Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dani (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2017 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Riu Concordia wurde von November 2019 bis April 2020 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
So was hat 3 Sterne? Niemals wieder
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

So ein Hotel hat 3 Sterne?????? Das hat das Hotel meiner Meinung nach niemals verdient - und das auch noch unter der Leitung von TUI! Es befindet sich in einem sehr renovierungsbedürftigen Zustand. Günstig war es und nahe am Geschehen und dem Meer - das gebe ich zu, aber das war wirklich auch schon alles an Vorteilen - leider!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind im 50-er-Jahre Stil geblieben : alte Möbel, alles ziemlich abgewohnt, muß dringendst renoviert werden. Außerdem roch das ganze Zimmer nach einem sehr agressiven Putzmittel, so daß wir zuerst einmal kräftig lüften mußten. Im Bad ging der Geruch nicht weg, vermutlich ging der Geruch von dem blauen Mittel aus, welches in die Schale unter der Toilettenbürste gekippt wurde. Hellhörig ohne Ende, man konnte das Pinkeln und die Gespräche des Nachbarn ohne Probleme mithören


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • reichlich Speisen, aber alles unterste Qualität und Hygiene. Da galt nur Quantität statt Liebe zum Essen. Marmelade am Frühstück z.B. war nicht als solches zu beziffern, wie es angeschrieben war. Außer dem Vollkornbrot war alles hart und machte einen vertrockneten Eindruck. Die Pankakes waren Schuhsohlen, nicht zu genießen, der Kaffe aus den Automaten ging so. Tipp für Teetrinker: erstmal heißes Wasser rauslassen und dann Tasse darunter, denn sonst habt ihr leicht bräunliches Wasser (vermtl. vom Kaffee). Die Pfannen, in denen ein Kartoffel-Eier-Kuchen zubereitet wurden waren rundum fettig und verdreckt und die danebengeschüttete Eiermasse ließ man einfach dran. Einzig und allein gut war die Müsli/Haferflockenauswahl und die Früchte. Es gab auch Spiegeleier, die vor Fett trieften, aufgeplatzte gekochte Eier und eine Diätecke bestehend aus einem Rote-Beete-Salat welcher sicherlich vom Vorabend übriggeblieben war und einer sehr blass aussehenden Wurst. Als ich mir einen Teebeutel holte dachte ich mir, das ist genau das richtige Motto, was das ganze in einer Summe beschreibt: der Tee hieß "Old Fashoned" Beruhigungstee - den brauchte man bei der Küche wirklich! Gut, Massen zu versorgen ist nicht einfach und vielleicht auch manchmal anstrengend, aber daß man wirklich so wenig Liebe in die Deko, die Anrichtung von Speisen und die Zubereitung bringt hab ich echt noch nie gesehen


    Service
  • Schlecht
  • Nette Rezeption und höfliche Zimmermädchen - und damit hörte es auch schon auf. Man kam sich z.B. im "Speisesaal" vor wie in der ehem. DDR: es gab 2 Essenszeiten abends an die man sich zu halten hatte. Man wurde eingeteilt auf eine best. Essenszeit an der Rezeption. Zur eingeteilten Uhrzeit mußte man warten bis eine große Holztür aufgesperrt wurde. Dort wurde dann von einer Batterie an Kellnern und einer "Einteilerin" (diese wollte die Zimmernummer wissen und sagte uns dann, wo man hinzusitzen hatte!) auf die Tische eingeteilt (man durfte nicht selbst wählen!). Dann begleitete uns ein Kellner an den Tisch. Das ganze Ambiente war furchtbar, Tischdecke (weiß) war wohl von den Vorgängern verdreckt, Plastikblumen am Tisch, Holzstühle die furchtbar quietschten. Das Essen? Siehe Gastronomie Am meisten hat mich aber folgendes geärgert: Wir hatten ein Zimmer direkt über der Terasse vor dem Pool. Das wurde von Gästen als Raucherecke genutzt, ständig hatten wir den Rauchgeruch in unserem Zimmer. Und dem noch nicht genug: pünktlich um 7 Uhr wurde die Terasse geputzt, das heißt alle STAHLstühle wurden in eine Ecke geschoben, damit geputzt werden kann, dann das gleiche in die andere Ecke und nach dem beide Ecken fertig waren wurden sie wieder zu Sitzgruppen verteilt. Kein einziger Stuhl wurde gelupft, damit es nicht so quietscht. Und wer weiß wie Stahl auf Fliesenboden quietschen kann und wieviel Stühle von einer in die andere Ecke geschoben wurden der weiß, wie schnell man um 7 Uhr wach sein kann!!! Und das nennt sich dann Urlaub?


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • wirklich direkt am Ballermann: Bierkönig,Megapark und Oberbayern ist fast mit einmal umfallen zu erreichen. Parkplätze für ein Mietfahrzeug findet man in den Seitenstraßen. Das Meer ist in max 250 m zu erreichen. Wir haben unsere 2. Nacht allerdings im Riu Bravo verbracht, das waren Welten im Unterschied mit nur 1 Stern Differenz!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dani
    Alter:46-50
    Bewertungen:104
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bedenken auszudrücken und ein Feedback zu verfassen. Gerne möchten wir Sie informieren, dass an der Playa de Palma eine Aufwertung stattfindet, bei der das Gastronomie und Hoteliergewerbe auf stetig höhere Qualität und gehobene Kategorien setzt. Nachdem wir die meisten unserer Häuser dort vollständig renoviert und auf 4 Sternekategorie angehoben haben und nun auch das Riu Playa Park komplett abreissen und neu aufbauen, ist das Riu Concordia zurzeit das einzige verbleibende 3 Sterne Haus von RIU Hotels & Resorts an der Playa de Palma. Stets bemühen wir uns darum unseren Gästen ein hohes Niveau an Service und Qualität zu bieten. Wir bedauern es sehr zu lesen, dass Sie unser Hotel mit einem anderen Eindruck verlassen haben und finden es sehr schade, dass Sie uns nicht über jegliche Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes informiert haben, so dass Sie uns die Möglichkeit gegeben hätten Ihnen zu helfen, damit Sie Ihren Urlaub genießen können. Ihr Feedback haben wir zur Prüfung an die verantwortliche Abteilung weitergeleitet. Wir hoffen, dass Sie sich wieder dazu entscheiden werden eines unserer Hotels zu besuchen, damit wir Sie von unserem hohen Niveau des Gästeservices überzeugen können, welches unsere Resorts auszeichnet. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Concordia Online Reputation Manager