Alle Bewertungen anzeigen
Astrid (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 2 Wochen • Strand
Wir kommen gerne wieder
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Da wir einen Erholungsurlaub geplant hatten haben wir uns entschlossen wieder das RIU Chiclana zu buchen. Wir waren das vierte Mal in diesem Hotel und gespannt, wie es nach der Renovierung aussieht. Wir waren positiv überrascht. Der Rezeptionsbereich ist großzügig aufgebaut, man hatte jederzeit das Gefühl, dass mehr Privätsphäre vorhanden ist, da die Terminals zum einchecken versetzt wurden. Das Hauptrestaurant und die drei Spezialitätenrestaurants sind zusammengefasst worden, so dass man nicht mehr so weite Wege hatte und auch viel mehr Platz geschaffen wurde um im freien zu Essen. Wir bekamen somit immer einen Tisch egal ob morgens oder abends. Die Poollandschaft wurde total verändert; statt dem großen Pool mit dem Leuchtturm sind jetzt 5 Pools entstanden. Der andalusische Flair fällt zwar weg aber trotzdem hat uns dies nicht gestört. Durch die Umgestaltung der Pools sind auch mehr Möglichkeiten entstanden Liegen zu stellen. Egal zu welcher Uhrzeit man kam waren immer freie Liegen zu bekommen. Es wurden auch bis auf 2-3 kleine Ausnahmen (meist waren es die älteren Herrschaften) keine Liegen reserviert. Die neue Poolbar und der obere Bereich der Poolbar mit sehr vielen Sitzgelegenheiten kam bei uns sehr gut an.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer wurden komplett renoviert. Wir hatten ein Doppelzimmer Typ 2 im Block 33 (28 qm) welches mit einer zusätzlichen Tür zum Flur und Bad versehen war. Somit hörte man keine Geräusche vom Flur wenn andere Gäste nach Hause kamen. Die Betten waren sehr bequem (wir haben sehr gut geschlafen). Der Schrank mit Safe groß genug um dort alle Kleider zu verstauen. Da wir zu wenig Kleiderbügel im Schrank hatten wurden uns von dem Zimmermädchen umgehend noch Kleiderbügel zur Verfügung gestellt. Neben einer großen Couch war noch eine kleine Truhe vorhanden, auf der wir unsere Koffer abstellen konnten. Außerdem stand noch ein großes Sidebord mit Minibar und drei Schubladen im Zimmer; man hatte also genug Stauraum.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Dadurch dass nach der Umgestaltung der Restaurants mehr Platz geschaffen wurde hatten wir immer einen Platz im freien ob in den Speziailtäten- als auch in dem Hauptrestaurant. Wir waren allerdings während des gesamten Urlaubs im Hauptrestaurant, da dort die Speisenauswahl reichhaltiger war. Das Essen war wie immer geschmackvoll und abwechslungsreich.


    Service
  • Sehr gut
  • Ein großes Lob an die Mitarbeiter der Rezeption besonders an deren Chef. Unser Safe wurde von den Vorgängern in unserem Zimmer verschlossen (anstatt diesen offen zu lassen. Dieser kam sofort nach unserem Anruf und öffnete diesen. Auch beim Zimmerwechsel waren die Mitarbeiter der Rezeption sehr zuvorkommend. Wir konnten, wenn auch etwas verspätet das neue Zimmer auf unseren Wunsch hin beziehen. Bei Reklamationen und Wünschen fanden wir immer ein offenes Ohr.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwas abgelegen von dem nächsten Ort Chiclana entfernt oberhalb des Strandes. Bis ins Novo Center nach Ciclana läuft man gut einer Stunde wenn man die Abkürzung nimmt und an den Iberostar Hotels vorbei läuft. Die reine Fahrzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 40-45 Minuten, je nachdem welche Hotels man vorher anfährt. Man hatte die Möglichkeit stundenlang am Strand spazieren zu gehen den man über 75 Treppen erreichte. Ausflugsziele wurden sehr viele angeboten u. a. Cadiz, Gibraltar, Jerez usw..


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitness oder Anmiationsangbote haben wir nicht genutzt. Das Wellnessangebot im gegenüberliegenden Teil des Hotels war sehr gut. Die neue Poolanlage hat uns sehr gut, wie schon beschrieben, gefallen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Astrid
    Alter:61-65
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Astrid, vielen Dank für Ihre Bewertung auf HolidayCheck bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Haus. Es ist wundervoll zu lesen, wie sehr Sie Ihren letzten Aufenthalt im Hotel Riu Chiclana genossen haben! Sollten Sie die Absicht haben für Ihren kommenden Urlaub ein anderes Reiseziel zu besuchen, laden wir Sie ein unser weltweites Hotelportfolio kennenzulernen. Auf der RIU Website finden Sie detaillierte Informationen über all unsere Hotels. Unser Team freut sich sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin alles Gute! Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Chiclana Online Reputation Manager