- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt etwas oberhalb von Puerto de la Cruz im Stadtteil La Paz. Wir trafen gegen 10:00 Uhr am Hotel ein. Schon bei der Ankuft machte es einen einladendenden Eindruck. Dieser bestätigte sich beim Einchecken. Das Personal an der Rezeption war freundlich und hilfsbereit. Wir fühlten uns von Anfang an willkommen. Die Gäste haben in diesem Hotel die Möglichkeit am Abreisetag das Zimmer bis 12:00 Uhr zu nutzen. Daher konnnten wir es noch nicht beziehen. Das Personal bot uns daher an, zunächst erst einmal zu Frühstücken. Bis 10:30 Uhr war das noch möglich. Anschließend wurde uns ein Getränkegutschein als "Entschädigung" für die Wartezeit angeboten, welchen wir an der Poolbar einlösen konnten. Dieses Angebot nahmen wir auch dankend an. Auffällig ist die hervorragende Sauberkeit in diesem Hotel. Wir hatten Halbpension gebucht. Der Altersdurchschnit der Gäste war zwischen 35 und 70 Jahren. Wobei die meisten Gäste so bis ca. 50 Jahren alt waren. Kleine Kinder waren in unserer Ferienfreizeit nur vereinzelt anwesend. Die meisten Gäste waren deutscher und spaniescher Nationalität. Per Handy waren wir im Hotet jederezit zu erreichen. Teneriffa ist eine wunderschöne Insel. Viel zu schade, um nur im Hotel am Pool oder nur am Strand zu liegen. Man kann mit den öffentlichen Verkehrsmittel alle wichtigen Punkte relativ günstig erreichen. Fahrpläne gibt es an der Rezeption. Auch hierbei gibt das Personal hilfreiche Tipps und Informationen.
Unser Zimmer war sehr groß. Die Betten waren gut. Ein Fernseher mit verschiedenen deutschen Programmen (ZDF, ARD, RBB, SAT 1, RTL und NTV) war vorhanden. Die Klimaanlage hatte auch eine sehr gute Leistung mit verschiedenen Leistungsstufen. So war es möglich auch nachts die Klimaanlage in der niedrigsten Stufe laufen zu lassen. Schön fanden wir auch, das es einen Verdunkelungsvorhang gab der fast kein Licht von außen hereinließ. So konnte man auch mal ein wenig länger schlafen, ohne vom Tageslicht geweckt zu werden. Im Kleiderschrank war ein Safe untergebracht. Dieser konnte an der Rezeption für 2,- € am Tag gemietet werden. Eine Minbar war vorhanden. Diese wurde von uns allerdings nur zum Kühlen unserer eigenen Getränke genutzt. Das Badezimmer bestand aus 2 Waschbecken, einer Badewanne mit Duschmöglichkeit, einer Toilette und einem Bidet. Auch dieser Raum war sehr groß. Auch der Balkon hatte eine angenhme Größe. Es waren 2 Stühle, 1 Tisch und ein Wäscheständer vorhanden.
Gefrühstückt wurde im Speisesall. Wir hatten das Glück, das wir draußen auf der Terrasse Frühstücken konnten. Das Buffet war mit allem bestückt was man sich nur wünschen konnten. Nur der Kaffee selber traf nicht unseren Geschmack. Das Abendesse fand in zwei Perioden statt. Wir haben uns für die Zeit von 18:15 Uhr bis 20:00 Uhr entschieden. Auch hier gab es alles was man sich vorstellen kann. Die Auswahl ist fast unüberschaubar. An mehreren "Stadtionen" wurden die Speisen vor Ort zubereitet. So gab es jeden Abend Fisch und Fleisch in verschiedenen Variationen, jeweils unterschiedlich Beilagen und die verschiedensten Salate. Jeden Abend gab es verschiedene frisch zubereitete Pizzasorten und Nudelspeisen. Auch für Vegetarier war gesorgt. Kurzum: Wer hier nichts passendes findet, dem ist nicht zu helfen! Es kam bei uns auch 3 mal vor, das wir den Termin um 18:15 Uhr nicht einhalten konnten. Es war überhaupt kein Problem, auch kurzfristig, dann ebend ab 20:15 Uhr zu Abend zu essen. Im Riu Garoe werden zu den Abendessenszeiten feste Tische zugeordnet. Auch hier hatten wir gebeten, auf der Terrasse zu Essen. Diesem Wunsch wurde uns entsprochen. Auch im Essenbereich war alles immer sauber und angenehm. Die gebrauchten Teller und das gebrauchte Besteck wurden von Servicepersonal von den Tischen abgräumt, so dass man sich dem nächsten Gang widmen konnte. Die Geträkepreise waren unseres Erachtens angemessen und in keinster Weise zu teuer.
Das Personal ist unbeschreiblich freundlich und hilfsbereit. Dies gilt von der Zimmerreinigung bis zum Direktor. Es gab nie böse Worte und alle Bediensteten machten jederzeit einen gutgelaunten Eindruck. Die Deutschkenntnisse waren vollkommend ausreichend. War etwas unklar gab es immer jemanden der aushelfen konnte. Die Deutschkenntisse an der Rezeption waren ausgesprochen gut. Die Zimmer und das Bad wurden jeden Tag gereinigt. Alles war ausgesprochen sauber und ordentlich.
Das Hotel hat keinen eigenen Strand. Dies war für uns aber auch nicht störend. Sonst würde ich die Lage als ruhig bezeichnen. Der Botanische Garten (empfehlenswert!) liegt ca 5 Gehminuten und eine Bushaltestelle ca. 10 Gehminuten vom Hotel entfernt. Für das nötigste gibt es in der näheren Umgebung Einkaufsmöglichkeiten. Bis zur Innenstadt ist ein Fußweg von ca. 20 bis 30 Minuten zu bewätigen. Aber wie schon mehrfach in anderen Beschreibungen erwähnt, besteht auch eine kostenfreie Shuttelbusverbindung zum Stadtzentrum.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir waren meistens über Tag unterwegs. Aber wenn wir uns an den Pool legten waren immer ausreichend Liegen mit den dazugehörigen Auflagen vorhanden. Angenehm war die Ruhe die im Poolbereich herschte. Man konnte sich sehr gut erhohlen. Auch hier wieder: sehr sauber, rüriges und freundliches Personal.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |