- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schöne Anlage. Sehr familienfreundlich aber hygienisch bedenklich. Dieser Urlaub endete mit 2 KKH Aufenthalten wegen unterschiedlichen Magen Darm Infekten. Daher keine Empfehlung.
Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen aber werden täglich sehr gründlich gereinigt. Für Familien gibt es auf Wunsch ein Babybett. Zimmer entweder mit Terasse oder Balkon. Ich finde die Zimmer völlig in Ordnung, wenn man keinen Luxus erwartet. Die Betten haben eine Besucherritze. Unsere Tochter ist leider mehrmals eingebrochen.
Zunächst einmal ist man von der grossen Auswahl an Essen erschlagen, aber nach ein paar Tagen merkt man, wie wenig Abwechslung es gibt. Die Qualität der Speisen ist aber grundsätzlich gut. Viele Speisen, werden auch im Live Cooking zubereitet. Essen ist gefühlt rund um die Uhr möglich. Die Coocktails werden fragwürdig gestreckt (Fanta und Sirup im Sangria???), schmecken aber irgendwie. Teller, Gläser und Besteck nicht immer sauber...hierdurch sind wir auch wahrscheinlich krank geworden.
Der Service und die Reinigung der Zimmer durch die Zimmermädchen war top. Uns wurde sogar Abends gegen 19.00 uhr noch einmal die Wäsche gewechselt, weil unsere erst 1 jährige Tochter versehentlich ins Bett gepinkelt hat. Das Personal am Empfang war freundlich aber nicht sehr serviceorientiert. Mein Mann und ich sind beide während unseres Urlaubs im Hotel an schweren Magen-Darm-Grippen erkankt und zwar an jeweils unterschiedlichen Viren und zu unterschiedlich Zeitpunkten (Mein Mann in der Mitte des Urlaubs an Adenovirus und ich am Abreisetag an Rotavirus). Es ging uns so schlecht, dass wir beide ins Krankenhaus mussten und mehrere Tage stationär bleiben mussten. Vielleicht hatten wir einfach nur mega Pech aber es ist schon fragwürdig, wenn 2 kerngesunde Erwachsene innerhalb 1 Woche in einer Hotelanlage an unterschiedlichen Magen Darm Viren erkranken. Unsere Tochter blieb wohl zum Glück dank Rotaviren- Impfung verschont.... Das Personal war in dieser Zeit wenig serviceorientiert. Trotz schweren Symptomen mussten wir das Zimmer am Abreisetag zur Checkout-Zeit räumen. Mein Mann entschied sich dann (nachdem der Arzt entschieden hat, dass ich ins Kkh muss) mit unserem Baby im Hotel zu bleiben und den Rückflug ebenfalls nicht anzutreten. Ihm wurde daraufhin ein neues wirklich schlecht gelegenes Zimmer zugewiesen zu einer völlig überteuerten Rate. Hier hätten wir uns mehr Service vom Hotel gewünscht, denn immerhin war klar, dass wir beide in der Hotelanlage krank wurden...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben an einigen Tagen die Kinderbetreuung genutzt. Das Angebot ist insgesamt gross und man kann auch Wellnessanwendungen buchen oder Fahhräder leihen. Die Pools sind schön, waren jedoch sehr kalt (nur etwa 20 Grad). Was ich nicht verstehe ist, warum der Babypool 40 cm tief ist und der Kinderpool ab 4 Jahren nur 35 cm. Hier kommt der Badespass für die ganz Kleinen zu kurz, denn in einem 40 cm tiefen Becken, kann keine 1 jährige planschen. Ab etwa 3 ist das Angebot aber dann deutlich breiter und insbesondere der Kinderpool mit dem Piratenschiff ist toll. Es gibt auch einen schönen Spielplatz der tlw sogar überdacht ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung mit uns zu teilen. Wir bedauern sehr zu lesen, dass Sie während Ihres Urlaubs erkrankt sind und wünschen eine baldige Erholung. Bei RIU werden Hygiene und Qualitätskontrollen sehr ernst genommen und wir sind an strikte Regeln und Abläufe gebunden, welche die Zubereitung unseres Essens betreffen, um Nahrungsmittelrisiken vorzubeugen. Wir wurden vom Hotel darüber informiert, dass weder während Ihres Aufenthaltes, noch danach Beschwerden von anderen Hotelgästen eingingen. Gerne würden wir Ihnen mitteilen, dass Upgrades und Zimmerwünsche immer von der Verfügbarkeit dieser abhängig sind. An Ihrem ursprünglichen Abreisetag gaben unsere Rezeptionsmitarbeiter ihr Bestes um auf Ihre Wünsche eingehen zu können und Ihnen so kurzfristig, noch ein Zimmer für Ihren Ehemann und Baby zu finden. Auf der anderen Seite freuen wir uns, dass Sie mit unserer Anlage, den Pools, der Sauberkeit Ihres Zimmers zufrieden waren und unsere Familienfreundlichkeit, sowie das Aktivitätenangebot positiv hervorheben. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Chance geben Sie ein weiteres Mal in einem unserer RIU Hotels begrüßen zu dürfen. Mit den besten Grüßen, ClubHotel Riu Chiclana Online Reputation Manager