Alle Bewertungen anzeigen
Petra & Hubert (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Von einem RIU hatten wir sehr viel mehr erwartet!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel sieht genau so aus, wie man auf den Bildern sehen kann. Sauber und gepflegt, aber sehr, sehr groß mit 832 Zimmern und wenn ausgebucht mehr als 2.200 Personen. Achtung Raucher! In diesem Hotel gibt es keine Zigaretten zu kaufen. Im NovoCenter gibt es einen Tabakladen, Siesta bis 17:00 Uhr! Die letzten Jahre waren wir günstiger in besseren 4*-Hotels.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer entsprach unserer Meinung nach dem eines 4*-Hotels, war aber sehr hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Bei den Menschenmassen konnte man leider nicht wirklich in Ruhe essen. Deshalb haben wir immer versucht draussen einen Tisch zu bekommen. Hatte man Einen mußte man sich noch um das Abräumen kümmern. Entweder versuchte man das Servicepersonal dazu zu bewegen, was manchmal länger dauern konnte, oder man hat es halt selbst abgeräumt. Bekam man zum Frühstück einen gedeckten Tisch, bestand das Gedeck aus Untertasse, Tasse, Serviette und Kaffelöffel. Messer und Gabel durfte man sich aus einem Holzkasten am Büffet, wo jeder mit seinen Händen reinfasst, nehmen. Das die Qualität des Essens aber auch noch dementsprechend, eher das einer Kantine war, hat uns sehr enttäuscht. Das Fleisch war entweder zäh oder noch halb roh und ungewürzt. Die Abwechslung beim Fisch war ein Tag Zackenbarsch den anderen Tag Seehecht und auch ungwürzt. Diese Paella wäre nie spanisches Nationalgericht geworden. Die Beilagen sahen aus und schmeckten, wie aus der Konserve und wiederholten sich alle drei Tage. Hin und wieder gab es auch mal rote Tomaten, öfter waren Diese aber noch grün. Anderes von der Salatbar kam aus der Dose. Als Desset gab es immer wieder die selben, kleinen, quadrtischen aufgeschnittenen Fertigtörtchen. Rechts und Links von der Dessert- und Obstbar gab es Eis. Hier war immer ein Engpaß, wo öfter mal ein vollbeladener Teller zu Bruch ging. Noch etwas zu den Getränkezapfstellen. Hier gab es nur 0,2l-Einwegbecher. Wenn jeder nur 5 Getränke pro Tag trinkt macht das 11.000 Becher Abfall pro Tag.


    Service
  • Gut
  • Das Personal an der Rezeption war immer freundlich. Um die Bitte eines zweiten Bettlaken wurde umgehen nachgegangen. Nur leider hatte man der Putzfrau nicht Bescheid gegeben, dass wir ein zweites Laken haben. Nach der Zimmerreinigung, die immer sehr, sehr gut war, fehlte das Zweite. Aber dann klappte auch das.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In unmittelbarer Umgebung des Hotels gibt es nichts. Wenn man etwas einkaufen möchte muss man schon einen längeren Spaziergang machen, wie die Anderen schon beschrieben haben, NovoCenter. Zum tollen, feinsandigen Strand konnte man entweder den Dünenabhang querbeet herunter oder man ein paar Schritte weiter eine Treppe hinunter.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die zwei Pools sind für diese Menschenmassen fast schon zu klein. Liegen und Schirmständer gab es genug, Schirme fehlten leider einige. Animation war sehr gut und nicht zu aufdringlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra & Hubert
    Alter:41-45
    Bewertungen:1