wir haben jedoch immer ein offenes Ohr für neue Vorschläge und Veränderungen und werden Ihre Bemerkungen an unseren Chef und Küchenteam weiterleiten. Wir hoffen dennoch, dass Sie uns ein weiteres Mal besuchen, damit wir Ihnen zeigen können, dass das von Ihnen Erlebte nicht unseren Ansprüchen entspricht. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Chiclana Online Reputation Manager