- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein großes renoviertes Hotel mit guter Lage am Strand. Leider gibt es dort ein großes Hygieneproblem. Viele Gäste litten an Magen-Darm-Erkrankungen. Gäste erbrachen sich auf den Tisch in der Bar oder auf dem Weg zum Pool. Auch wir waren davon betroffen. Geschirr war häufig schmutzig. Tassen waren jeden Morgen schmutzig eingedeckt. Die Qualität und die Auswahl bei den Mahlzeiten ist sicher nicht 4 Sterne entsprechend. Es werden, wie auch bei den Getränken, billige Produkte verwendet, die der Gast teuer bezalen muss. Die Liegen am Pool sind alt und teilweise nicht sauber. Die Pools sind für die Hotelgröße zu klein und zu wenig. Außenbereiche sind oft mit Vogelkot verdreckt. Auch Stühle und Tische in den Außenbars. Wir hatten das erste Mal ein Riu Hotel gebucht, aber ganz sicher das letzte mal.
Neu renovierte Standardzimmer, die nicht immer sauber geputzt waren.
Langweiliges Essen, bei dem die Qualität nicht stimmt. Ebenso sieht es bei den Getränken aus: Säfte, Cocktails, Wein, Kaffee.....nicht zu empfehlen. Personal, das Teller mit Essensresten usw. abräumt, deckt auch neue Tische ein, ohne sich die Hände zu waschen - so bekommt das Hotel das Magen-Darm-Problem der Gäste sicher nicht in den Griff. Vorlegebesteck und Zangen am Buffett werden an den Grillstationen selten gewechselt - auch das trägt zu schlechter Hygiene bei.
Beschwerden wurden von der Hotelleitung abgewiegelt und nicht ernst genommen. Echte Gastfreundschaft sieht anders aus. Getränke sind zu allen Tages- und Essenszeiten selbst zu holen.
Lage am Meer. Schöner Strand. Wir hatten einen Mietwagen und waren oft unterwegs.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tagesanimation jeden Tag das Gleiche
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Chris |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, wir möchten Ihnen danken, dass Sie RIU Hotels & Resorts für ihren Urlaub ausgewählt haben und Ihre Erfahrung mit uns zu teilen. Wir verstehen Ihre Besorgnis und wir möchten hiermit die Gelegenheit nutzen, Sie entsprechend zu informieren. Das Wohlergehen und die Gesundheit unserer Kunden hat höchste Priorität bei RIU Hotels & Resorts. Während der vergangenen Wochen konnten wir eine leichte Erhöhung von Magenverstimmungen bei unseren Gästen feststellen. Daraufhin wurde unverzüglich ein striktes Hygieneprotokoll eingeleitet und alle notwendigen Analysen von Lebensmitteln, Wasser und Installationen durchgeführt. Zusätzlich wurden interne und externe Untersuchungen realisiert. Nach Auswertung der Ergebnisse konnte kein spezifischer Erreger festgestellt werden. Unserer Abteilung Hygiene & Gesundheit sind weitere Fälle von Magenerkrankungen in der Umgebung bekannt. Auf Grund der Merkmale und Eigenschaften liegt die Vermutung nahe, daß die Erkrankungen viralen Ursprunges sind. Glücklicherweise klingen die Symptome und Beschwerden in der Regel nach 24 bis 48 Stunden ab. Als Vorsichtsmaßnahme und um das Wohlergehen unserer Kunden während des Aufenthalts gewährleisten zu können, werden wir die strengen Hygienemaßnahmen in den kommenden Wochen aufrecht erhalten um eine weitere Ausbreitung der Erkrankung zu vermeiden. Des Weiteren wird die Situation zur Früherkennung möglicher auftretender Fälle streng überwacht. Zu Ihrer Beruhigung können wir Ihnen mitteilen, dass die Fälle der Magenverstimmungen bereits stark zurückgegangen sind. Bitte seien Sie versichert, dass unsere Gäste ihren Aufenthalt wie gewünscht erleben können. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Chance geben Sie ein weiteres Mal in einem unserer RIU Hotels begrüßen zu dürfen. Mit den besten Grüßen, ClubHotel Riu Costa del Sol Online Reputation Manager