Wir waren im Sommer 2015 in den Sommerferien NRW in dem Hotel. Das Hotel befindet sich in einem Komplex mit dem RIU Funana und man kann jeweils alle Einrichtungen nutzen, wobei beide Komplexe identische Einrichtungen hat, die nur anders heißen. In der Lobby kann man kostenloses W-LAn nutzen, weshalb es hier abends immer sehr voll ist und man nur schwer einen Platz bekommt. Als wir dort waren, waren hauptsächlich Engländer, Niederländer und Spanier mittleren Alters (viele Kinder) im Hotel. Das Hotel gab sich große Mühe gegen Kakerlaken anzukämpfen- zwei Mal lagen morgens hunderte von Kakerlaken seitlich der Wege und kämpften ums Überleben. Es ist toll, wenn das Hotel etwas tut, auf der anderen Seite ist dieser Anblick (die Menge!) sehr verstörend! Unbedingt am Strand direkt eine Schildkröte adoptieren und einen Nachtausflug zu den Schildkrötennestern unternehmen. Der Anbieter ist eine Naturschutzorganisation und arbeitet nicht Profitorientiert. Wenn man zum Strand geht, stehen auf dem Weg dorthin unheimlich viele Anbieter für verschiedenste Unternehmungen, was sehr schnell sehr nerven kann. Am besten ignorieren und schnell durch. Wenn man dann Interesse hat, direkt und zielstrebig auf einen zusteuern, dann geben die anderen Ruhe. Die Anlage selbst ist nachts zum Strand hin verschlossen und wird bewacht. Wenn man bereit ist 35 € extra zu zahlen kann man fragen, ob man (bei einem späten Abflug) das Zimmer noch länger behalten kann um noch zu duschen. Man sollte zwei Tage vor Abreise nachfragen, bekommt aber eine Zusage erst am Abreisemorgen. Wir haben dieses gemacht, da die öffentlichen Duschen usn zu ekelig waren.
Das Zimmer war sehr dunkel und recht klein, aber sauber und es war alles da, was man benötigte. Die Einrichtung war geschmackvoll und erinnerte an Mexiko. Toll waren der Wasserkocher und die Beutelchen mit Kaffee und Tee- diese wurden auch jeden Tag aufgefüllt. Es gab einen Kühlschrank (KEINE MINIBAR!), in dem zur Ankunft zwei Flaschen Wasser standen, diese wurden nicht mehr aufgefüllt. Man konnte sich aber an der Lobbybar selbst Nachschub organisieren.
Tja- Cocktails schmeckten sehr/zu stark nach Alkohol, der Mojito wurde mit Zitrone und weißen Zucker und Rum angerührt, war aber als einziger genießbar. Das Essen im Buffetrestaurant sieht nach einer riesigen Auswahl aus, jedoch wird einfach nur alles doppelt aufgebaut. das ist bei diesem Hotel grundsätzlich wegen der hohen Gästeanzahl nicht verkehrt, jedoch gab es keine Abwechslung. Jeden Abend war das Fleisch zäh, der Fisch trocken. Was abends oder mittags nicht an Gemüse gegessen wurde, gab es am nächsten Tag als Salat. Das Gemüse war TK-Gemüse und immer zerkocht, zudem ungewürzt. Die Speisen waren häufig kalt und generell nicht beschriftet oder vollkommen falsch. Der Boden im Restaurant wurde ab und zu gefegt, jedoch dauerte das Abräumen der Tische extrem lange und es wurde nur bedingt neu eingedeckt- dann auch ohne das dreckige Tuch zu wechseln. Das Frühstück war ein einfaches interkontinentales Frühstück und das Highlight des Tages- das sagt glaube ich schon alles aus.
Tja, dieser war leider sehr schlecht. Die Angestellten guckten zwar hin und wieder sehr freundlich und grüßten auch zurück, wenn man zuerst grüßte, jedoch fehlte die Freundlichkeit und Herzlichkeit. Das Zimmer wurde an einem Tag erst gegen 17 Uhr, als wir uns langsam zum Abendessen fertig machen wollten. Getränke an der Bar wurden schwungvoll über den Tresen gereicht, das Essen im Buffetrestaurant wurde nur sporadisch aufgefüllt. An unserem letzten Abend war ein Supervisor (erkennbar am Namensschild und dem Klemmbrett mit Bemerkungen) im Hotel- plötzlich waren alle Speisen heiß, die Angestellten lächelten, räumten schnell die dreckigen Tisch ab, tauschten sogar die dreckigen Tischdecken und alle Speisen waren beschildert! Dies war an allen anderen Abenden leider nicht so.
Das Hotel liegt vor dem Ort selbst, abseits aller Geschäfte, Lokale usw. Dafür direkt am tollen Strand. Am Meer weht ständig die gelbe Flagge, wir sind jedoch als "normale Schwimmer" jeden Tag mehrmals im Wasser gewesen und gut klar gekommen. Am Strand gibt es ausreichend Liegen und eine Strandbar, auch wird hier Animation angeboten. Die Sonnenschirme bestehen aus Palmenblättern und lassen Sonne durch; wer sehr vorsichtig sein muss, sollte sich lieber unter den feststehend "Gang" legen. Viele streunende Hunde sind am Strand und versuchen Schatten unter den Liegen und Wasser und Futter von den Hotelgästen zu bekommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurden viele Sportaktivitäten angeboten- wir haben jedoch nicht teilgenommen. Ein anderes Paar berichtete jedoch, dass bei diesen Aktivitäten die Animateure sich selbst feierten und untereinander/miteinander häufiger spielten.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katharina; Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen detaillierten Kommentar zu verfassen. Durch das warme Wetter und der Lage des Hotels, welches von Vegetation umgeben ist, ist es möglich, dass Insekten in unsere Einrichtungen vordringen. Wir versuchen stetig dies unter Kontrolle zu halten, welches bei der Lage jedoch schwierig ist. Kontinuierlich räuchern wir die Bereiche des Hotels aus. Da Service ein grundlegender Wert unserer Hotelkette ist, bedauern wir es sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Das Ethos der Ausbildung unserer Mitarbeiter beinhaltet einen freundlichen, hilfsbereiten und zuvorkommenden Service zu jeder Zeit. Es tut uns leid, dass Sie unser Hotel mit einer gegenteiligen Meinung verlassen haben. Da das Wohlbefinden unserer Gäste höchste Priorität hat, freut es uns sehr zu lesen, dass Sie Ihr Zimmer positiv in Erinnerung behalten haben und die Sauberkeit unserer Anlage schätzen. Wir würden uns sehr freuen Sie ein weiteres Mal in einem unserer Riu Hotels begrüßen zu dürfen, um Sie von dem Service und der Qualität zu überzeugen, die uns auszeichnen. Mit den besten Grüßen, Clubhotel Riu Garopa Online Reputation Manager