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Timo (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit Startschwierigkeiten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Für uns war es der zweite Aufenthalt in einem Riu Club. Insgesamt gesehen waren wir sehr zufrieden. Die vielfach bemängelte Lautstärke haben wir nicht wahrgenommen. Jedoch sollte man sich im klaren sein, dass man ein Club Hotel gebucht hat. Zu unserer Zeit waren viele Belgier, Holländer und Briten vor Ort, was dem Urlaub kein Abbruch tat.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind tatsächlich wie im Katalog gezeigt. Toilette und Bad waren getrennt von einander. Leider war unser Zimmer neben dem Raum für die Putzfrauen, die ab 8 Uhr leider etwas laut eine Metalltür zufallen ließen. Dieses haben wir an der Rezeption angemerkt, wodurch eine leichte Besserung entstand. Die Zimmer wurden auch immer ordentlich geputzt. Wir hatten ein paar wenige Ameisen (weniger als 3 pro Tag) im Zimmer. Dieses ist aber in Ländern wie Spanien als normal einzustufen. Wann das Bettzeug ausgetauscht wurde konnte man selber bestimmen, in dem man einfach eine dafür vorgesehene Karte auf das Bett gelegt hat.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Gastronomie war leider nicht so gut. Es gab fast jeden Tag das gleiche. An den ersten Tagen war das kein Problem. Aber spätestens ab Tag 3 war keine Abwechslung mehr möglich. Hinzu kommt, dass das Geschirr häufig SEHR dreckig war. In den Suppentassen klebte beispielweise noch Suppe der Vornutzer. Und in den Gläsern war noch das Spülwasser in geringen Mengen anzufinden. Unsere Vermutung ist, dass es sich hierbei um Startschwierigkeiten des Hotels handelt, da diese spürar mit der Menge der Leute überfordert sind in den Restaurants. Wie in vorher beschriebenen Bewertungen litten auch wir an Durchfall. Dieser wurde erst durch die Einnahme eines Medikamentes besser und hat natürlich auf die Urlaubsstimmung. Da es hier ja schon mehrfach beschrieben wurde und wir auch vor Ort mitbekamen, dass andere Gäste über ähnliche Probleme klagten, scheint dieses auf Hygienemängel zurück zu führen zu sein.


    Service
  • Gut
  • Unsere Beschwerde über die Lautstärke durch die Putzfrauen wurde sehr freundlich entgegen genommen und man hat sich zur Besserung bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage war sehr gut. Innerhalb von 15 Minuten war man vom Flughafen im Hotel. Ein wenig Fluglär war natürlich zu hören, welcher aber nicht weiter störte. Auch die Bahnstation "La Colina", von wo aus man super günstig nach Malaga mit dem Zug fahren kann innerhalb von 20 Minuten, ist fußläufig. Ansonsten ist Torremolinos ein Super Ausgangspunkt für Ausflüge nach Gibraltar, Cordoba und weitere Orte. Die Straße vor dem Hotel war überraschenderweise sehr ruhig. Somit störte diese absolut nicht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot war sehr gut. 4 Pools, 1 Planschbecken und die Splashzone ließen keinen Wunsch offen. Hinzu kam ein Fitnessstudio und ein Spa Bereich. Ansonsten gab es noch ein ausführliches Animationsprogramm, wo für jeden Geschmack etwas dabei war. Die Animateure waren definitiv nicht aufdringlich und die Programme waren auch immer gut besucht. Abends gab es an 5 Tagen pro Woche Shows durch das Animationsteam die sehr schön gestaltet waren. Hinzu kamen einmal pro Woche eine Flamenco Show und an einem Abend eine Live Band. Es war also auch hier für jeden Geschmack etwas dabei. Ein Riesenlob möchte ich hier nochmal an das Animationsteam aussprechen. Sie haben echt einen SUPER Job gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Timo
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir möchten Ihnen danken, dass Sie erneut RIU Hotels & Resorts für ihren Urlaub ausgewählt haben. Als globale Marke streben wir es an, in unseren Hotels auf der ganzen Welt ein gleichbleibendes Qualitätsniveau zu halten. Es freut uns, dass Sie mit der Lage unseres Hauses, dem Freizeit -und Unterhaltungsprogramm, dem Zimmer, sowie dem Zimmerservice zufrieden waren. Da die Gastronomie für RIU schon immer ein sehr wichtiger Bestandteil war, bedauern wir, dass wir mit der breiten Auswahl an Speisen an unseren Restaurants Ihren persönlichen Geschmack nicht treffen konnten. Wir können Ihnen versichern, dass wir täglich unser Angebot und die Qualität in unserem Buffet und in den Spezialitätenrestaurants prüfen. Das Wohlergehen und die Gesundheit unserer Kunden hat höchste Priorität bei RIU Hotels & Resorts. Während der vergangenen Wochen konnten wir eine leichte Erhöhung von Magenverstimmungen bei unseren Gästen feststellen. Daraufhin wurde unverzüglich ein striktes Hygieneprotokoll eingeleitet und alle notwendigen Analysen von Lebensmitteln, Wasser und Installationen durchgeführt. Zusätzlich wurden interne und externe Untersuchungen realisiert. Nach Auswertung der Ergebnisse konnte kein spezifischer Erreger festgestellt werden. Unserer Abteilung Hygiene & Gesundheit sind weitere Fälle von Magenerkrankungen in der Umgebung bekannt. Auf Grund der Merkmale und Eigenschaften liegt die Vermutung nahe, daß die Erkrankungen viralen Ursprunges sind. Glücklicherweise klingen die Symptome und Beschwerden in der Regel nach 24 bis 48 Stunden ab. Als Vorsichtsmaßnahme und um das Wohlergehen unserer Kunden während des Aufenthalts gewährleisten zu können, werden wir die strengen Hygienemaßnahmen in den kommenden Wochen aufrecht erhalten um eine weitere Ausbreitung der Erkrankung zu vermeiden. Des Weiteren wird die Situation zur Früherkennung möglicher auftretender Fälle streng überwacht. Zu Ihrer Beruhigung können wir Ihnen mitteilen, dass die Fälle der Magenverstimmungen bereits stark zurückgegangen sind. Bitte seien Sie versichert, dass unsere Gäste ihren Aufenthalt wie gewünscht erleben können. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie uns die Chance geben, Sie vom Service und der Qualität der RIU Hotels zu überzeugen. Mit den besten Grüßen, ClubHotel Riu Costa del Sol Online Reputation Manager