Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Walter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • Strand
Erholsamer Urlaub in der afrikanischen Karibik
4,4 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Fangen wir mal mit dem Hinflug von Düsseldorf mit TuiFly an. Der Flug dauert 6 Stunden und auf diesem Flug wird nur ein Getränk und Snack serviert, wer mehr möchte, musste zahlen. Was wir nicht so toll fanden ist, dass auf dem 6 stündigen Flug kein Audioprogramm angeboten wurde. Die Bildschirme sind vorhanden und auch eingeschaltet, jedoch sieht man sechs Stunden nur die Route - zum Gähnen langweilig! Es wurde auch kein Musikprogramm angeboten. Wozu hat die Maschine dann diese Technik? Ab einer Flugzeit von 6 Stunden und mehr, sollte ein zweites Getränk und ein Audioprogramm angeboten werden. Mit TuiFly werden nicht noch einmal fliegen. Am Flughafen angekommen konnte unser bereits beantragtes und bezahltes Visum nicht gefunden werden, somit wurden wir nochmal zur Kasse gebeten. Später haben wir im Hotel den Betrag ohne großen Aufwand von der Reiseleitung erstattet bekommen. Aussage der Reiseleitung: Die Behörden suchen nicht lange nach dem Visum und kassieren daher lieber noch einmal. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte nur ca. 20 Minuten. Nach dem Einchecken wurden die Koffer auf die Zimmer gebracht, welches wir aber selber suchen mussten. Wir kennen es aus anderen großen Hotels, dass hier eine Begleitung dabei ist. Das Zimmer und Bad war von der Größe und Sauberkeit in Ordnung. Auch die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und war nicht laut. An den ersten beiden Tagen hatten wir zum Duschen nur heißes Wasser. Das Problem haben wir der Rezeption mitgeteilt, worauf das Problem sehr zeitnah gelöst wurde (keine 20 Min). Im Hotel hielten sich während unseres Aufenthaltes viele Engländer, Portugiesen, Deutsche und Belgier auf. Am Abend waren in der Lobby viele Gäste mit ihren Handy und Tablets beschäftigt. Es gibt keine Welt mehr ohne Handy/Tablets. Das Hauptrestaurant war klimatisiert und die Auswahl an Speisen reichhaltig. Für uns war immer was dabei und es hat uns auch immer gut geschmeckt. Beim Fisch und Fleisch sollte man darauf achten, dass dieses immer frisch aus der Pfanne kommt und nicht lange liegt. Die Salate, Beilagen und Nachspeisen waren immer lecker. Zum Frühstück essen wir gerne ein Omlett. Hier müssen wir leider bemängeln, dass die diversen, fertigen Omletts immer kalt waren. Wir mögen es lieber, wenn es frisch und heiß vor unseren Augen mit Zutaten unserer Wahl fertig gemacht wird. Die Auswahl beim Müsli und alles andere war OK. Auch haben wir in 3 Themen-Restaurants gegessen: Cabo-Verde, Grill-Restaurant und im Asia-Restaurant. Wir können nur das Asia-Restaurant empfehlen. Die anderen Restaurants unterschieden sich nicht groß vom Angebot im Haupt-Restaurant. Nervig fanden wir die Urlauber, die selbst beim Essen ihr Handy nicht aus der Hand nahmen. Selbst wenn sie zum Buffet gingen hatten Sie nur eine Hand frei um ihre Teller zu befüllen. Mit der anderen Hand wurden gleichzeitig Nachrichten und Emails gecheckt. Wenn man so die "Kopf unten Generation" beobachtete, könnte man meinen, sie benutzen ihr Handy als Navi im Restaurant. Selbst im Urlaub können Sie nicht "abschalten". Die Pools sahen an den drei Tagen nicht sehr einladend aus. Das Wasser war sehr milchig und die Liegen standen sehr dichtgedrängt aneinander. Am vierten Tag konnte man sehen, dass sich was getan hatte: Das Wasser sah wieder klar aus. Wir haben die meiste Zeit jedoch am wunderschönen Stand verbracht, der wirklich traumhaft ist. Es nervten nur die Leute am Stand, die ständig diverse Touren angeboten haben. Bei den Handtüchern konnte es schon mal vorkommen, dass diese nicht richtig sauber waren. Diese sollte vor der Herausgabe nochmal kontrolliert werden. Die Abendprogramme der Animateure waren hervorragend. Tolle Leistung! Solche Animatuere haben wir lange nicht mehr gesehen, die jeden Abend eine so gute Show abgeliefert haben. Die Shows sind zu empfehlen. Das Personal war immer sehr freundlich, besonders im Restaurant. Schade fanden wir es, dass an der Rezeption kaum einer deutsch sprach bzw. verstand. Am letzen Tag habe ich mir eine Massage gegönnt, die wirklich gut war und auch zu empfehlen ist. Im Ganzen war es ein sehr schöner Urlaub, jedoch war uns die Anlage ein Tick zu groß. Wir können das Hotel weiter empfehlen, werden aber beim nächsten Mal ein kleines Hotel nehmen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:51-55
    Bewertungen:1