Alle Bewertungen anzeigen
Alex & Chris. (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 1 Woche • Strand
Elefant auf dem Bett
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das neu renoviert Hotel erstrahlte schon von Weitem im neuen Weiß. Das Rezeptionsgebäude ist sehr einladend. Das war ein guter Beginn für eine Woche Auszeit.


Zimmer
  • Gut
  • Hier komme ich jetzt gleich mal auf den Titel meiner Bewertung zurück. Uns fehlte am Anreisetag ein Satz Handtücher im Zimmer. Auf dem Weg zum Strand bemängelten wir das an der Rezeption. Daraufhin fragte uns der wirklich sehr freundliche Angestellte: "Haben Sie keinen Elefanten auf dem Bett!" Jetzt wussten wir wenigstens, dass wir genug Handtücher hatten. Das Zimmer super. Zu zweit war ausreichend Platz. Zu viert, wie es möglich ist, wäre das Zimmer m.E. viel zu klein. Wir hatten eine Suite (Lage zur Straße mit seitl. Meerblick, im alten Riu Costa Lago) bekommen. Herzlichen Dank für die sehr gute Stammkundenpflege. Das Zimmer betritt man über einen offenen Flur und ist dann direkt im Wohnzimmer. Hier steht ein Ausziehsofo für evtl. zwei weitere Gäste, ein kleiner Tisch. Das Wohnzimmer hat einen kleinen Kleiderschrank und einen TV an der Wand. Die wichtigsten deutschen Programme waren alle vorhanden. Was ich sehr schätzte war, dass die deutschen Programme alle sortiert nach einander programmiert waren. Zusätzlich lag eine Senderliste auf dem Zimmer. Vom Wohnzimmer konnte man auf den Balkon. Hier standen zwei Stühle und ein Tisch. Von der Straße her kam kaum Lärm. Das Schlafzimmer: Hier gibt es natürlich ein Bett. Bei uns mit einer durchgängigen Matratze. Die war natürlich noch recht neu. Wir haben sehr gut geschlafen. Das Schlafzimmer hat ein Fenster, welches zu öffnen ist. Auch hier hängt ein TV an der Wand. Der Wandschrank mit dem kostenlosen Tresor ist hier wesentlich größer als im Wohnzimmer. Neben dem Bett steht auch noch ein Stuhl und ein Tisch. Eine Kofferablage ist ebenfalls vorhanden. Das Bad ist komplett ausgestattet. Ein Fön ist vorhanden. Am Doppelwaschtisch ist ein Schminkspiegel angebracht. Danach kann man die Dusche hinter einer Glaswand betreten. Das WC war separat gegenüber verbaut. Sternabzug gibt es hier, weil wir zwei Tage keine Klimaanlage hatten und wir einmal eine Steckdose in der Hand hielten. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich zu unserer vollsten Zufriedenheit.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Kurz gesagt: Die Gastronomie ist einem Clubhotel angemessen. Wer Sterneküche erwartet muss woanders hingehen. Alles was wir gegessen und getrunken haben war von guter bis sehr guter Qualität und hat wunderbar gemundet. Von der angeblichen "Darmepedemie" haben wir nicht wirklich was mitbekommen. Von der RIU-Gastronomie können die Leute nicht krank geworden sein. Wahrscheinlich war es Zusammenspiel aus Hitze und ständigem Essen und Trinken. Uns hat nichts gefehlt. Das Hotel war dennoch auf der Suche, ob das Problem im Hotel zu finden ist. Mal gab es an der Poolbar nur Sprudelwasser aus der Flasche und nicht aus der Zapfanlage. Die Plastikmehrwegbecher wurden durch Einwegbecher ersetzt. Selbst das Küchen- und Restaurantpersonal trugen für kurze Zeit Handschuhe. Es gibt das Hauptrestaurant ajoblanco. Hier können alle Hauptmahlzeiten eingenommen werden. Des weiteren gibt es ein italienisches Restaurant und ein andalusisches Restaurant. Für die beiden Spezialitätenrestaurant ist eine Reservierung an der Rezeption notwendig. Den Italiener können wir weiterempfehlen. An allen Bars gab es alles zu trinken. An den Pools direkt gab es zusätzliche eine Bar zur Selbstbedienung. An keinem Buffet und an keiner Bar gab es Wartezeiten. Man konnte unmittelbar zugreifen oder wurde sofort bedient. Für die Größe dieses Hotels echt sehr respektabel.


    Service
  • Gut
  • Sämtliche Angestellte des Hotels waren wirklich ausgesprochen freundlich und haben alle unsere Wünsche erfüllt. Hervorzuheben ist die sehr gute Stammkundenpflege. Der Sonnenabzug ist leider wieder auf die Klimaanlage zurückzuführen. Einfach nur auf dem Bediendisplay rumzudrücken hat nicht ausgereicht. Unser Willkommensgeschenk ist leider auch nicht bei uns angekommen. Dafür haben aber andere Hotelgäste gleich zwei Geschenke bekommen!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt vom Flughafen gesehen am Beginn der touristischen von Torremolinos. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück hat bei uns mit dem Taxi weniger als zehn Minuten in Anspruch genommen. Geschäfte für den täglichen Bedarf gibt es direkt auf der anderen Straßenseite des Hotels. In die "Altstadt" läuft man ca. 30 bis 45 Minuten bei einer gemütlichen Geschwindigkeit. Das Hotel liegt für die wichtigsten Ausflugsziele wie z. B. Malaga, Marbella, Ronda, Mijas und Gibraltar an einer idealen Position. Am Pool hörte man die Flugzeuge vom nahegelegenen Flughafen starten. Von Fluglärm kann hier aber keine Rede sein.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wir alles angeboten was für einen Urlaub notwendig ist. Die Pools waren uns zu warm. Wir sind dann lieber ins Meer gegangen. Bis zum Wasser läuft man ca. 3 Minuten ab der Hoteltüre. Ein kleiner Tipp von uns: Schwimmschuhe mitnehmen. Die kann man an der Poolliege anziehen und über die Straße laufen und dann anschließend ins kalte Nass springen. Das Animationsprogramm kann man an einem Touchscreen in der Lobby abfragen. Für einen Club fanden wir es sehr dezent und nicht aufdringlich. Was uns nicht gestört hat. Fitnesscenter und Spabereich sind vorhanden. Von uns allerdings nicht genutzt. Die Shows haben wir nur am Rande verfolgt. Was uns sehr gut gefallen hat, war der Clubtanz des Hotel. Das Original lautet: Chayanne - Madre Tierra (Oye). Einfach mal eine Suchmaschine im Internet bemühen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex & Chris.
    Alter:41-45
    Bewertungen:79