Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Tessy (36-40)
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 1 Woche • Strand
Erwartungen wurden leider nicht erfüllt
2,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben lange überlegt ob wir das Hotel weiterempfehlen sollen oder nicht. Es gibt tolle Elemente, wie den schönen Pool, den gepflegten Strand und teils frisches Essen. Leider überwiegen jedoch die Kritikpunkte. Wir sind sicher nicht höchst anspruchsvoll und waren uns bewusst dass uns bei All Inklusive nicht unbedingt die beste Qualität und Markenware erwarten wird. Aber einige Dinge haben uns sehr enttäuscht und waren für uns ein absolutes No-Go. Wir werden hier nicht auf die abgewohnten Möbel usw eingehen, da dieser Zustand ja schon hinreichend bekannt ist. Die Liegen am Pool sind eine Zumutung. Völlig durchgelegen und man kann sie nicht in eine gerade Position bringen, so dass auf-dem-Bauch-liegen zu einer akrobatischen Verrenkung wird. Der Pool ist wunderschön und sauber, und es sind mehr aus ausreichend Liegen da, jedoch schmerzte jeden Abend der Rücken. Die Handtuchausgabe am Pool öffnet spät und schließt früh. Im Buffetrestaurant ist ausnahmlos "internationaler" oder "mediterraner" Abend angesagt, die Speisen wechseln zwar ab, wiederholen sich aber nach 2-3 Abenden komplett. Das "Showcooking" besteht darin dass 50 Stücke Fleisch zusammen durchgebraten werden und dann eine Ewigkeit unter der Wärmelampe liegen. Ebenso kommen morgens Speck und Omelett vorgekocht aus der Küche und liegen dann lauwarm stundenlang unter der Wärmelampe. Zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts war das Hotel gut belegt und die Servicekräfte kamen kaum mit der Arbeit hinterher. Es war sehr hektisch, und man konnte das Essen nicht wirklich genießen. Das Asia und Grillrestaurant haben uns vom Service her besser gefallen, aber auch nicht wirklich überzeugt. Im Grillrestaurant wurden die leckeren Salate (die schnell alle waren) nicht mehr nachgefüllt. Im Asia wurden wir Zeuge wie der Koch nach dem ersten Sitting (19 Uhr, wir saßen etwa bis 20.15h da) munter weiter briet und alle Platten direkt im Anschluss auffüllte. Die Gäste vom zweiten Sitting (ab 21 Uhr) dürften sich gefreut haben - frisch ist in meinen Augen definitiv anders. Die 5 Cocktails auf der Karte sind alle vorgemixt und schmecken nicht wirklich berauschend. Lediglich Caipirinha kommt direkt aus der Originalflasche, wird aber mit Zitronen statt Limetten zubereitet. Es gibt nichtmal die Möglichkeit etwas Besseres gegen Aufpreis zu bekommen. Wir haben uns eine Woche lang gut erholt, aber die unbequemen Liegen und das mangelhafte Essen haben uns sehr enttäuscht, so dass wir dieses Hotel leider nicht weiter empfehlen könnten. Und falls dieses Konzept Standard bei Riu ist, wäre das für uns ein Grund, auch anderswo kein Riu mehr zu buchen.


Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Eher gut

Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tessy
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie das Clubhotel Riu Garopa für Ihren Urlaub ausgewählt haben und sich nun die Zeit genommen haben einen detaillierten Kommentar zu verfassen. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel nicht so genießen konnten, wie Sie es sich vorgestellt haben. Da das Wohlbefinden unserer Gäste höchste Priorität hat, bedauern wir es, dass Sie mit unseren Speisen an unserem Buffet nicht zufrieden waren, jedoch freut es uns zu lesen, dass dies im Steakhaus und im asiatischen Restaurant nicht der Fall war. Gerne würden wir Ihnen mitteilen, dass das Clubhotel Riu Garopa dieses Jahr vollständig renoviert wird und im November wiedereröffnet. Um unseren Gästen ein Maximum an Komfort bieten zu können, arbeiten unsere Angestellten ununterbrochen an der Instandhaltung und der Säuberung der Anlage. Es freut uns sehr, dass dieses Ihnen positiv aufgefallen ist. Wir würden uns freuen Sie ein weiteres Mal in einem unserer RIU Hotels begrüßen zu dürfen, um Sie von dem Service und der Qualität zu überzeugen, die uns auszeichnet. Mit den besten Grüßen, Riu Garopa Online Reputation Manager