Alle Bewertungen anzeigen
Fam. Wieser (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2024 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel - leider mit etwas Fluglärm...
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Super Hotelanlage, in der man sich wohlfühlt. Das gesamte Personal ist äußerst freundlich und zuvorkommend. Besonders Regina (Service) ist hier hervor zu heben. Auch die Damen und Herren an der Rezeption waren stets bemüht, einem sämtliche Wünsche von den Augen abzulesen. Vielen Dank für diesen äußerst positiven Service. Etwas negativ: Das Hotel liegt im Startbereich des Flughafens, d.h. die Flugzeuge fliegen beim Starten (zu 80% - wenn der Wind von der "richtigen" Seite kommt) ca. 400 - 500m über das Hotel. Da Dubai kein Nachtflugverbot hat, verteilen sich die gut 1000 Starts über den gesamten Tag. Dies wurde leider nicht im Reiseprospekt erwähnt. Darüber hinaus liegt das Hotel abseits der Stadt - was immer eine Fahrt mit dem Taxi notwendig macht. Gut: Es stehen eigentlich immer Taxis vor der Tür und diese sind relativ günstig (ca. 0,50€ / km).


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren großzügig bemessen und mit Minibar (wird jeden 2. Tag kostenlos aufgefüllt), Toilette mit Bad/Dusche und Safe ausgestattet. Der Zimmerservice ist sehr gut, auch wenn 1 oder 2x das Zimmer nicht gereinigt wurde. Das kann aber auch daran liegen, dass wir bis ca. 10:30 Uhr das Schild "Bitte nicht stören" an die Zimmertüre gehängt haben (obwohl der Zimmerservice i.d.R. erst am Nachmittag kam). Ansonsten sehr schön und gut. Den Fluglärm (siehe "Lage & Umgebung") bekommt man durch schallisolierte Fenster in der Nacht fast nicht mit und ist nur minimal zu hören.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Alle Restaurants bieten Essen in Buffetform an. Im Hauptrestaurant ist der Andrang zur Hauptessenszeit z.T. ziemlich groß, was allerdings keine Einschränkung an Speisen bedeutet. Diese werden von den Köchen (z.T. mit front cooking) regelmäßig aufgefüllt. Es ist wirklich für jeden etwas dabei! Die Themenrestaurants (japanisch, libanesisch, italienisch) müssen vorher gebucht werden (max. 2 Tage früher) und sind deutlich kleiner. Dadurch ist der Andrang nicht so groß. In diesen Genuss sollte man schon min. 1x gekommen sein. Insgesamt (gilt für alle Restaurants) sehr hohe Qualität der Speisen und Getränke.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal ist äußerst freundlich und zuvorkommend. Besonders Regina (Service im Hauptrestaurant) ist hier hervor zu heben. Auch die Damen und Herren an der Rezeption waren stets bemüht, einem sämtliche Wünsche von den Augen abzulesen. Vielen Dank für diesen äußerst positiv zu erwähnenden Service!! Hier würde ich gerne auch noch 1 Stern mehr vergeben - geht leider nicht...


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt etwas abseits auf Dubai Island Beach. Das hat den Vorteil, dass man nicht im Trubel von Dubai ist, andererseits muss man immer mit dem Taxi nach Dubai fahren. Gut: Es stehen eigentlich immer Taxis vor der Tür und diese sind relativ günstig (ca. 0,50€ / km). Wenn nicht, dann kommt innerhalb von 5-10 Minuten eines. Transferzeit (mit Privattransfer - obwohl dieser nicht gebucht wurde!) ca. 15-20 Minuten vom Flughafen. Das Hotel besitzt 3 Swimming-Pools, die aktiv gekühlt werden (kühlster Pool: ca. 28°C), sowie 3 Themenrestaurants, die man wirklich besuchen sollte. Sehr gutes Essen (alles in Buffetform), nettes Ambiente und guter Service. Leider liegt das Hotel (wenn der Wind "richtig" weht - was in 80% der Fall ist) im Startbereich des Flughafens, so dass Flugzeuge in ca. 400 - 500m über dem Hotel hinwegfliegen. Das sorgt für einen gewissen Fluglärm, der nicht so schön ist. Darüber hinaus starten in Dubai täglich über 1000 Flugzeuge und es gibt kein Nachtflugverbot. Leider wurde das bei DerTour im Katalog nicht erwähnt. Hierfür ganz klare Abzüge!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fam. Wieser
    Alter:51-55
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Wolfgang, ein herzliches Dankeschön für Ihr wundervolles Feedback, wir haben uns wirklich sehr darüber gefreut! Schade, dass Sie mit unserer Lage nicht zufrieden waren. Bitte beachten Sie, dass wir die Lage angeben und diese sogar über Onlinelandkarte Google Maps angezeigt wird. Sehr gerne möchten wir Ihnen unser Riu Class Treueprogramm vorstellen, mit dem wir Sie mit exklusiven Vorteilen bei zukünftigen Aufenthalten belohnen. Werden Sie Mitglied, die Registrierung ist kostenlos und ganz einfach! Wir alle hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, Hotel Riu Dubai Online Reputation Manager