Alle Bewertungen anzeigen
Michael (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Hotel mit unerwünschten Extras!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hätten nie gedacht das wir mal so eine Bewertung für ein RIU Hotel abgeben würden. Seit Jahren fahren wir in RIU Hotels und waren bisher immer äußerst zufrieden. Doch bei diesem Hotel stimmt die gewohnte Qualität bei weitem nicht. Das Hotel machte zwar auf den ersten Blick einen guten Eindruck, leider waren wir aber ab den 2. Urlaubstag, wie viele andere auch, erkrankt (Brechdurchfall mit starken Magenkrämpfen). Den gesamten Urlaub konnten wir seither nur noch sehr eingeschränkt erleben. Leider mussten wir im Bereich der Restaurants erhebliche Hygienemängel wahrnehmen. Wir gehen davon aus, dass auch die Erkrankung auf mangelnde Hygiene zurückzuführen ist. Wir haben seit Beginn des Urlaubs die vorhandenen Desinfektionsspender genutzt und sind trotzdem beide erkrankt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer und die Ausstattung ist sehr mordern. Die Größe des Zimmers ist ausreichend. Es ist genügend Stauraum vorhanden. Leider waren wir mit der täglichen Reinigung nicht immer zufrieden. Diese wurde teilweise sehr oberflächlich ausgeführt. Auch hier haben wir in anderen RIU Hotels bessere Leistungen erfahren.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Leider haben wir erhebliche Hygienemängel in den Restaurants festgestellt (dreckiges Geschirr, Besteck). Wir gehen davon aus, dass unsere Erkrankung von dem Essen hervorgerufen wurde. Erst nachdem wir das Hotelessen gemieden haben, ging es uns gesundheitlich besser. Die Auswahl der Speisen entspricht nicht dem gewohnten RIU-Standard. Wir waren bereits in mehreren RIU Hotels und sind eine andere Vielfalt und Qualität gewohnt.


    Service
  • Schlecht
  • Am Anfang wirkte die Rezeption sehr freundliche und bemüht (Check-in). Leider wurden wir ab dem 2. Urlaubstag krank (Brechdurchfall). Wir sahen es in unserer Pflicht dies der Rezeptzion anzuzeigen, da wir vor Ort mitbekommen haben, dass diese Erkrankung kein Einzelfall darstellt. Unser Anliegen wurde seitens der Rezeption überhaupt nicht ernstgenommen. Es war deutlich erkennbar, dass dieses Thema heruntergespielt wurde. Dies ist sehr schade, denn wir wurden weder nach unserem Gesundheitszustand gefragt, noch wurde uns Hilfe angeboten. Das Verhalten des Herren an der Rezeption war sehr unhöflich, sogar schon fast unverschämt. Anstelle uns zu helfen, hat dieser sich angegriffen gefühlt. Gast ist König trifft hier nicht zu.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt in unmittelbarer Strandnähe. Der Stand ist sauber und man kann sich für 7 Euro zwei Liegen und Sonnenschirm mieten - vollkommen in Ordnung. Die Strandpromenade wirkte sehr gepflegt mit vielen Geschäften. Wir hatten das Hotel ursprünglich für Ausflüge nach Cordoba, Malaga, Ronda und Granada gebucht. Diese Ausflugsziele sind hieraus gut zu erreichen. Leider konnten wir unsere geplanten Ausflüge aufgrund unserer Erkrakung dann nicht antreten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir möchten Ihnen danken, dass Sie erneut RIU Hotels & Resorts für ihren Urlaub ausgewählt haben. Als globale Marke streben wir es an, in unseren Hotels auf der ganzen Welt ein gleichbleibendes Qualitätsniveau zu halten. Wir verstehen Ihre Besorgnis und wir möchten hiermit die Gelegenheit nutzen, Sie entsprechend zu informieren. Das Wohlergehen und die Gesundheit unserer Kunden hat höchste Priorität bei RIU Hotels & Resorts. Während der vergangenen Wochen konnten wir eine leichte Erhöhung von Magenverstimmungen bei unseren Gästen feststellen. Daraufhin wurde unverzüglich ein striktes Hygieneprotokoll eingeleitet und alle notwendigen Analysen von Lebensmitteln, Wasser und Installationen durchgeführt. Zusätzlich wurden interne und externe Untersuchungen realisiert. Nach Auswertung der Ergebnisse konnte kein spezifischer Erreger festgestellt werden. Unserer Abteilung Hygiene & Gesundheit sind weitere Fälle von Magenerkrankungen in der Umgebung bekannt. Auf Grund der Merkmale und Eigenschaften liegt die Vermutung nahe, daß die Erkrankungen viralen Ursprunges sind. Glücklicherweise klingen die Symptome und Beschwerden in der Regel nach 24 bis 48 Stunden ab. Als Vorsichtsmaßnahme und um das Wohlergehen unserer Kunden während des Aufenthalts gewährleisten zu können, werden wir die strengen Hygienemaßnahmen in den kommenden Wochen aufrecht erhalten um eine weitere Ausbreitung der Erkrankung zu vermeiden. Des Weiteren wird die Situation zur Früherkennung möglicher auftretender Fälle streng überwacht. Zu Ihrer Beruhigung können wir Ihnen mitteilen, dass die Fälle der Magenverstimmungen bereits stark zurückgegangen sind. Bitte seien Sie versichert, dass unsere Gäste ihren Aufenthalt wie gewünscht erleben können. Wir waren überrascht Ihr Kommentar über unser Front Desk zu lesen, denn an der Rezeption sind wir darauf bedacht, alle unsere Gäste, von dem Moment an, an dem sie unser Hotel betreten, warm und herzlich zu empfangen und zu unterstützen. Aus diesem Grund werden wir Ihre Kommentare an das Hotelmanagement weiterleiten, falls unsere Standards nicht ordnungsgemäß eingehalten wurden. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Chance geben Sie ein weiteres Mal in einem unserer RIU Hotels begrüßen zu dürfen. Mit den besten Grüßen, ClubHotel Riu Costa del Sol Online Reputation Manager