- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage an sich ist sehr schön gestaltet. Die Zimmer sind nur leider in die Jahre gekommen. Hätte mich persönlich auch weniger gestört, nur stimmt hier das Preis-Leistung-Verhältnis nicht. Man könnte einen angenehmen Urlaub dort verbringen, aber nicht in der Hauptreise - und Ferienzeit - voll, voller, RIU Chiclana. Leider waren alle alk. Getränke (außer Sekt) nicht genießbar, Wein kommt verdünnt aus Zapfanlagen, furchtbar, Cocktails waren schon fertig gemixt in Plastikflaschen und wurden nur kurz mit Eis im Mixer angefertigt. Da bin ich besseres von RIU gewohnt. Mein Kleinkind ( 1 Jahr) konnte den Kinderpool nur bedingt nutzen; auf die Rutschbahn, Piratenschiff dürfen Eltern nämlich nicht mit drauf um Rutschhilfe zu leisten, sehr schade. (Da gibt es zwar extra Personal für, aber die Rutschen ja nicht mit, sondern setzen dir nur hin). Wegen Flugverspätung, waren wir noch einen Tag im Melia Hotel (in der selben Straße) , 5 Sterne, einen Stern mehr, mir kam es vor wie Welten....
eher klein, sehr hellhörig und dringend renovierungsbedürftig. Es ist aber ansonsten o.k. Fliesen waren z. T. beschädigt, in unserem Badezimmerspiegel war ein Sprung drin. Das Bad ist sehr dunkel (man duscht in der Badewanne, die ist zur Hälfte eingemauert ist, daher sehr dunkel!) Unser Sohn (1 Jahr) hatte Angst zu duschen und zu baden, kenne ich eigentlich nicht von ihm. Die Betten und vor allem Kissen waren sehr hart; manche mögen' s; wir nicht. Aber die Zimmer waren immer sehr sauber, da gibt es nicht zu beanstanden. Das Hotel wird wohl noch dieses Jahr komplett renoviert.
Das Essen war für die Maße der Menschen in Ordnung. Frische Speisen, geschmacklich völlig in Ordnung. Aber man kam sich vor wie in einer Großkantine, hatte nichts mit Urlaubsfeeling zu tun... 3000 Menschen stürmen zum Buffet...die Lautstärke war krausam... und ich habe nichts gegen Kinder... einfach nur zu voll alkoholfreien Getränke aus Zapfanlagen, Wasser aus Plastikflaschen. Alkoholischen Getränke furchtbar. Türkei-Niveau, und kein RIU-Niveau. Ich hätte gerne auch bezahlt für Original-Getränke, gab es aber nicht (außer ein paar Sorten, Baileys, Ballentime)
sehr freundliches Personal, nichts zu beanstanden.
Sehr schöner Strand, ist vom Hotel durch einen Weg in 3 Minuten erreichbar. Top. Das Hotel liegt etwas abseits von der nächsten Einkaufsmöglichkeit, kann aber in ca 25 min zu Fuß erreicht werden. Wir hatten ein Mietwagen, es ist aber auch möglich direkt vor dem Hotel mit dem Bus zu fahren, zur nächsten Einkaufsmöglichkeit 5 Stationen; 1,5 €.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab einige Sportangebote,und Annimationsangebote. Bis aufs Aquagym, Aquazumba haben wir aber keine genutzt- die waren aber super !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ellen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, wir möchten Ihnen danken, dass Sie erneut RIU Hotels & Resorts für ihren Urlaub ausgewählt haben. Als globale Marke streben wir es an, in unseren Hotels auf der ganzen Welt ein gleichbleibendes Qualitätsniveau zu halten. Da wir bei RIU die Standorte, in denen unsere Hotels gebaut werden, sehr sorgfältig auswählen, freuen wir uns zu lesen, dass die Lage unseres Hotels zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war und dass Ihnen unser Sportangebot und die Hotelanlage gefallen haben. Des Weiteren sind wir als serviceorientierte Hotelkette stolz darauf, dass Sie unser Personal hervorheben und positiv in Erinnerung behalten haben. Auf der anderen Seite bedauern wir, dass unser Gastrobereich, den Angebot an alkoholischen Getränken und dem Selbstbedienungssystem für Getränke nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Dieses wurde aufgrund der Ergebnisse, die wir durch unsere Kundenumfragen erhalten, eingeführt mit dem Ziel lange Wartezeiten zu verkürzen. Dennoch freuen wir uns zu lesen, dass wir mit dem Essen in unseren Restaurants Ihren persönlichen Geschmack treffen konnten. Wir hoffen, dass Sie sich wieder dazu entscheiden werden eines unserer Hotels zu besuchen, damit wir Sie von unserem hohen Niveau des Gästeservices überzeugen können, welches unsere Resorts auszeichnet. Mit den besten Grüßen, ClubHotel Riu Chiclana Online Reputation Manager