Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2006 • 1 Woche • Strand
Direktion/Rezeption nicht gästefreundlich
3,8 / 6

Allgemein

Mittlerweile hat das Hotel offiziell 5 Sterne. Hiermit sind auch bei den Gästen entsprechende Erwartungen verbunden. Wie in anderen Bewertungen bereits beschrieben ist das große Manko dieses Hotels der Abreisetag. Da uns bekannt ist, daß am Abreisetag das Zimmer bis 11:00 zu verlassen ist, haben wir um Alternativen nachgefragt. Von der TUI-Reiseleitung hat man uns für 63 € pro Person eine Verlängerung angeboten (Abzocke). Von der Rezeption wurden wir Tag um Tag vertröstet. Am Abreisetag sollte durch die Direktorin eine Alternative angeboten werden. Leider war die vereehrte Dame an diesem Tag nicht zu sprechen. Unser All-Inclusive-Band wurde uns entfernt und ein neues Band angelegt, damit der Service erkennen konnte, daß wir keinen vollen Service mehr erhalten sollen (kein Abendessen, obwohl im Handbuch speziell festgehalten ist, daß uns bis zur Abreise alle Serviceleistungen zur Verfügung stehen). Für das Abendessen wollte man 15 €/Person. Ärgerlich wurde es für uns und viele andere Gäste als wir dann abends zum Duschen wollten. Die Duschen (Höflichkeitsraum) befinden sich in der Toiletten-Anlage. Je 2 Kabinen. An diesem Abend sind mehr als 130 Personen nach Deutschland abgereist. Entsprechend waren die Schlangen innerhalb der Toiletten-Anlage. Es war weder angenehm für die Wartenden als auch für die Gäste, die ihr kleines oder großes Geschäft verrichten wollten. Dies in einem Hotel das 5 Sterne hat ! Handy nicht möglich. Telefonkosten im Hotel sehr hoch. Nicht buchen bei später Abreise!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer fast in Ordnung. Sehr nachteilig waren die Betten. Eine Doppelmatratze war auf 2 Einzelgestelle gelegt. Am Abreisetag stellten wir fest, daß verschiedentlich gegen Einzelmatratzen ausgetauscht wurde.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen war gut aber kein 5 Sterne Niveau. Nach mehreren Aufenthalten in 4-Sterne Hotels von Iberostar sind wir besseres und abwechslungsreichere Gastronomie gewöhnt.


    Service
  • Gut
  • Service war gut. Besonders zu erwähnen die Zimmer-Reinigung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie im Katalog und auch anderen Bewertungen. Schlecht ist allerdings, daß man zum Strand über einen aufgeschütteten Sandwall musste. Von einem abendlichen Spaziergang nach Santa Maria ist abzuraten, da nur teilweise beleuchtet und der Weg zum Teil in schlechtem Zustand ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation unaufdringlich. Sonnenschirme am Strand nicht ausreichend.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:51-55
    Bewertungen:15