Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 1 Woche • Strand
Für 1 Woche Strandurlaub gut, mehr nicht!
4,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren Ende Oktober für 1 Woche auf der Insel Sal im RIU Garopa mit der Verpflegungsart all inklusive. Was war positiv? -Der Strand: Wunderschön, sauber und wenn man bereit ist noch ein wenig rechts runter zu laufen, hat man absolute Ruhe vor der Strandbarmusik und anderen Gästen -Das Meer: Karibikfeeling pur: Glasklar, warm und eine wunderbare Brandung -Das Wetter: Wettergarantie ist absolut gegeben. Täglich über 30 Grad. Von bedecktem bis wolkenfreiem Himmel war alles dabei -Das Buffet: RIU Standard, bedeutet sehr reichhaltig, abwechslungsreich und es wird immer dafür gesorgt, dass die Speisen frisch und ordentlich arrangiert aussehen -Die Getränke: Oftmals sehr gute Qualität, auch wenn man sich daran gewöhnen muss, dass der Wein gezapft wird :-) -Die Abendshows: Die Animateure gaben sich jeden Abend sehr viel Mühe tolle Shows zu präsentieren -Die Animation: Ist unaufdringlich und stört nicht -Die Beachboys: Hier muss man unterscheiden zwischen den, die am Strandeingang stehen und ihre Touren verkaufen wollen (Diese nerven bei jedem Gang zum und weg vom Strand) und denen die am Strand ihre Ketten etc. verkaufen wollen. Diese sind unaufdringlich und stören nicht. -Das Themenrestaurant Cabo Verde: Im Hotel gibt es 4 Themenrestaurants bei denen man mit vorheriger Reservierung (Achtung direkt am 1 Tag Plätze buchen, da sonst alles vergeben) teilweise a la carte essen kann. Das Cabo Verde ist dabei das Beste der 4 Restaurants! Was war negativ? -Die Einreise: Man muss ein Visum für 25 Euro bezahlen. Dies ist vollkommen in Ordnung, allerdings ist die Ausstellung des Visum am Flughafen eine KATASTROPHE! Hier erleben Sie erstmals das Motto der Einheimischen „ No Stress“ leider jedoch gepaart mit absoluter Unfähigkeit. Wir standen über 1,5 Stunde am Visaschalter und konnten selbst als wir dran waren, nicht erkennen warum der Visabeauftragte so lange für einen Stempel und eine Kopie des Reisepass benötigt. -Der Busfahrer: Dieser hatte es extrem eilig und raste mit Tempo 100 oder mehr über die Straßen. Dies hatte zur Folge, dass einige Koffer aus dem Anhänger flogen, was dem Busfahrer allerdings wenig interessierte. Er wollte Feierabend haben. Nur auf Drängen unsererseits fuhr er nochmal los und suchte den Koffer. Dies dauerte 1 Stunde. Hier ist noch zu sagen, dass es ein Busfahrer organisiert von TUI war. Jedoch hatte die Reisebegleitung auch keinerlei Lust das Problem zu lösen. -Die Angestellten im Hotel: Lustlosigkeit ist bei fast allen Angestellten an der Tagesordnung. Hinzu kommt noch eine Patzigkeit, die man so in einem RIU Hotel nicht erwarten würde. Dabei waren wir noch im besseren RIU Hotel, denn die Anlage besteht aus 2 identischen RIU Hotels. RIU Garopa (In dem waren wir untergebracht) und RIU Funana (Dies ist älter und das Publikum ist eine Katastrophe). -Die Angestellten im Restaurant Atlantis: Dies ist ein Langusten Abendessen, welches man über die Reiseleitung für 50 Euro pro Person buchen kann. Es befindet sich ein paar Km ausserhalb der Anlage. Die Angestellten dort sind ebenfalls extrem arbeitsscheu und unfreundlich. Das Abendessen ist 50 Euro absolut nicht wert! -Flughafenabfertigung: Absolut chaotisch. Besser mit einem Taxi selber zum Flughafen fahren, da man dann wenigstens als erstes in der Reihe ist und das Chaos schneller für einen selbst erledigt ist. -Die Angestellten sind hier ebenfalls absolut unfähig und buchen erstmal alles falsch. Insbesondere wenn man noch eine Zwischenlandung auf Gran Canaria machen muss, sind die Grenzen der Fähigkeiten des Personals schnell erreicht. Tipp: Prüfen Sie jeden Schritt der Buchung genau und erheben sofort Einwände wenn etwas nicht stimmt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:36-40
    Bewertungen:2