- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nach der Landung im Süden der Insel geht es mit den Bus ca. 1 Stunde über die Schnellstraße Richtung Norden. Das Hotel selbst liegt etwas abgelegen vom Stadtzentrum von Puerto de la Cruz im Stadtteil La Paz. Sehr ruhig, da sich in der unmittelbaren Nähe weder ein weiteres Hotel mit Gästen, noch eine andere Unterhaltsmöglichkeit befindet. Das Hotel besticht durch seinen kanarischen Baustil und hebt sich für mich von den üblichen Bettenburgen in der Umgebung dort merklich ab . Nach meinen ersten Besuch im Jahre 2011 fanden Umbauarbeiten im Eingangsbereich der Hotel statt, die diesen Bereich noch um einiges verschönerten. Insgesamt fand ich die Anlage sehr sauber. Die Mehrzahl der Gäste aller Altersklassen kamen in Monat August aus den Ländern Deutschland, Spanien und Frankreich. Tipps... wie gesagt das Taxifahren ist hier sehr günstig. An Ausflügen kann ich empfehlen, mit der Seilbahn auf zum Teide in 3555 m Höhe ( sehr schön, leider wetterabhängig und für herzkranke Menschen nicht zu empfehlen), den Ausflug mit den Bus in die Masca Schlucht ( wer hierher sich mit den Auto traut... Respekt) und der Ausflug zur Insel La Gomera ( die Insel der Ruhe mit nur 22000 Einwohnern )
Ich hatte ein sehr schönes großes Hotelzimmer im hinteren Teil des Hotels mit Blick auf den Innenhof. Zwei große Schränke im Zimmer boten genug Platz zum verstauen der mitgebrachten Reisekoffer. Im linken Schrank befindet sich der Zimmersafe, der für 2 EURO pro Tag an der Rezeption gemietet werden kann. Eine Safe ohne Kennwort und nur mit Chipkarte, sehr erfreulich. Die Preise der Minibar waren bei 0,80 EURO für nicht alkoholische Getränke sehr human. Das Zimmer enthält als Ausstattung einen Fernseher ( mit vielen deutschen Sendern ) , eine Minibar und eine von mir wegen der hohen Temperaturen sehr gerne genutzte Klimaanlage. Der Handyempfang im Zimmer war nicht gerade gut. WLAN funktioniert im Hotel an der Rezeption bzw. am Pool am besten.
Ein Glanzpunkt für mich und auch für andere Gäste des Hotel, wie aus Unterhaltungen mehr erfahren habe. Zum Frühstück besteht im Restaurant freie Platzwahl. Zum Abendessen wird den Gast am ersten Abend vom Servicepersonal eine feste Tischnummer zugewiesen. Da das Abendessen in zwei Zeitfenstern ( je nach dem was man beim Ankommen gewählt hat) abläuft , ist des Restaurant nie wirklich überfüllt und der Gast hat beim Auswählen der Speisen hier genug Zeit. Die Getränke am Abend können ohne Probleme auf die Zimmerrechnung des Gastes gesetzt werden und . Ich fand das Essen im Hotel sehr lecker und umfangreich. Wer hier nicht satt wird, den kann ich nicht verstehen.
Freundlich und nettes Personal im gesamten Hotel, was immer ein offenes Ohr für alle mögliche Fragen der Gäste hatte. Viele der Mitarbeiter sprechen gut Deutsch . . Als Serviceleistung des Hotels hervorzuheben, ist der (kleine)kostenlose Shuttelbus , der den Gast von Montag bis Samstag Mittag in regelmäßigen Abständen vom Hotel zum Einkaufszentrum Playa de Martinez fährt. Eine kleine Kritik möchte ich mir aber nicht verkneifen. Das Hotel bietet als Serviceleistung auch Massagen an, was ich gerne genutzt habe. Nach Ablauf der gebuchten Massage wurde mir aber dann von der Masseurin mitgeteilt ( Bezahlung erfolgte von mir bar und nicht auf Zimmerrechnung) , das die Preise auf den Hotelflyer nicht die kanarische Mehrwertsteuer von 7 % enthielten. Eigentlich kein Beinbruch, ich habe die Reiseleitung trotzdem gebeten den Sachverhalt zu klären. An der täglichen Zimmerreinigung gab es für mich nichts auszusetzen. Aufgrund der gefliesten Wege innerhalb der Hotels ist leider nicht zu überhören, wenn sich die Putzkolonne für Ihre Arbeit in Bewegung setzt und sich in der Nähe des eigenen Zimmers befindet.
Wer die Ruhe liebt , ist hier schon wegen der Lage außerhalb der Stadtzentrums richtig. Bei schönen Wetter besteht eine gute Sicht auf den Berg Teide. Bedingt durch die ruhige Lage, findet man erst in 200 m Entfernung vom Hotel den ersten kleinen Minimarkt, so für die nötigsten Sachen. Wer außerhalb des Hotel essen gehen möchte, auf Höhe des Botanischen Garten ( ca. 10 min Fußweg) bzw. in der Nähe der restlichen Hotels ( vom Hotel Richtung Meer laufen und dann nach links) befinden sich einige Restaurants und Geldautomaten. Der erste größere Supermarkt befindet sich auf Höhe ( über die Straße im Einkaufszentrum ) des Botanischen Gartens. Wer zu Fuß vom Hotel in die Stadt möchte, sollte mit einen Spaziergang von ca. 45 min für eine Strecke rechnen. Es geht aber auch schneller.. das Taxi ( bei Bestellung kostet es einen Aufschlag von 0,50 EURO) bringt einen für 4 Euro schnell und sicher vom Hotel ( und natürlich auch wieder zurück) zur Shoppingpromenade des Ortes. Von da ist es zu den vielen kleinen Geschäften nicht mehr weit. Auf Höhe des Botanischen Garten befindet sich die Bushaltestelle mit Anbindung örtliche Liniennetz der Insel . Zu deinen Preisen kann ich mangels Fahrt ,leider keine Aussage machen. .
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein schwer Punkt für mich zu bewerten. Auf den Anlage des Hotels befinden sich eine kleine Minigolf Anlage sowie ein Tennisplatz. Da ich beides nicht genutzt habe, möchte diese nicht bewerten. Daneben findet man im Keller der Hotel ein kleines Schwimmbad mit Sauna, eine Squashhalle und einen kleinen Fitnessraum, mit leider schlecht gewarteten Geräten. Das Schwimmbad hatte, obwohl das Wetter sehr schön war, recht viele Gäste. Am schönen Hotelpool findet man hier ausreichend Liegestühle, Sonnenschirme und Duschen. Die sehr freundlichen Mitarbeiter am Pool stellen den Gast auch gerne die nötigen Liegeauflagen dafür zur Verfügung. Die Abendanimation des Hotels war für mich eher schlecht. Das Hotel fährt noch immer im Vergleich zu 2011 den Kurs einer sehr dezenten Abendanimation, ohne zu prüfen ob diese auch beim Gast ankommt. Es war für peinlich zu sehen, das die Akteure teilweise Ihren Part nur vor 1 bis 5 Hotelgästen am Abend absolvierten ( Ausnahme war die Volkstanzgruppe). Eine Alternative am Abend war mangels Möglichkeiten leider nicht gegeben. Die Abwertung in diesen Punkt erfolgt ausschließlich wegen der schlechten Abendanimation.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Milan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |
Herzlichen Dank für Ihre gute Beschreibung über das Hotel Riu Garoé. Vielen Dank für die guten Kommentare über unser ruhiges Hotel, gutes Essen, und freundliches und hilfbereites Personal, das sind ausgezeichnete Kommentare, die uns motivieren weiter zu wachsen. Vielen Dank auch im Namen des ganzen Personals für die guten Kommentare über die nette und freudlichen Mitarbeiter.Es freut mich sehr, dass Ihnen das Buffet gefallen hat. Vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben und dieses Hotel weiterempfehlen. Wenn Sie nochmal ins Hotel kommen, sagen Sie uns Bescheid, um ein wunderschones Zimmer zu reservieren. Mit freundlichen Grüssen, Cándido L. Figueroa Director